Sitzplan bei Buchung anders wie auf offiziellen Sitzplänen

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Hallo,
bin gerade dabei, FRA-MIA zu buchen und bin etwas verwundert. Ich bin über LH.com als Senator eingeloggt, damit ich eventuell einen Notausgangsplatz aussuchen kann bzw. preffered Seats bekomme.

Bei der 747-400 Maschine zeigt er mir allerdings Sitzreihen an, die es weder bei Seatguru oder noch auf der offiziellen LH Seite mit den Sitzplänen aufgezeigt wird.

Es handelt sich hierbei um die Reihen
28-31
A/B/C/ E/F/G/H J/K

Das selbe geschieht für die Strecke MIA-DUS mit dem Airbus 330

Dort werden die Reihen

20 bis 23
A/C D/E/F/G H/K

aufgelistet, die so nirgends verzeichnet sind. Laut der Seatmap bei der Buchung handelt es sich aber trotzdem um Economy Sitzplätze und nicht um Business Plätze.

Wie kann sowas sein bzw. was steckt dahinter?



EDIT: Hat sich erledigt...scheinen unterschiedliche Maschinen mit unterschiedlichen Bestuhlungen zu geben. (Schande über mich für solch eine Frage :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ja, hatte schon überlegt das Posting komplett zu löschen, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Ahnungslose wie ich, die sich das selbe gefragt haben oder irgendwann mal fragen werden, dann wird denen wenigstens schnell und knapp geholfen ;)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Danke HON Circle :kiss:

wie kann es sein, dass die Sitzplätze, die auch schriftlich bei der Buchung mit LH bestätigt wurden, dann beim Check-in nicht verfügbar sind? Landete von 5D auf 21E, sprich Mittelplatz :mad:
Mir wurde als Begründung Flugzeugwechsel genannt. Stimmte aber nicht, habe es gecheckt.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Da hat vermutlich einer mit einem sehr hohen Status dafür gesorgt, dass er den Platz bekommen hat. Ist nur mit Hilfe eines Mitarbeiters möglich....

Gut möglich, doch ich bin mit meinem 6-Mann-Team geflogen. Alle hatten reservierte Plätz, darunter SENs, und alle wurden umplatziert auf Mittelplätze. Nur 2 ohne Status hatten ihre res Plätze.
Ist innerhalb von 2 Monaten schon zum 3. Mal passiert.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Danke HON Circle :kiss:

wie kann es sein, dass die Sitzplätze, die auch schriftlich bei der Buchung mit LH bestätigt wurden, dann beim Check-in nicht verfügbar sind? Landete von 5D auf 21E, sprich Mittelplatz :mad:
Mir wurde als Begründung Flugzeugwechsel genannt. Stimmte aber nicht, habe es gecheckt.
Vielleicht hat sich der Vorhang kurzfristig noch einb paar reihen nach hinten verschoben?
Ging mir diese Woche so, aber von 5C auf 8D ist natürlich nicht sooo:mad:schmerzlich.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Vielleicht hat sich der Vorhang kurzfristig noch einb paar reihen nach hinten verschoben?
Ging mir diese Woche so, aber von 5C auf 8D ist natürlich nicht sooo:mad:schmerzlich.

:kiss:
das wäre eine nachvollziehbare Begründung. Doch 5 war nach wie vor die 1. Ecoreihe.
Ist eigentlich für 1h Flug nicht dramatisch. War nur blöd, dass das Team verteilt wurde, weil es noch etwas zu besprechen gab.

Mich wundert nur die Häufigkeit. Kann die sich jemand erklären?
Danke.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
:kiss:
das wäre eine nachvollziehbare Begründung. Doch 5 war nach wie vor die 1. Ecoreihe.
Ist eigentlich für 1h Flug nicht dramatisch. War nur blöd, dass das Team verteilt wurde, weil es noch etwas zu besprechen gab.

Mich wundert nur die Häufigkeit. Kann die sich jemand erklären?
Danke.
Ach, das kann so vieles sein.
  • der unbekannte mit dem hohen Status
  • ein Rollstullfahrer mit Begleitung (der dann irgendwann wieder später wieder umgebucht wurde)
  • Lh Friends & Family
  • Verschwörungstheorien (die is im VFT, die setzen wir jetzt mal zum UM!)
  • ...
Da hilft nur, sich einen Tag vorher die Reservierung anzuschauen, ändern, was noch geht und dann hoffen, dass es so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Es reicht ein einfacher Version Change, eine einfache Zeitenänderung oder sonstwie eine technische Änderung des Flugsegments in der Buchung, und die Sitzplätze können herausfallen.

Es ist dann letztlich eine Frage des Buchungsweges, ob jemand die Sitzplätze dann wieder neu reserviert, oder eben auch nicht.

Bei online getätigten Buchungen werden die entsprechenden Nachrichten, die auf der Office ID der Buchungsstelle landen, oftmals eben leider ignoriert - und dann ist der Sitzplatz oftmals halt eben leider weg.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Bei der Mumie ist ein bereits reservierter Sitz heute ebenfalls verschwunden, UA hat den Flug nämlich um sagenhafte 5 Minuten verschoben, damit war leider auch der Sitzplatz weg. Einen neuen wird sie sich nicht reservieren, weil ihr egal ist, wo sie sitzt. Es ist ihr ja auch egal, wer die Wahl gewinnt. :rolleyes: