Meilenbuchung & Yield Management - kann mir jemand folgendes erklären..

ANZEIGE

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
ANZEIGE
für meine Frau (SEN) versuchte ich einen intercont Flug in C umzubuchen.

um das Osterwochenende liess ich mehrere Daten anfragen und es wurden alle zurückgewiesen.
Einzig ein Tag bestätigte sich dann sofort - nur ist das der einzige Tag an dem C1 D0 Z0 anzeigt und der forecast Überbuchung in C prognostiziert.

die anderen Tage sind laut Forecast ohne Überbuchung mit freien Plätzen in C - nur wie gesagt, bekomme ich hier kein Meilenticket bestätigt.

Fazit: ich bekomme Meilenticket bestätigt, kann aber ausser full C, kein Businessclass Ticket buchen...


ok, it's Lufthansa IT, aber zumindest von deren Yield Management hatte ich viel gehalten - nur verstehe ich eben nicht, warum es so passiert ist wie beschrieben.

Hat hier jemand Ideen?
 
H

HONig

Guest
Mich wundert bei LH nichts. Würde mal auf deren neuen Miles & More Software tippen.

Ist das diegleiche Meilenzahl? Oder 1,5-fach Any-Seat-Award?

BTW: Wo findest Du den forecast?