24h Cancellation Frist

ANZEIGE
S

Sun

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf LH.de gebuchte Tickets können ja bekanntlich innerhalb von 24h kostenfrei storniert werden, auch wenn das Ticket normalerweise non-refundable ist. Nun habe ich ein 18h altes Ticket, bin mir aber nicht sicher ob ich es wirklich brauche. Zzt. ist es noch zum gestrigen Preis buchbar, kann ich nun das alte stornieren und sofort neu buchen um so weitere 24h "Bedenkzeit" zu bekommen? Oder könnte das Probleme geben (Stichwort Doppelbuchung)?
Gruss und Danke!
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
132
0
ZRH
Die Ticket Service Charge (5 EUR) bei one way innerdeutsch gibt es auch in den 24h nicht wieder
 
S

Sun

Guest
Innerhalb 24h gab es bis jetzt fuer mich immer alles tutti completti (auch TSC) zurueck. Einfach den Button klicken, kein Thema.

Bei mir eigentlich auch, habe das aber bisher immer auf Kulanz geschoben. Egal, habe jetzt storniert und werde sobald die Bestätigung da ist versuchen neu zu buchen.
 
S

Sun

Guest
So, scheint funktionert zu haben, konnte sogar die gleichen Sitzplätze auswählen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ohne Scheiss, das habe ich nicht gewusst, dass man innert 24h stornieren kann...Danke für die Erleuchtung!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja aber bei mir behalten die dann immer was ein. Ich hab das schon ein paarmal gemacht und bin nun erstaunt, dass manche alles wieder bekommen!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Ich hatte im April 2011 ein Ticket bei LH gebucht und leider hat die Seite das Datum mal wieder nicht mitgenommen. Gebucht, bezahlt usw. Glücklicherweise habe ich natürlich meinen Fehler gleich bemerkt und die Buchungshotline angerufen: "Ja Herr TAPulator, alles kein Problem, ich storniere die Buchung, sie bekommen abzüglich der CHF 7,-- alles erstattet. Buchen Sie einfach neu." Die Stornierungsbestätigung bekam ich auch umgehend per Mail. Nur mit der Erstattung hatte es halt LH nicht so.

Ich habe insgesamt 5 x beim deutschsprachigen Kompetenzzentrum in IST angerufen: "Ja alles kein Problem". Englischsprachige Hotline sollte man ja wirklich nicht versuchen, die Call- und Computer-Inder really do not give a shit.

Naja irgendwann kam dann mal eine Erstattung von ca. CHF 50,--, wurde dann aber gleich wieder von der Kreditkarte abgebucht, ohne dass ich irgendeine Autorisierung dafür gegeben hätte (erfüllt wahrscheinlich sogar den Straftatbestand Diebstahl). Bis anhin waren bereits acht Monate seit Stornierung vergangen.

Da ja dank bester IT der Welt dass Feedback-Formular bei LH nicht funktioniert, habe ich einen Schriftsatz per snail mail zur LH Beschwerdestelle nach London versandt und bei meinem guten Schweizer Kreditkartenunternehmen die komplette Rückbuchung verlangt.

Aus London gab es dann relativ schnell (binnen zwei Wochen) Antwort: "Ja Mr. TAPulator, wir werden ihr Anliegen prüfen. Bitte gedulden Sie sich...". Nach weiteren zwei Wochen war dann alles zurückgebucht. Es folgten danach ca 25! Anrufe in Abwesenheit auf mein Handy. Als ich mich dazu entschloss die Nummer zurückzurufen, meldete sich ein Mitarbeiter von LH Berlin, der eigentlich nur wissen wollte, ob denn jetzt alles in Ordung sei.

Nichts ist in Ordnung bei LH. Der Servicegedanke ist an diesem Unternehmen vollends vorübergegangen.

So, jetzt ist es raus. Stellt mich in die Basher-Ecke. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
hab's vor 2 Wochen gerade wieder gemacht. Man bekommt alles bis auf die TSC ohne Probleme mit einem klick zurück...
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Die Diskussion ist ja schon älter...wie sind denn die aktuellen Erfahrungen zum Thema "24hrs storno4free"?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Ich weiß nicht wie es heute klappt, aber Anfang des Jahres selber noch problemlos genutzt.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Ist wirklich schwach von LH, dass man dies nicht offen kommuniziert, sondern so halb unter Kulanz laufen lässt. Finde da zB BA vorbildlich, die bei Onlinebuchung klar die Grace Period von 24h hervorheben.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Egal was die machen:



Egal was die anderen machen:





:eek:

Falls dein sinnentleerter Post suggerieren soll, dass ich LH Basher bin, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich halte LH generell für eine deutlich bessere Airline als BA. Im Gegensatz zu einigen 1000+ Post Foristen bin ich aber noch in der Lage je nach Situation zu differenzieren und fühle mich weder einem Pro oder Contra LH Lager zugehörig.

Und in diesem Punkt ist BA wesentlich verbraucherfreundlicher als LH (und viele andere Airlines). Bei LH bleibt eben immer ein ungutes Gefühl, ob der 24h Storno noch geht oder nicht. Daher wurde diese Frage ja auch zum wiederholten Mal hier gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
ANZEIGE
300x250
Die LH Storno braucht vor allem mehrere (!) Wochen bis sie auf dem entsprechenden Zahlungsmittel erscheint. Mehr als schwach!