Über LH Website bestimmte Buchungsklasse buchen

ANZEIGE

HansBr

Neues Mitglied
04.01.2012
8
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Lese hier schon einige Monate mit und eröffne heute mein erstes Posting.
Zur Zeit frage ich mich folgendes: Wie kann man bei der Lufthansa über die Online Buchung eine bestimme Buchungsklasse auswählen?
Also ich versuche für Februar DUS-ZRH zu buchen, möglichst in einer hohen Economy Flex. Auf der Website werden zur Zeit
Economy Saver, Economy Basic, Economy Flex angeboten zu unterschiedlichen Tarifen mit entsprechenden Vorteilen.
Aber es gibt offensichtlich viel mehr Klassen:
Code:
S - Economy Class
W - Economy Class
E - Economy Class
L - Economy Class
T - Economy Class
U - Economy Class
G - Economy Class
H - Economy Class
K - Economy Class
M - Economy Class
Q - Economy Class
V - Economy Class
B - Economy Class Flexibel
Y - Economy Class Flexibel
Quelle: http://de.flyerwiki.net/index.php/Lufthansa

Kann man diese über die Website buchen und welche Vorteile haben die einzelnen?
Dank im Voraus,

Hans B.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Du kannst auf der website das " i " anklicken udn erhältst dann die momentan in dieser Kategorie buchbare Buchungsklasse.

Auf der nächsten Seite, also nach der Flugauswahl sind de Buchungsklassen auch in Klammer auf der rechten Seite genannt.

Eine bestimmte Buchungsklasse kannst Du meines Wissens nicht anwählen. Innerhalb der 3 Gruppen bietet LH - laut eigener Aussage - immer die jeweils günstigste verfügbare an.

Die Vorteile liegen - jeweils Gruppenweise - in unterschiedlichen Meilengutschriften, einer unterschiedlichen Umbuchungs-, und Rückgabemöglichkeit - auch mit unterschiedlichen Gebühren bzw. Erstattungen und der Möglichkeit, aus diesen Buchungsklassen ein upgrade gegen Meilen z.B. durchzuführen.

Und: Sie kosten natürlich unterschiedlich.
 

HansBr

Neues Mitglied
04.01.2012
8
0
DUS
Danke für deine Erklärungen, also bietet die Lufthansa nur jene drei Economy Tarife an die auch angezeigt werden und man kann innerhalb von "Economy Flex" keine Auswahl selbst treffen.
Das wollte ich wissen! :)
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Yepp, zumindest über die website.

Inwieweit Reisebüros dies können, dazu gibt es hier im Forum zahlreiches "Insiderwissen".

Wenn Du Zeit hast, kannst DU auch in den unterschiedlichen Preisangeboten bei start.de und opodo.de suchen. Dort sind die Buchungsklassen aber nur teilweise angegeben.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Danke für deine Erklärungen, also bietet die Lufthansa nur jene drei Economy Tarife an die auch angezeigt werden und man kann innerhalb von "Economy Flex" keine Auswahl selbst treffen.
Das wollte ich wissen! :)

Das ist nicht ganz richtig: LH bietet drei auswählbare Tarifgruppen an, die jeweils weitere, nicht auswählbare unterschiedliche Sub-Tarife beinhalten.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die Segmentierung im Internet stimmt weder bei LH/OS/LX mit dem M/M Segmentierungen überein. Und manchmal ist das Ticket im Internet nur € 10,- zu billig, um statt 125, 750 Meilen zu geben.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hier kannste das alles buchen (und noch viel mehr :)), die Unterschiede werden Dir dann bei der Auswahl erklärt (meist Unterschiede der Umbuchung und Stornierung und so):

Onlinebuchung Deu - FCm Travel Solutions Germany

TSC ist IMHO bei 16,66 EUR
Weiss jemand ob hier die Gesamtkosten für einen Flug in einem Betrag von der KK abgebucht werden? Bzw wie verhält sich das mit Umbuchungen? Tauchen da auch Posten von 2 Unternehmen auf der KK auf? Ich würde mir wünschen, dass ich die Kosten nur mit einem Unternehmen Kommuniziere - und dazu gehört mMn auch nachvollziehbare Kreditkartenbelastungen die ich mir nicht selber zusammensuchen muss um zu wissen welcher Umsatz der KArte jetzt zu welchem Betrag gehört.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Puh.....das kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Habe da früher recht viel gebucht, in letzter Zeit aber nichts mehr weil fast alles Meilenbuchungen waren oder Cashbackportale oder bei verschiedenen Reisebüros.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ist irgendwie schade, dass man nicht über die Detailsuche die Buchungsklasse direkt buchen kann wie z.B. bei Delta
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
Hallo zusammen,

ich grabe mal diesen etwas älteren Thread aus, weil ich nichts passenderes gefunden habe. Aber meine Frage ist dieselbe, nur dass es die oben verlinkte Seite anscheinend nicht mehr gibt.
Meine Frage bezieht sich zwar auf die Swiss, aber ist im Prinzip dieselbe: wo kann ich direkt gezielt bestimmte Buchungsklassen auswählen?
(Mir geht es, u.a. wegen fehlender Meilen, um die Klassen D und/oder J).

Danke für Eure Tipps!