Gepäck durchchecken bei 24h Stoppover in HKG?

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Hallo,

ich habe per Suchfunktion noch keinen Fall wie meinen gefunden, daher ein neuer Thread.

Ich werde unter NZ-Flugnr. und mit einem Ticket die Route FRA-LHR-HKG-AKL-SYD fliegen. Außer FRA-LHR op. by LH, alles NZ. In HKG habe ich einen Stoppover von 24 Stunden. Kann ich mein Gepäck von FRA bis zum SYD durchchecken oder muss ich das in HKG rausnehmen und wieder aufgeben?

Vielen Dank!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Für HKG kann ich nicht sprechen, aber wenn der Stopover über Nacht ist , dann wird es immer schwer.

Ich hab ähnliches auf HAJ-ZRH-CDG(23h Layover)-BKK versucht und es grandios gescheitert obwohl ich in CDG beim Checkin nochmal explizit darauf hingewiesen hatte das sie mein Gepäck an Bord haben sollen. 5 min bevor die Bordtür geschlossen wurde kam ein Flughafenmitarbeiter zu uns an den Platz und sagte das sie nach 2 Stunden unser Gepäck gefunden haben aber es wohl nicht schaffen unser Gepäck auf die Maschine zu bekommen. Und das ist in F passiert ;)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
hmm, normalerweise wird doch immer damit geworben, das innerhalb der gleichen Allianz bei einem Stopover <24h das Gepäck nicht nochmal eingecheckt werden muß (USA mal ausgenommen).
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
(USA mal ausgenommen).

Wie soll man das verstehen? Meinst du damit die Entgegennahme des Gepäcks und die Abgabe gleich nach der Zollkontrolle? Das ist doch kein CI.

Ich habe demnächst einen ca 16h Stop über Nacht in den USA und bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich durchchecken kann obwohl es 2 verschiedene *A Tickets sind. Gibts da andere Erfahrungen?