Lufthansa begräbt Fracht-Jointventure Jade

ANZEIGE

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ANZEIGE
Die Lufthansa beendet laut einem Pressebericht wohl das Fracht-Joint-Venture Jade mit der chinesischen Shenzen Airlines. Wie das "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) berichtet, informierte Lufthansa Cargo seine Frachtkunden zu Wochenbeginn darüber, dass mit den Jade-Frachtern "bis auf weiteres" keine Flüge mehr durchgeführt werden.

Lufthansa begräbt Fracht-Jointventure Jade
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Das mögen die Chinesen sicherlich nicht. Da ist doch eine Retourkutsche zu erwarten.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
300x250
Shenzhen/Frankfurt (BoerseGo.de)

Die chinesische Lufthansa-Beteiligung Jade Cargo mit Sitz im chinesischen Shenzhen wird endgültig abgewickelt werden. Eine zuvor geplante Restrukturierung mit der chinesischen Logistik- und Transportfirma UniTop Group ist gescheitert, wie Jade am heutigen Dienstag in Shenzhen mitteilte. Als Grund nannte Jade Cargo die schwächelnde Fracht-Nachfrage auf den Strecken von und nach China.


Jade Group lässt ihre sechs Frachtflugzeuge bereits seit Jahresbeginn wegen finanzieller Probleme am Boden. Der chinesische Frachtflugsektor leidet an großen Überkapazitäten.


Lufthansa Cargo wollte die Information nicht kommentieren. Neben der Lufthansa Cargo mit (25 Prozent) ist auch die deutsche KfW-Bankengruppe (mit 24 Prozent) und die chinesische Fluggesellschaft Shenzhen Airlines (mit 51 Prozent) an Jade beteiligt.