Keine ID-Tickets in F für LH Mitarbeiter ab April?

ANZEIGE

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ANZEIGE
Achtung: (Möglicherweise) spekulativer Inhalt!

Ein Bekannter mit guten Verbindungen zur LH meinte heute zu mir, dass es ab April 2012 für LH Mitarbeiter nicht mehr möglich wäre, ID-Tickets in F zu bekommen. Er selbst fliegt deshalb im März nochmal in F auf ID nach EZE.

Hat jemand ähnliches gehört oder kann das widerlegen?

Gruß
ribspreader
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es wurde ja bereits vor Urzeiten angekuendigt, dass mit Einfuehrung eines neuen First Class Konzepts die Zeiten fuer ID Tickets in F vorbei sein werden.

Darueber hinaus ist es derzeit schon schwierig genug fuer zahlende Gaeste einen Platz in der First Class zu bekommen, durch die Verknappung von 50% auf der B747 ist das Einloesen von Meilen und e-Vouchern auf manchen Strecken ein echtes Problem geworden.

Wuerde mich jedoch nicht wundern wenn auch in Zukunft der F&F Status wieder diverse Umgehung dieser Regelung zulaesst.
 

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
Steht bereits hier im Forum!

Aber wieso diese Neugier?! Anscheinend arbeitest du nicht bei LH, sonst wüsstest du es genau!
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ok, wenn's schon in einem anderen Thread steht, kann man hier zumachen. Mir war es neu.

Ich habe nur aus generellem Interesse nachgefragt, da ja einige Foristen hier mit der Praxis der ID-Tickets bzw. F&F-Status in der Vergangenheit Probleme hatten.

Schönen Rest-Sonntag!
ribspreader
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.991
Kann man eigentlich mit einem F-Zahlticket (Meilen oder Geld sei mal dahingestellt) einen LH-Mitarbeiter als Gast auf dem selben Flug ins FCT mitnehmen, wenn dieser in Y auf einem ID-Ticket unterwegs ist?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Darueber hinaus ist es derzeit schon schwierig genug fuer zahlende Gaeste einen Platz in der First Class zu bekommen, durch die Verknappung von 50% auf der B747 ist das Einloesen von Meilen und e-Vouchern auf manchen Strecken ein echtes Problem geworden.
Ein Standby ID Gast hat wohl kaum jemals einem zahlenden - egal ob mit Geld oder Meilen - F Gast einen Platz weggenommen, oder? :confused:
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Ein Standby ID Gast hat wohl kaum jemals einem zahlenden - egal ob mit Geld oder Meilen - F Gast einen Platz weggenommen, oder? :confused:

Nun, nachdem ich im Oktober live erlebt habe, wie ein HON auf dem Flug BER - FRA (C Full Fare) ausgeladen wurde - Flug vorher war gestrichen worden - Hütte voll mit Interkont-connex Passagieren - und ich dann am Band in FRA stand, und neben mir LH Technik MA erkannte...

Aber nein, normal ist sowas nicht - ich glaube der zuständige Flightmanager würde gevierteilt!

Übrigens: Der HON Service hat sich mit einer Gutschrift des Tickets entschuldigt - die waren auch fassunglos.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
...Hütte voll mit Interkont-connex Passagieren - und ich dann am Band in FRA stand, und neben mir LH Technik MA erkannte...
Bei Hütte voll ist die MA wohl auf nem Jump Seat geflogen - da setzen Hansa nur MA drauf und keine Zahlgäste. Aus dem Vorfall kannste also gar nix schließen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Aber nein, normal ist sowas nicht - ich glaube der zuständige Flightmanager würde gevierteilt!

Übrigens: Der HON Service hat sich mit einer Gutschrift des Tickets entschuldigt - die waren auch fassunglos.

Ist aber keine sonderlich gute Kompensation für ein so hartes Verhalten...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
die einzige Möglichkeit bei LH als Mitarbeiter besser als ein HON gestellt zu sein ist, wenn er on Duty wo hin muß ... wie z.B. ein Techniker.
Wobei ein HON nicht von der Maschine genommen wird, sondern jemand in der ECO.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Ein Standby ID Gast hat wohl kaum jemals einem zahlenden - egal ob mit Geld oder Meilen - F Gast einen Platz weggenommen, oder? :confused:

Anfangs Januar erhielten zwei Standby-Passagiere auf dem Flug SIN-FRA die letzten beiden Plätze in der First. Mein Wartelisten-Upgrade (mit Vouchern) in die First wurde nicht bestätigt. Da es nach Auskunft des LH-Kundendienstes "normale" Standby-Passagiere in der First gar nicht gibt, muss es sich wohl um ID-Tickets gehandelt haben ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Anfangs Januar erhielten zwei Standby-Passagiere auf dem Flug SIN-FRA die letzten beiden Plätze in der First. Mein Wartelisten-Upgrade (mit Vouchern) in die First wurde nicht bestätigt. Da es nach Auskunft des LH-Kundendienstes "normale" Standby-Passagiere in der First gar nicht gibt, muss es sich wohl um ID-Tickets gehandelt haben ...
Natürlich gibt es Standby in der First. Hatte ich durch Umbuchungen schon z.B. in SFO. Hätte die FRA Maschine nicht geklappt wäre ich später über MUC geflogen.

Was es nicht gibt sind Überbuchungen in der First. Wobei auch das schon vorgekommen sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Pehabal

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Ab April 2012 werden für LH Mitarbeiter F-Class standby Tickets, wie sagt man in diesem Forum so schön, "enhanced" oder auf Deutsch: abgeschafft.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
... und wie erkennst Du PAD´s? Gebuchte ID Tickets sind immer noch möglich.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Keine PADs mehr in First?
Ich glaub's erst, wenn ich's (nicht mehr) sehe! ;)

Wäre zu schön um Wahr zu sein.

Bei LH gibt es doch die gute Regel:

1. Alles für die Mitarbeiter
2. Dann kommen die Freunde der Mitarbeiter
3. Dann kommt weit nichts
4. Dann darf sich der Zahlende Kunde anstellen (Sortiert nach Status).

Ein zahlender F Kunde wird sicher nicht so schnell abgeladen (auch wenn ich da meine Hand nicht ins Feuer legen würde...).

Was sicher vorkommt:
- Kurzfristige F-(Um)Buchung nicht annehmen
- CI Deadline ganz genau nehmen
- Zahlkunden mit Upgrade auf Evoucher/Meilen schmoren lassen und dafür die Lufthanseaten in die F setzen
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
für wen waren die ID Tickets in F denn bisher überhaupt buchbar?
Ging das nach Position, Dauer der Betriebszugehörigkeit, Einkommen?
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
für wen waren die ID Tickets in F denn bisher überhaupt buchbar?
Ging das nach Position, Dauer der Betriebszugehörigkeit, Einkommen?

Prinzipiell konnte jeder der ID Tickets beziehen kann (Mitarbeiter von LH & div. Tochtergesellschaften, Lebenspartner & Freunde von Mitarbeitern usw) sich auch Tickets für die F ziehen.

Man wählte beim Kauf eines ID Tickets eben die Klasse und fertig.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wäre zu schön um Wahr zu sein.

Bei LH gibt es doch die gute Regel:

1. Alles für die Mitarbeiter
2. Dann kommen die Freunde der Mitarbeiter
3. Dann kommt weit nichts
4. Dann darf sich der Zahlende Kunde anstellen (Sortiert nach Status).

Ein zahlender F Kunde wird sicher nicht so schnell abgeladen (auch wenn ich da meine Hand nicht ins Feuer legen würde...).

Was sicher vorkommt:
- Kurzfristige F-(Um)Buchung nicht annehmen
- CI Deadline ganz genau nehmen
- Zahlkunden mit Upgrade auf Evoucher/Meilen schmoren lassen und dafür die Lufthanseaten in die F setzen

Ist das nicht alles Schnee von gestern? Unser bekannter PAD-Basher Rambuster vermutet auch immer, dass 17 von 16 Paxen in F PADs sind. Dabei gibt es schon seit geraumer Zeit nur noch 8 Sitze. Das PAD-Problem hat LH glaube ich, ganz gut in den Griff bekommen.

Und wenn jetzt - wie bei LX schon lange ueblich - der Zugriff auf F eingeschraenkt wird, dann ist das wohl in erster Linie der kleineren Kapazitaet zuzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
64
0
ANZEIGE
300x250
woher weisst du das? das ist intern in der LH noch nirgends kommuniziert worden..kann also nicht stimmen..