Amadeus im Reisebüro integrieren

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Spezialisten,
ich habe einen Kunden der sich gerade ein neues Büro aufbaut und u.a. als Reiseorganisator tätig ist.
Er hat schon Erfahrungen mit Amadeus, hat auch schon mehrere Tickets ausgestellt und ist jetzt halt selbstständig.
Das "Problem" dabei ist, dass sein komplettes IT-Umfeld auf Mac-Hardware läuft und ich überhaupt nicht weiß wie Amadeus funktioniert (Webbasiert, eigenständiges Programm,...).
Hat jemand mit der Aufgabenstellung Erfahrung bzw kann mir einen Kontakt vermitteln, der im Münchner Raum für Amadeus zuständig ist und Support leisten kann?

Vielen Dank im Vorraus,
(y)
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Ich habe zwar nicht verstanden, wer Du bist - was Du machst - und in welchem Verhältnis Du zu Deinem Kunden stehst - was Dein Kunde genau macht (Kennt Amadeus, hat Tickets ausgestellt usw.)
trotzdem kann ich 2 Hinweise geben:

1.) Das Stichwort dass Du benötigst ist "emulieren" - der MAC Rechner (MIT Intelchip!) führt dabei Windows aus.

Es gibt 2 Spielarten:

Entweder der Rechner führt Windows ODER MAC OS aus (muss beim Rechnerstart ausgewählt werden), oder

man nutzt Parallels (Link)...

-----------------------------------------------

Da erfahrungsgemaess die o.g. Lösung Probleme macht, empfehle ich

2.) Die Selling Platform als Mobile Client (läuft unter dem Produktnamen: Amadeus Mobility Pack) im Browser, Betriebssystem unabhängig, nutzen.

Bei Fragen, einfach fragen...VG

P.S. Irgendjemand stellt ja die Amadeus Lizenz zur Verfuegung - der hat das know-how ODER Zugriff auf den Support.
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich habe zwar nicht verstanden, wer Du bist - was Du machst - und in welchem Verhältnis Du zu Deinem Kunden stehst - was Dein Kunde genau macht (Kennt Amadeus, hat Tickets ausgestellt usw.)
trotzdem kann ich 2 Hinweise geben:
-----------------------------------------------

Da erfahrungsgemaess die o.g. Lösung Probleme macht, empfehle ich

2.) Die Selling Platform als Mobile Client (läuft unter dem Produktnamen: Amadeus Mobility Pack) im Browser, Betriebssystem unabhängig, nutzen.

Bei Fragen, einfach fragen...VG

P.S. Irgendjemand stellt ja die Amadeus Lizenz zur Verfuegung - der hat das know-how ODER Zugriff auf den Support.

sorry für den wirren text oben, aber ich war heute im büro im stress und musste das schnell runterschreiben.
jetzt hab ich mehr zeit:
ich bin im mac support tätig, d.h. diese ganzen emulierungen usw sind mein täglich brot. darüber weiß ich so ziemlich alles was man braucht.
nur hab ich keinerlei erfahrung mit amadeus, ob das ein programm ist das installiert werden muss, ob das eine serverinstallation ist, ob das eine webapplikation ist usw.
das wollte ich erstmal rausfinden bzw mich mit einem "vertriebler" für amadeus auseinandersetzen. deswegen hier schonmal danke für den tip mit dem "amadeus mobility pack"!
mein kunde ist ein start-up unternehmen was sich auf das reinigungsgeschäft von hotelketten spezialisiert hat. hierzu gehört aber auch eine reisebüroabteilung, die spezialreisen wie zB allergikerreisen organisieren und somit auch die tickets ausstellen will.
das gesamte netzwerk ist auf mac-basis, deswegen die frage ob ich amadeus nur unter windows betreiben kann oder ob es mac-pendants gibt.

vielen dank für die weiteren hilfen!