Der "erwachsene" LH-Kunde

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Warum können wir online selbst einchecken, aber keinen Kofferaufkleber an unser Gepäck binden?

How much can you trust the traveller? - Economist


Wo SAS ansässig ist kann man sehr wohl die Sticker dranmachen. Die Check in Tante prüft dann nochmal den Pass mit der Boarding Karte und dem Aufkleber. Frage mich ob die das nicht schneller hinkriegen könnte. Servicewürste ist wie die Sahara mit dem Unterschied dass die Servicewüste von Nord nach Süd wandert...,,
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Funny how the check-in machine hadn't asked me to scan my passport or any other form of ID—I had just typed in my name and reservation code. And funny, I thought as I waited in line to board, that the gate staff weren't checking anyone's ID either, just their boarding passes. I got on the plane, ruminating that I could have given my name and reservation code to anyone, and they could have taken my flight instead. Now, most of us wouldn't do such a thing. But in these days of heightened security, is that taking trust in the passenger just a shade too far?

Typisch Amerikaner!
Hat mich an einen Beitrag in einem Reiseforum erinnert in der sich auch jemand wundert warum man ICE fahren kann ohne Sicherheitscheck...
 
  • Like
Reaktionen: Washington

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Für eine Gesellschaft deren Basis "Angst" ist, sind das natürlich unhaltbare Zustände bei uns in Europa/Deutschland!
Ich muss immer wieder lachen, wie sehr sich die "Insassen" der US of A alles gefallen lassen wenn der Hinweis kommt, dass es für die eigene Sicherheit ist.
Auch ein Weg ein Volk unter Kontrolle zu halten!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vorgestern DXB. Flug DXB-IAD. Ich zwar nicht mit dabei, konnte aber das ganze Schauspiel schön verfolgen :

Im Terminal 1 am Gate : Erst natürlich Check der ID. Dann Gepäck screeen nochmals und nun das beste : Da war bzw ist ein permanent Tresen wo nochmals Security steht und den Leuten ins Gepäck schaut und fummelt sowie die Schuhe und Stiefel ausziehen läßt.:rolleyes:

Dazu noch - das Gate war noch nicht offen und die Ansage hat "Final Call" aufgerufen...

Bei solchen Sachen bin ich echt sprachlos...da vergehts einem in die Staaten zu fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Für eine Gesellschaft deren Basis "Angst" ist, sind das natürlich unhaltbare Zustände bei uns in Europa/Deutschland!
Ich muss immer wieder lachen, wie sehr sich die "Insassen" der US of A alles gefallen lassen wenn der Hinweis kommt, dass es für die eigene Sicherheit ist.
Auch ein Weg ein Volk unter Kontrolle zu halten!

Darin waren die USA ja schon immer sehr erfolgreich. Und das mit mehreren Methoden...

Zum einen wird mit der Bildungspolitik dafuer gesorgt, dass ein grosser Teil der Bevoelkerung dumm bleibt bzw nicht ueber einen normalen Schulabschluss hinauskommt (Kosten!). Diese Untere Mittelschicht erledigt dann arbeiten in der Serviceindustrie fuer einen Hungerlohn bzw ist bereit fuer das Land in den Krieg zu ziehen um sich irgendwann mal den Traum vom neuen SUV zu erfuellen. Oftmals landen sie dann aber in einer anderen Blechkiste.

Alle anderen werden dann versucht mit 'Security' und Gefahrmeldungen einzuschuechtern. Scheinbar auch mit gutem Erfolg.

Und der Ami an sich wird ja schon allein durch den Konsum von TV weich in der Birne. Ist alles in allem eine perfekte Mischung fuer eine Supermacht. :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Dazu noch - das Gate war noch nicht offen und die Ansage hat "Final Call" aufgerufen...

Bei solchen Sachen bin ich echt sprachlos...da vergehts einem in die Staaten zu fliegen...

So wenig wie ich freiwillig in die USA reisen würde, so wenig können die Amis was für die unhaltbaren Zustände in DXB bezüglich Final Call resp. Boarding noch nicht möglich. DAS verdirbt einem die Lust, via DXB zu fliegen, weil die Honks (nicht HONs :D ) es dort immer noch nicht fertigbringen, boarding à la SIN hinzubringen.. statt fix "Gate closes X minutes before departure time" wird einfach Final Boarding so früh wie möglich ausgerufen, egal ob der Flieger schon bereit ist, oder nicht.. hatte 2011 genug Flüge via DXB um das semi-repräsentativ bewerten zu können, da gab es wirklich ALLES bei "Final Call / Gate closing".. von Flugzeug überhaupt nicht offen, bis zu der Situation, das man der letzte Pax beim boarden war, alles..
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
"The Economist" stammt aus UK, als ich vor ein paar Wochen bei BA in Heathrow T5 am Automaten stand, druckte der mir ganz selbstverständlich Bordkarte und Baggage tag aus, also da geht es auch.
 
