LH 744 C - Sitz 1H oder eher Reihe 9

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin in Kürze auf EWR-FRA gebucht, hatte mir schon mal 1H reserviert. Jetzt sehe ich grade daß die ganze Reihe 9 (Exit Row) frei ist. Welchen Platz würdet ihr wählen?

vielen Dank!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich würde die Reihe 1 nehmen, aber auch mit der Reihe 9 machst Du nichts falsch.
 
  • Like
Reaktionen: rz231

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Reihe 1 - Bastelsitze.

Reihe 9 ist kalt und Du hast die Galley und die Toiletten neben Dir...
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
Reihe 1 - Bastelsitze.

Reihe 9 ist kalt und Du hast die Galley und die Toiletten neben Dir...

Danke ersteinmal!

Kalt? Du meinst wegen Zuglust oder wie ist das zu verstehen? Das mit dem Bastelsitz hatte ich schon gesehen, für einen Nachtflug nicht verkehrt. Allerdings bin ich nie so der Bulkhead-Fan gewesen, deswegen der Gedanke Exit Row. Bei der weiß ich allerdings nicht ob sie "bastelfähig" ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kalt? Du meinst wegen Zuglust oder wie ist das zu verstehen?
Wegen der Türen direkt daneben, die sind zwar dicht aber technisch bedingt nicht so gut isoliert wie die geschlossene Kabine und entsprechend kann es in deren Nähe teils sehr frisch werden.
 

crachit

Neues Mitglied
12.07.2011
8
0
Ich bevorzuge die erste Reihe. Man kommt gut am Nebenmann vorbei, anders als bei den dahinter liegenden Reihen. Hatte in der Vergangenheit of Reihe 9 (Exit-Row) und mich haben die vielen Toilettengänger gestört.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
ok, soweit erstmal vielen Dank an alle für die Ratschläge!

Zugluft würde mich nicht so sehr stören - solange LH nicht die Decke wegl-enhanced. Letzte Frage in diesem Zusammenhang: gibt es in Reihe 1 am Gang genug Platz nach vorn damit der Sitznachbar (Fenster) ohne mir aufs Knie zu treten aufstehen kann? Wie sieht es mit dem Platz nach vorn vor Reihe 9 aus?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ok, soweit erstmal vielen Dank an alle für die Ratschläge!
Zugluft würde mich nicht so sehr stören - solange LH nicht die Decke wegl-enhanced. Letzte Frage in diesem Zusammenhang: gibt es in Reihe 1 am Gang genug Platz nach vorn damit der Sitznachbar (Fenster) ohne mir aufs Knie zu treten aufstehen kann? Wie sieht es mit dem Platz nach vorn vor Reihe 9 aus?

Das ist der Blick von 9K hatte vor 2 Jahren kein Problem mit Zugluft oder zu vielen Klo gängern beim Flug SFO - FRA.
Mir hatten die Augenmaske, Ohrstöpsel und die decke geholfen.

DSC00071.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rz231

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
so groß ist die Auswahl leidler nicht mehr... aber der "Thron" wäre schon nett gewesen... Ist übrigens LH403 am 9.3.

ich habe den gleichen Flug, nur einen Tag später, sonst wären wir Nachbarn ;)
4D ist alleine toll.
Da zu zweit diesmal Reihe 1, sonst alleine Reihe 9, da meist auch eher verfügbar (nur SEN/HON) und viel Platz. Da muss keiner Klettern.
 
B

biff

Guest
4 D heisst auch "Cpt. Kirk Platz" :)

Ich persönlich bevorzuge Reihe 1, da mehr Ruhe, im Vergleich zu Reihe 9
Aber auch Reihe 24 ist nicht schlecht, allerdings gibt es den Fensterplatz selbst für SEN/HON erst am Check In, da er eigentlich für die Baby Cribs gedacht ist.
Reihe 9 sagt mir gar nicht zu wegen der Toilettengänger.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Immer wieder Reihe 9 - das laue Lüftchen vom Notausgang ist vernachlässigbar. Reihe 1 und Wand direkt vorm Gesicht wäre für mich nie eine Option- ich bekomme da räumliche Beklemmungen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Reihe 1 ist erträglich wegen der Möglichkeit zu basteln. Aber nur, wenn der Sitznachbar zum Team gehört.
4D ist halt irgendwie der "Präsentierteller", bietet aber wirklich Platz und auch Bastelmöglichkeit.
Reihe 9, insbesondere 9A oder 9K mag ich deswegen, weil ich Platz habe und auch weil ich meine Laptoptasche abstellen kann ohne dass sie stört. Die Toiletten daneben sind nicht der Brüller aber haben mich bisher nicht gestört. Das Thema Temperatur habe ich bisher nie wirklich wahrgenommen, aber etwas kälter kann eh nicht schaden. Dann schwitze ich mir schon keinen Elch bei einem Nachtflug....
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Jetzt auch noch mein Kommentar:

4D ist Captain Kirk Sitz, aber auch Captains Chair oder auch Thron (Zepter nicht vergessen und regelmäßig mit dem Call-Button die Flugbegleiter rufen um sich eine Decke/Getränk/Zeitschrift bringen zu lassen, auch wenn die Bar direkt vor dir steht). Bei einem Nachtflug ist es nicht so wichtig wenn man auf dem Präsentierteller sitzt, ist eh dunkel.

Jeder Mensch ist natürlich anders, den einen stört eher die kalte Luft am Exit, mich dagegen stört das Geräusch der Vakuumspülung von der Toilette, deshalb halte ich immer mindesten eine Reihe Abstand zum WC.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
OK, damit ich jetzt beschlossen auf 9K umzuziehen, grade geändert.

Nochmal dank für die guten Tipps! Und beim nächsten Nachtflug nehme ich dann - sofern es die alte C ist - 4D.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu