Gute VDB/Rerouting-Chance

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Situation: Morgen 10.2. auf ZRH-MUC-SIN gebucht.
LH 5789 ZRH-MUC - Komplett genullt, ist aber LX Metall.
LH 790 MUC-SIN - First und Business komplett genullt, in Eco scheinbar noch viel frei (Alles was zeitlich noch verfügbar ist, auf 9)

Ich bin in Z gebucht, sprich 2mal in einer mindestens vollen Kabine.

Wie stehen eurer Ansicht nach die Chancen auf VDB, Rerouting, oder evtl. sogar auf Voluntary Downgrading - und wieviel würde letzteres an Geld bringen? :eek: (Und wie soll ich vorgehen? Kann schon 7 Stunden vor Abflug kurz am Flughafen vorbeischauen, da ich praktisch daneben arbeite..)

Danke schön :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
VDB auf MUC-SIN wird es nicht geben, da Plätze in Eco frei sind.

Willst Du Dir wirklich Voluntary Downgrading auf einem 12 Stunden Nachtflug nach SIN antun? Das kann vermutlich auch nur in MUC entschieden werden. LX in ZRH wird da nicht helfen können.

Rerouting über FRA ist auch nicht, da der Flug richtig voll zu sein scheint. Bleibt nur ein Umsteigen in BKK und Flug mit LX. Ich denke, LH wird erst einmal darauf spekulieren, dass wegen dem Wetter nicht alle ihren Flug erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ein Voluntary Downgrade von C nach Y gibt bei LH 1500 EUR, VDB eine Kompensation je nach Verspätung zum Endziel. Die Entscheidung über VDBs oder Downgrades werden in MUC getroffen. Du musst dann dort vor Ort schauen, wie die Situation aussieht.

Bei der aktuellen Wetterlage ist alles möglich, die Situation kann aufgrund von Misconnects am Ende auch total entspannt sein. Außerdem sind Plätze in F wohl wieder mal bereits für Op-Ups verplant und daher nicht mehr im Verkauf.

@Tirreg: VDB ist schon möglich, anstatt Invol Downgrades durchzuführen ist VDB aus der überbuchten Kabine auch eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Danke rcs, Danke Tirreg, Super Infos von euch :)

Werde in dem Fall ganz normal in ZRH aufschlagen, mal kurz anfragen weil der Flug nach MUC ja schon bumsvoll ist (es aber noch spätere Verbindungen nach MUC gäbe, mit welchen ich den Flug nach SIN noch erreichen würde) - also hier schonmal versuchen was einzustreichen für einen etwas späteren Flug (Wäre dann LH NEK C statt LX C, also sicher Kompensationswürdig :D )

Wenn ich auf dem normalen LX in MUC lande habe ich +/- 1.5 Stunden Zeit, also mal schön anfragen dort, wie es aussieht :) Würde ein Downgrade gegen 1500€ tatsächlich wahrnehmen, ich weiss, 12 Stunden Nachtflug und so, aber habe bis Montag nichts zu tun, und 1500€ würden meiner Reisekasse sehr gut tun ;) Werde jedenfalls morgen das ganze sehr intensiv verfolgen, sehe ja dann, wie ihr schon gesagt habt, wie sich die Situation je nach Wetter entwickeln kann.
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Deswegen ja VDB...

Werde in dem Fall ganz normal in ZRH aufschlagen, mal kurz anfragen weil der Flug nach MUC ja schon bumsvoll ist (es aber noch spätere Verbindungen nach MUC gäbe, mit welchen ich den Flug nach SIN noch erreichen würde) - also hier schonmal versuchen was einzustreichen für einen etwas späteren Flug.