"EA" per Hand auf Boardingpass

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ANZEIGE
hallo zusammen,

auf nem BP habe ich per Hand "EA INSIDR" und "EA fallen Gate" geschrieben stehen. Beides in unterschiedlichen Schriften.

Das ist ein BP für eine Umbuchung, die urspüngliche (innerDE) Verbindung wurde gestrichen und ich bin innerDE per Umsteiger nach Hause geflogen.

ich habe aber schon beide Verbindungen ausgedruckt bekommen, sollte mich aber am Gate uaf dem UmsteigeAirport nochmals melden.
Beides steht auf dem ersten BP, auf dem 2. nix

Sollte A->B sein, wurde A->C (auf fem BP steht das alles) und C->B.


Hat jemand ne Idee was das AE bedeuted?
Habs leider in dem ganzen Trubel erst zu Hause gesehen da das Boarding auf beiden Flughäfen schon zu Gange war als ich jeweils ankam...

Edit: ich habs jetzt mal unter Lufthansa geschrieben da Verbindung/BP/Lounge und Gate alles LH war. Falls es ein allgemeiner Begriff ist kann gerne verschoben werden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgsgs

Neues Mitglied
23.01.2012
5
0
EA steht für etix auxiliary. Nehmen wir an du hast ein etix für die strecke MUC nach HAM direkt. der flug wird gecancelt und du fliegst via FRA. Dann nehmen die das etix für die strecke MUC nach FRA und hängen das Segment FRA nach HAM dran. für das segment FRA nach HAM braucht man aber ein ersatzdokument weil das etix für die erste strecke verbraucht ist. das ist dann der EA. den drucken die normalerweise gleich mit aus und tackern ihn an die anschlussbordkarte, weil der dann am umsteigeort eingesammelt werden muss, wahrscheinlich hatte die dame am check in hier aber andere sorgen. ist also keine umbuchung im eigentlichen sinn, weil kein neues ticket ausgestellt werden muss. der sinn ist schlicht und einfach dass die paxe nicht zum ticketcounter müssen sondern gleich am checkin alles geregelt wird.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ANZEIGE
300x250
Ich hätte mich vielmehr gefragt, was denn "INSIDR" und "fallen Gate" bedeuten, das tönt ja richtig nach einem Spionage-Krimi... :eek:

sdgsgs erstmal vielen Dank für die super Antwort! So wars auch, bis darauf das sie den BP nicht eingesammelt haben. Nur ebenfalls dort was draufgeschrieben haben.

"INSIDR" und "fallen Gate" sind unterschiedliche Handschriften, ich meine das "INSIDR" wurde zuerst draufgescrieben, das "fallen Gate" dann am Umsteigegate.