Exit Seat Row/Wunschplatz als FTL reservieren ?

ANZEIGE
A

Anonym12695

Guest
ANZEIGE
Tja... als FTL ist man halt ne dumme Nuss. Aber was soll man machen - zu SEN reichts nicht bei mir nicht und man muss sehen, wie man überlebt in der Holzklasse.... :p

Nun fliege ich Anfang Mai mal wieder in die USA und habe zwei LH Flüge mit ner 747-400:
- LH430 von FRA -> Chicago
- LH419 von IAD -> FRA

Seat Map: http://www.lufthansa.com/mediapool/...&blt_z=Boeing 747-400 (8F / 80C / 234M) - NEU


An die Exit-Seat Row´s kommt man als FTL online nicht ran, aber auch 33 A/K wäre nett. Gibts es Tricks, dort idealerweise VOR dem Flug eine Sitzplatzreservierung hinzubekommen ?

P.S. Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass 54B/J auch ok sein sollen, da nur zwei statt drei Plätze aussen sind. Kann das jemand bestätigen ?
 
Moderiert:
A

Anonym12695

Guest
Okay, das beantwortet einen Teil meiner Frage. Und der andere ?
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ich weiß jetzt nicht, welcher Teil Deiner Frage in dem verlinkten thread beantwortet wird und welcher nicht, aber 33A/K ist als exit row definiert und steht FTL nicht zur Reservierung zur Verfügung.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Da hilft nur hoffen. Oder bei geringer Buchungslage gleich schauen, dass Du irgendwo hinten vll eine ganze Reihe abstauben kannst. Und dann am CI fragen oder wenn Du wirklich die Zeit dafür hast obsessiv nachdem das CI offen einloggen und schauen, ob sich nicht doch was ändert - auf die Art habe ich ab und an einige wenige Stunden vor Abflug auf dem LX 343 5K abstauben können als popeliger FTL.

Aber insgesamt - bereite Dich auf normale Eco vor. Oder flieg, was besser wäre, über DUS/MUC/ZRH. Ich bin genau aus dem Grund seit Jahren nicht mehr über FRA TATL geflogen.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich reservier mir immer den Gangplatz hinter der Exit Row. Wenn das Bording abgeschlossen ist und die kurze Ansage kommt stehe ich, sofern in der Reihe vor mir ausreichend Platz ist, auf und setz mich in die Exit Row. Das klappt auf der Strecke STR - TXL - STR in ungefähr 70 % der Fälle.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Dürfte in der Tat gut funktionieren. Allerdings bringt das auf so einem kurzen Flug doch kaum was, besonders, wenn man in Reihen 3-~12 was bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Ich reservier mir immer den Gangplatz hinter der Exit Row. Wenn das Bording abgeschlossen ist und die kurze Ansage kommt stehe ich, sofern in der Reihe vor mir ausreichend Platz ist, auf und setz mich in die Exit Row. Das klappt auf der Strecke STR - TXL - STR in ungefähr 70 % der Fälle.

...und dann schimpfen die Leute über LH weil sie wieder das Seatblocking vermasselt haben! (y)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
...und dann schimpfen die Leute über LH weil sie wieder das Seatblocking vermasselt haben! (y)

Der Grund, warum ich keinesfalls mehr Exitrow reserviere - lieber eine normale Reihe mit freiem Nebensitz.

Die Reise nach Jerusalem auf die Exitrow-Plätze nach dem "Boarding completed" habe ich in CRJ/E190 etc. in 100% der Fälle erlebt.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Der Grund, warum ich keinesfalls mehr Exitrow reserviere - lieber eine normale Reihe mit freiem Nebensitz.

Die Reise nach Jerusalem auf die Exitrow-Plätze nach dem "Boarding completed" habe ich in CRJ/E190 etc. in 100% der Fälle erlebt.

wenn das allzu auffaellig geschieht, wuerde ich einfach mal die FA's kontaktieren mit der Bitte um Hilfe und den Hinweis auf den soft-perk freier Nebensitz.

Klappt bei mir aber auch nie, egal ob Exit-Row oder nicht.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
wenn das allzu auffaellig geschieht, wuerde ich einfach mal die FA's kontaktieren mit der Bitte um Hilfe und den Hinweis auf den soft-perk freier Nebensitz.

Habe ich beim zweiten Mal aufgegeben, da die CityLine F/A von den ganzen Status-Perks keine Ahnung haben ("wir wissen nicht, was Lufthansa ihren Kunden versprochen hat"). Ich will einfach nicht mehr diskutieren. Lieber eine Zweierreihe für mich, bei frühem Abflug oder längerer Flugzeit auf alle Fälle vor dem Vorhang.

Zumal gibt es bei den Last-second-zur-Exitrow-Hechter auch ein gewisses Konfliktpotenzial. Muss ich nicht haben.