  • Like
Reaktionen: johndoe

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Bei QF domestic gibt es als Vielflieger noch nicht mal Baggage Tags, sondern RFID Kofferanhänger. Bordkarten braucht auch kein Mensch! FF-Karte oder Handy reichen doch aus.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.739
7.252
irdisch
Das Problem bei selber (schlecht) angebrachten Baggage-Tags mit Barcode ist, dass die Fehlerquote beim Ablesen durch Scanner dadurch stark ansteigt und damit die Quote für verlorenes und fehlgeleitetes Gepäck. Erst weltweit eingesetzte Funkchips werden dieses Problem lösen. Die sind aber noch zu teuer. Man überlegt deshalb schon, die Chips in länger lebende FTL, SEN und sonstige Kofferanhänger einzubetten, habe ich mal bei LH gehört.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also bei AerLingus hat das auch lange gut funktioniert, dass man sich sein Kofferlabel selbst ausgedruckt hat. Jetzt im neuen Terminal in DUB muss man leider wieder ewig Schlange stehen damit dass ein unmotivierter Mitarbeiter für einen macht.
Und die Maschinen von LH gabs in HAM vor ein paar Jahren auch schon mal, wurden aber auch wieder abgeschafft.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
KLM hat in Amsterdam ja auch eine Reihe solcher Self-Service-Checkin-Automaten obwohl ich mich immer frage ob das a) mit normalen CheckIn-Schaltern nicht doch schneller gehen würde und ob b) wirklich Personal gespart wird, da ja mindestens 1 Mitarbeiter aller zwei Automaten über den Vorgang wacht...
 
F

flyingking

Guest
Ich finde diese Self Service Maschine fuerchterlich. Wenn ich fliege, moechte ich auch gut bedient werden, erstrecht als C oder FIRST Pax. Mich regt diese Servicewuestenei auf. Und die meisten Kunden, sind auch noch so dumm, viele Sachen selber zu machen, obwohl sie dafuer bezahlt haben. Aber die gleichen Leute regen sich auf, wenn der Zimmerservice im Hotel 30 Minuten dauert. Man stelle sich ein 5 Sterne Hotel vor, indem man selber am CI-Automaten eincheckt, um dann im Automaten sein Kaffee oder Bier zu ziehen. Aber bei Fliegen lassen sich soviele Leute die Abwesenheit von Service gefallen. Ich habe noch nie diese Automaten benutzt, CI am Schalter geht immer schnell und falls es Probleme gibt, ist dort ein Mensch, der einem helfen kann.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich bin auch eher ein Gegner von Selbst Checkin Automaten und Gepaeckabgabe. Ich finde das doch persoenlicher am Schalter und es sind immerhin Arbeitsplaetze!

Im Januar habe ich das ganze aber mal auf dem Rueckflug in die USA ausprobiert. Gerade Frequent Traveller geworden hatte ich meine Karte aber noch nicht, da die logischerweise in die USA geschickt wurde. Da ich nicht sicher war, ob ich ohne die Karte auch an den Business Schalter schon darf, habe ich am Automat meine Boarding Karte geholt und wollte am Eco Baggage Drop Off mein Gepaeck loswerden -> Da war eine Riesen Schlange und daher bin ich zu dem Automaten gegangen, wo nichts war.
Nunja es ist etwas nervig, da man da genau auf die Richtung aufpassen muss, Boardkarte Scannen, richtig Aufkleben, Boardkarte scannen etc. Am Drop Off gehts wohl schneller, da die darin geuebt sind - wenn keine Schlange da ist.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
In Oslo kann man bei Ryanair auch komplett selbst einchecken, jedenfalls war das in 2008 so.
Selbst in Johannesburg war das in 2008 möglich.
 
F

flyingking

Guest
ANZEIGE
300x250
In Oslo kann man bei Ryanair auch komplett selbst einchecken, jedenfalls war das in 2008 so.
Selbst in Johannesburg war das in 2008 möglich.

Und was soll daran denn so toll sein? Im Hotel check ich auch nicht selber ein, und mache mir mein Essen auch nicht selber.