Als HON in FRA umsteigen von Schengen kommend, Vorfeldposition nach USA: FCT?

ANZEIGE

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
ANZEIGE
Hallo,

wenn man als HON in FRA von Schengen (sogar innerdeutsch) auf einer Vorfeldposition ankommt, sollte es ja 'nen Limo pickup geben. Wenn nun der Weiterflug in die USA geht, kann man sich dann von dem Fahrer ins FCT fahren lassen?

Ich bin demnächst in dieser Situation und wollte fragen, ob das geht.

Vor ein paar Monaten bin ich mal AMS>FRA geflogen, und einem anderen HON im gleichen Fahrzeug, für den es weiter nach JFK ging, dem wurde das FCT als Fahrziel angeboten. Ist das offiziell möglich? Oder hat der Fahrer das nur anders gehandhabt?

Vielen Dank.
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Ich steige halt nicht oft in FRA um, deshalb weiss ich es nicht, und deshalb frage ich ja.

Vielleicht könntest Du statt schnippischem Kommentar lieber meine Frage beantworten, das würde ich mehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
1. Elly gibt keine "normalen" Antworten. Er karikiert. Aber in jeder Karikatur steckt ein Fünkchen Wahrheit.
2. Ja, man wird als HON auf Vorfeld abgeholt, solange es sich um einen LH-Gruppen-Blech Flug handelt.
3. Nein, man wir nicht ins FCT gebracht. Außer der Fahrer will einen neuen Job.
4. Ja, man kann ins FCT (zu Fuß an den Taxen vorbei), vorausgesetzt man fliegt auf LH-Gruppen-Blech weiter.
5. Vielleicht, wird es besser mit der neuen HON Lounge im neuen A Terminal. Who knows...
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Danke. Das könnte dann ja vielleicht die Option sein, künftig nur noch Fluggäste mit Langstreckenflügen ins FCT zu lassen...

Wenn man aber sieht, wieviele Pax derzeit das FCT für innerdeutsche/inner-europäische Flüge nutzen, würde es dann vermutlich zu leer werden, soooo leer, dass man das ganze FCT dann auch wegenhancen könnte bei der LH. ;-)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Wenn man aber sieht, wieviele Pax derzeit das FCT für innerdeutsche/inner-europäische Flüge nutzen, würde es dann vermutlich zu leer werden, soooo leer, dass man das ganze FCT dann auch wegenhancen könnte bei der LH. ;-)

Stimmt natürlich. Und nächstes Jahr fliegen dann ja auch noch die ganzen Cessna-HONs raus... dann ist das FCT leer wie das Stadion von Wacker-Burghausen.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
War heute morgen aus USA kommend von 6 bis Weiterflug 830 im FCT.
Natürlich gelaufen, weil Fahren zum FCT nicht ist.

Es war sehr ruhig....das habe ich MO morgens selten erlebt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Manchmal klappt der pickup jedoch nicht.... bei mir klappt das nur in ca. 80% aller Fälle.

Das kommt davon, wenn man LH F fliegt und auf Aussenposition ankommt. Da wird man als HON nicht abgeholt.
Fliegst Du aber LH C und kommst auf Aussenposition an, dann wirst Du abgeholt.

Nein, das ist nicht logisch, aber so ist es nun mal... ! :(
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
LH F als HON wirst im Normalfall auch geholt. Mit extra Bus für First Class Paxe. Der HON darf dann mit anderen F Gästen sich den Bus teilen:)
So war das zumindest 2010 u 2011, dass es einen kleinen Bus für First gab und der HON in C wurde mit Autole geholt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das kommt davon, wenn man LH F fliegt und auf Aussenposition ankommt. Da wird man als HON nicht abgeholt.
Fliegst Du aber LH C und kommst auf Aussenposition an, dann wirst Du abgeholt.

Nein, das ist nicht logisch, aber so ist es nun mal... ! :(

Das meine ich nicht. Der "First Class Bus" ist mir hinreichend bekannt. :eek: Manchmal kann ich den auch nutzen - falls nicht zuerst die falsche Tür geöffnet wird und der F Bus mit C Paxen gefüllt wird. Oder der Fahrer sich weigert mit 8 Paxen loszufahren und wartet, bis der Bus komplett gefüllt ist.

Bei mir klappen öfters die Abholungen auf dem Vorfeld bei KONT Verbindungen nicht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das meine ich nicht. Der "First Class Bus" ist mir hinreichend bekannt. :eek: Manchmal kann ich den auch nutzen - falls nicht zuerst die falsche Tür geöffnet wird und der F Bus mit C Paxen gefüllt wird. Oder der Fahrer sich weigert mit 8 Paxen loszufahren und wartet, bis der Bus komplett gefüllt ist.

Bei mir klappen öfters die Abholungen auf dem Vorfeld bei KONT Verbindungen nicht.

Das erstaunt mich und kann ich so von mir nicht bestätigen.
Von den letzten 20 mal hat es einmal nicht geklappt... :(
 
M

milesandjoints

Guest
ANZEIGE
300x250
Das meine ich nicht. Der "First Class Bus" ist mir hinreichend bekannt. :eek: Manchmal kann ich den auch nutzen - falls nicht zuerst die falsche Tür geöffnet wird und der F Bus mit C Paxen gefüllt wird. Oder der Fahrer sich weigert mit 8 Paxen loszufahren und wartet, bis der Bus komplett gefüllt ist. Bei mir klappen öfters die Abholungen auf dem Vorfeld bei KONT Verbindungen nicht.

Ich würde behaupten, dass dies dann vorkommt, wenn der FRAport Disponent der Vorfeldbusse frühzeitig erkennt, dass nicht genügend Busse für C und Y in kürzester Zeit vorhanden sind, und dem F Fahrer entsprechende Anweisung erteilt. ;)