Zweites Gepäckstück, UA oder LH?

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
Moin,

ich habe in Kürze einen Rückflug aus den USA nach D (LNK-ORD-MUC-DUS) und möchte gerne einen zweiten Koffer einchecken. Da ich keinen Status habe und in Eco fliege werde ich den wohl bezahlen müssen.

Die Frage ist, muss ich mich damit an Lufthansa oder ein United wenden? Das Ticket ist ein Lufthansaticket, der Flug startet aber mit United. Kann und sollte man da vorher was anmelden oder einfach alles am Flughafen klären?

Danke schonmal. Normalerweise habe ich wenig bis gar kein Gepäck mit aber in den paar Monaten hat sich dann doch einiges angesammelt.

S.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe in Kürze einen Rückflug aus den USA nach D (LNK-ORD-MUC-DUS) und möchte gerne einen zweiten Koffer einchecken. Da ich keinen Status habe und in Eco fliege werde ich den wohl bezahlen müssen.

Die Frage ist, muss ich mich damit an Lufthansa oder ein United wenden? Das Ticket ist ein Lufthansaticket, der Flug startet aber mit United. Kann und sollte man da vorher was anmelden oder einfach alles am Flughafen klären?

Danke schonmal. Normalerweise habe ich wenig bis gar kein Gepäck mit aber in den paar Monaten hat sich dann doch einiges angesammelt.

S.
Nach der most-significant-carrier-Regel bei United. Macht aber insofern keinen Unterschied als die LH- und UA-Tarife für das 2. Gepäckstück gleich sind, nämlich 70 Dollar. Einfach am Flughafen zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Nach der most-significant-carrier-Regel bei United. Macht aber insofern keinen Unterschied als die LH- und UA-Tarife für das 2. Gepäckstück gleich sind, nämlich 70 Dollar. Einfach am Flughafen zahlen.

Danke. $70 ist auch OK. Wenn ich den Krempel als Paket schicke, ist es wahrscheinlich auch nicht billiger.

S.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
versuch doch wen mit einem Status zu erwischen :) Online Checkin dann ist der *G drauf, bzw. der *S
am Gate dann einfach abändern, raus nehmen lassen....
schon ist es kostenlos...
wobei das wohl Betrug wiederum ist ;)
 

Klamma

Neues Mitglied
19.01.2012
16
0
MUC
Nach der most-significant-carrier-Regel bei United. Macht aber insofern keinen Unterschied als die LH- und UA-Tarife für das 2. Gepäckstück gleich sind, nämlich 70 Dollar. Einfach am Flughafen zahlen.

So ist es. Einfach am Ticketschalter anmelden, zahlen und dann zum Check-in tingeln.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
So ist es. Einfach am Ticketschalter anmelden, zahlen und dann zum Check-in tingeln.

An unserem Provinzflugplatz ist das alles Personalunion. ;-)

(Hat aber auch seine Vorteile: Es ist immer sehr entspannt, selbst die TSA Leute sind nett und freundlich und Überfüllung gibts praktisch nicht.)

S.
 

Klamma

Neues Mitglied
19.01.2012
16
0
MUC
An unserem Provinzflugplatz ist das alles Personalunion. ;-)

(Hat aber auch seine Vorteile: Es ist immer sehr entspannt, selbst die TSA Leute sind nett und freundlich und Überfüllung gibts praktisch nicht.)

S.

Eigentlich logisch. ;) In einem Provinzflughafen wie Lincoln wo nur 5-6 Airlines abgefertigt werden....
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
300x250
Eigentlich logisch. ;) In einem Provinzflughafen wie Lincoln wo nur 5-6 Airlines abgefertigt werden....

5-6. lol

Delta Connection und United Express. That's it.

(Codeshare lasse ich mal aussen vor)

Das einzige Problem, dass sich dadurch ergibt ist: Sobald es Probleme gibt, hast Du kaum Alternativen. Bei einem groesseren Flughafen gibts normalerweise noch andere Fluege/Airlines, die einen zum Ziel bringen.