LH Standby Upgrade Voucher

ANZEIGE

HansBr

Neues Mitglied
04.01.2012
8
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Kann mich bitte jemand aufklären was es mit den "Lufthansa Standby Upgrade Voucher Codes" zu tun hat?
Ab und an lese ich von solchen Codes oder Gutscheinen mit denen man bspw. von Economy in die Business oder von Business in die First hochgestuft werden kann.
Meine Frage ist nun
Wie kommt man an solche Gutscheine und wie werden die eingelöst?
Soweit ich das verstanden habe, gibts die für SEN und HON und man wird nur dann hochgestuft wenn noch Plätze in den höheren Klassen frei sind bzw. es nicht genügend Vollzahler gibt.
Oder ist das doch anders? :confused:


Gruß,
Hans
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Stimmt, die Dinger heißen eVoucher und werden für jede SEN(2)- bzw. jede HON(6)- Qualifikation oder Requalifikation gutgeschrieben. In Economy sind einige Klassen vom Upgraden mit eVouchern ausgeschlossen und das Upgrade gibt es auch nur, wenn noch Awardplätze in der höheren Klasse frei sind.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also ich bin seit Jahren SEN und kenne sowas nicht. Nur die E-Voucher, aber die sind nicht standby.
Es gibt aber von United die sogenannten Upgrade Voucher Systemweit. Diese können von United ausgestellt werden
und sind nur auf LH Standby nutzbar.
Ich habe soein Teil und werde es diesen Monat mal probieren. Kennt jemand sich damit aus?
Muss ich da was beachten? Zicken die recht rum weil mein Name nicht auf dem Voucher steht sondern ein anderer.
Der Voucher ist übertragbar. Will aus Z in F. Verfügbarkeit ist laut expertflyer gut.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Meine Erfahrungen sind schon eine Weile her, ich hatte ähnliche Vouchers bei Ebay bekommen, damals haben meine gewünschten Upgrades ( so 6 mal ) immer geklappt.
Nachteil war z.B., daß man machmal erst beim Boarden erfahren hat, ob es klappt, nicht schon beim Check-in.
So konnten wir manchmal die Lounge vorher nicht nutzen, was schon schade war.
Lief aber ganz unterschiedlich, manchmal funktionierte sogar eine vorherige telefonische Anfrage und endete in einer frühzeitigen Bestätigung...
VG
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
@Kai01: Du musst mal schauen, ob Z auf dem Voucher zugelassen ist. Bei den neueren SWUs ist das nicht der Fall.
 

HansBr

Neues Mitglied
04.01.2012
8
0
DUS
Danke schonmal für die vielen Antworten!
Wie läuft das dann nun technisch ab, also bei der Buchung?
Man braucht also ein Ticket bspw Business in einer zum Upgrade befähigten Buchungsklasse, welche in der Regel wohl die teureren Businesstickets sein werden.
Wird der eVoucher bereits bei der Buchung eingetippt, ähnlich wie die PromotionCodes oder kann man erst am Flughafen tätig werden?
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Z ist nicht ausgeschlossen, nur gut :)
na ich hoffe es geht gut. na würde schon gern in die F Lounge, aber habe eh nur knapp ne Stunde Umsteigezeit.
Hoffe nur das nicht so ein dummer Kommentar kommt wie, woher haben sie das teil (Voucher) oder wir können
nicht upgraden da zu wenig essen an Bord. sowas halt.
Vor paar Jahren gabs bei US upgrade Voucher die waren toll, die haben zu 90% immer geklappt.
Mit den United Vouchern habe ich keine Erfahrungen bis jetzt.
 

Pasel

Neues Mitglied
06.12.2011
5
0
ANZEIGE
300x250
Hallo Ihr Lieben!
Suche ein United upgrade voucher für einen Flug am 29.4 ab Stuttgart nach Newark.
Hätte jemand so einen?
Glg