Lufthansa will Töchter zentralisieren und 1,5 Milliarden Euro einsparen

ANZEIGE

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ANZEIGE
Vorstandschef Franz verpasst den Konzerntöchtern der "Wirtschaftswoche" zufolge ein milliardenschweres Sparpaket. Franz wolle die Eigenständigkeit der Töchter einschränken, um die Kosten jährlich um
1,5 Milliarden Euro zu senken. "Das ist alles noch in Entwicklung und wird zurzeit ausgearbeitet", sagte ein Lufthansa-Sprecher.

'Wiwo': Lufthansa will T
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Im Einzelnen will Franz ... die IT stärker bündeln und von der Zentrale in Frankfurt aus führen.

Die Frankfurter IT soll also zwei verschiedene Buchungssysteme zusammen führen und betreuen. Ob das was wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Und danch merkt man, was der Konzern hätte sparen können, wenn er nicht 3 verschiedene Anbieter für die C-Sitze und ebenso viele Anbieter für die Y-Sitze gewählt hätte. :)