Gepäck durchchecken?

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo. Ich hab mal ne Frage zum Gepäckhandling. Wenn ich HAJ-FRA return und FRA-NUE return fliege und HAJ-FRA und FRA-NUE 2 verschiedene Tickets sind, kann das Gepäck dann von LH durchgecheckt werden? Müsste doch eigentlich, da alle Flüge mit LH durchgeführt werden, oder?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Systemtechnisch möglich ist es, ja. Du zeigst beim CI jeweils beide Tickets und am Gate oder Transferschalter in FRA den Gepäckabschnitt um sicher zu gehen, dass dein Gepäck richtig verladen wird.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
300x250
Natürlich geht das, wenn die Umsteigezeit zwischen den beiden Tickets nicht zu kurz ist.
Wichtig ist, dass du das zweite Ticket ausgedruckt mit zum check-in bringst.
Ohne Nachweis labeln die koffer nicht für den Weiterflug