Kann Flug nicht antreten

ANZEIGE

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Lufthansa Flug Economy saver gebucht. Jetzt kann ich wegen eines Termins erst einen Tag später fliegen. Lufthansa zeigt mir an, dass ich bei Stornierung 07,00€ erstattet bekäme. Könnte ich alternativ auch online einchecken und dann wenigstens die Meilen bekommen?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Hallo,

ich habe einen Lufthansa Flug Economy saver gebucht. Jetzt kann ich wegen eines Termins erst einen Tag später fliegen. Lufthansa zeigt mir an, dass ich bei Stornierung 07,00€ erstattet bekäme. Könnte ich alternativ auch online einchecken und dann wenigstens die Meilen bekommen?

Einfache Antwort: Nein.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Also ich habe bereits vier Mal Meilen bekommen, als ich eingecheckt war, aber nicht geflogen bin ... aber das ist wohl auch eher Glückssache.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Ja, da habe ich auch schon mal die Leute mit häufigem Namen beneidet, die eine Einkaufs- und Nutzungsgemeinschaft gründen können.

"Hans Berger" und "Peter Müller" müssen Ihren Flug nie stornieren ;-)

Bei einem guten Freund ist das ganz praktisch gelöst, da hat sein Bruder seinen Namen als Zweitnamen... ;)

Also in Zukunft bei der Taufe der Kinder von Maximierern alle Namen in der Familie als Zweitnamen dazugeben. :D
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also in Zukunft bei der Taufe der Kinder von Maximierern alle Namen in der Familie als Zweitnamen dazugeben. :D

Genau! Die Kinder müssen dann natürlich auch zu ordentlichen Maximierern erzogen werden.
Sprich: Im Kindergarten immer eine Tupperdose mitgeben, damit sie beim Mittagessen ordentlich einpacken können :rolleyes:
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Meilen werden nur gutgeschrieben, wenn deine Bordkarte am Gate erfasst wurde (ergo: du geflogen bist). Nur Buchung oder Check-In reicht nicht, das ist branchenüblich.

Zumindest in CGN bestünde die Möglichkeit nachdem man den Bordkartenscan am Gate hinter sich hat, vor Betreten des Fingers links abzudrehen und den Weg der ankommenenden Passagiere wieder zurück in die Halle zu nehmen. Damit ist man dann IT-mäßig im Flieger und sollte auch die Meilen bekommen. Ob das tatsächlich auch funktioniert, kann ich nicht sagen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.081
8.177
Dahoam
Zumindest in CGN bestünde die Möglichkeit nachdem man den Bordkartenscan am Gate hinter sich hat, vor Betreten des Fingers links abzudrehen und den Weg der ankommenenden Passagiere wieder zurück in die Halle zu nehmen. Damit ist man dann IT-mäßig im Flieger und sollte auch die Meilen bekommen. Ob das tatsächlich auch funktioniert, kann ich nicht sagen.

Das wird spätestens beim Durchzählen in der Kabine bemerkt dass jemand fehlt der eingecheckt wurde. Im dümmsten Falle würde das heißen alle nochmal aussteigen und ein erneutes Borden. Sämtliche beteiligte freuen sich, ebenso die Airline und derjenige der abgebogen ist könnte Ärger bekommen. Und alles nur wegen den paar windigen Meilen... sowas gehört zur Kategorie "für den Status sich verschulden". :sick:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wird da wirklich immer durchgezählt? Das ist mir bisher verborgen geblieben.

IMMER, ja. Zumindest sollten sie IMMER durchzählen..

Ich habe auch schon Meilen für Flüge erhalten auf denen ich wegen Last-Second Umbuchungen nicht war, aber umgekehrt hat LH auch schon auf 2 Flügen, auf welchen ich (ganz normal) war, gesagt ich sei nicht auf dem Manifest gewesen.. lustigerweise waren das Leg 1 und Leg 3 von einem Ticket mit 4 Legs, die anderen Flüge haben normal gepostet, keine weiteren Fragen über die beste IT der Welt :D