Frage: Wann stehen Feiertagsflugpläne fest?

ANZEIGE

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
72
2
Berlin
ANZEIGE
In den letzten Jahren wurde meine Weihnachtsplanung immer wieder Opfer von Flugplanänderungen. Ich buchte Langstreckenflüge für z.B. den 25.12., Monate später strich die LH einige Rotationen an den Feiertagen. Zwei Fragen:

1. Wann wird festgelegt, welche Flüge zu Weihnachten 2012 durchgeführt und welche gestrichen werden? Ab wann darf man davon ausgehen, dass derartige Stornierungen nicht mehr zu erwarten sind?

2. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Streichungen bei FRA-MAA sowie anderen Indien-Strecken wahrscheinlich sind?

Danke im Voraus!
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
252
19
Bielefeld
Mit dem Streichen von Flügen habe ich auch so meine Erfahrung. Vorletztes Jahr waren es für unseren Silvesterurlaub sechs Umbuchungen! Wenn ich den Ausfall durch den Schnee noch mitrechne sogar sieben!

Die letzten "planmäßigen" Flugstreichungen sind drei Monate vorher. Danach gibt es nur noch "offiziell" technische Pannen und schlechtes Wetter!

Bei der Frage zu zwei kann ich leider nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: IMH