A321 NEK: Emergency Sitze in der Neigung verstellbar?

ANZEIGE

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
ANZEIGE
Hallo,

mal eine Frage, welche Emergency Sitze (bzw. in der Höhe der alten Boardküche in der A321) sind in der NEK-Ausführung in der Neigung verstellbar? Weiß da jemand was? Seat guru sagt dazu nicht wirklich was.

Viele Grüße
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
A321 hat keine Emergency-Sitze, hinter denen noch ein Exit ist - ergo sind alle Exitsitze in der Neigung verstellbar. Letztens auf 10E/F probiert.

Wie es sich mit den Reihen vor den Exits verhält, weiß ich nicht da ich diese Reihen grundsätzlich meide.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Sitze vor den Exits werden nie verstellbar sein, egal ob es nun NEK oder nicht, ein 320er oder 321er ist. Beim A320 hat man halt eine ExitRow, die gleichzeitig vor einer ExitRow liegt. ;)
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Die Sitze vor den Exits werden nie verstellbar sein, egal ob es nun NEK oder nicht, ein 320er oder 321er ist. Beim A320 hat man halt eine ExitRow, die gleichzeitig vor einer ExitRow liegt. ;)

Was meinst Du genau mit "vor"? Also die Reihe 9?

Reihe 10 ist also verstellbar (vielen Dank), und wie siehts mit 11 aus?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mit "vor" meine ich die Reihe vor dem Exit. Ist ja auch logisch, stell Dir vor Du willst da raus und die Rückenlehne des Vordermannes ist im Weg.
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Mit "vor" meine ich die Reihe vor dem Exit. Ist ja auch logisch, stell Dir vor Du willst da raus und die Rückenlehne des Vordermannes ist im Weg.

Ok, also ist die 10 und die 11 verstellbar, die 9 aber nicht?

Weiß jemand zufällig noch, ob in Reihen 10 und 11 ganz normale Sitze sind, oder ob sie ebenfalls etwas härter sind wie die Emergency-Row Sitze im A319?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Genau so sollte es sein. Ich verstelle meine Lehne so gut wie nie, ist für mich daher nicht so das wesentliche Merkmal. Ich persönlich würde Reihe 11 A/C nehmen. 10 und 11 "rechts" sind wegen des FA-Sitzes nicht so mein Fall.

Daß es unterschiedliche Sitze bezüglich der "Härte" gibt ist mir neu. :confused:
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Genau so sollte es sein. Ich verstelle meine Lehne so gut wie nie, ist für mich daher nicht so das wesentliche Merkmal. Ich persönlich würde Reihe 11 A/C nehmen. 10 und 11 "rechts" sind wegen des FA-Sitzes nicht so mein Fall.

Daß es unterschiedliche Sitze bezüglich der "Härte" gibt ist mir neu. :confused:

Vielen Dank - ich hab mir mal heute 11A genommen.

Das mit der unterschiedlichen Härte stimmt definitiv, ich habs ausprobiert. Die Sitzflächen sind auch leicht nach vorn geneigt, das merkt man aber kaum. Sitze leider jede Woche insg. 5h in LH-NEK "Plastiksitzen".
 

Kace

Neues Mitglied
26.12.2009
8
0
NL
Ich hatte vor kurzem Sitz 9D in einem A321 NEK. Also der letzte Reihe vor Tür 2R. Der Ruckenlehne war hier verstellbar.
 

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
ANZEIGE
300x250
Hab jetzt auch mal die 11A ausprobiert - verstellbar! Für mich definitiv der beste Sitz in der gesamten Maschine: Man hat Platz, man sitzt am Fenster (kann aber trotzdem aufstehen, ohne zwei Nachbarn aufzuscheuchen). Und ein ganz normaler Sitz, also nicht härter als die anderen Sitze.