LH B744 oder A388

ANZEIGE

LH B744 oder A388 Was findet ihr besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
S

Stefan 2011

Guest
ANZEIGE
Hallo,
wollte nur mal wissen wer welches der oben genannten Fluggeräte lieber mag und warum.
Liebe Grüsse
Stefan 2011
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
B744, klare Sache.

Man kann einfach komplett abschalten, in sich kehren und so manch lang liegengebliebenes Problem überdenken. Grad erst heute wieder auf ORD-FRA erleben dürfen - kann es nur jedem empfehlen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
A380, den wer fliegt schon gerade mit Oldtimern.

Ansonsten hätte ich bei LH aber eher den A330-300 gewählt
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
744 in jedem Fall, nicht ganz so träge und bei weitem nicht so eine Sardinenbüchse wie der LH A388... Unschlagbar (bei LH) natürlich auch die C-Sitze in der Nase, altes Produkt hin oder her.
A388 hat mir unten wie oben nicht gefallen. Auch das "ach so viel leisere" Fluggeräusch ist mir nicht aufgefallen, rein subjektiv gefühlt vielleicht 10% und nicht maßgeblich. Ich mag es aber auch, wenn die 744-Turbinen beim Start röhren...
Mit 340ern bin ich seit Jahren nicht mehr geflogen. Ein alter LH-Purser sagte mir dazu mal: "If it ain't Boeing, I ain't going." Er ist dann auch rechtzeitig mit Einführung der 388 in Ruhestand gegangen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Wie sagt der Jurist: Das kommt drauf an. ;)

Bin jetzt zum ersten Mal mit der umgerüsteten F im Upperdeck geflogen und finde das Konzept mit dem Extrabett klasse. Obwohl die F im A380 schon super ist, gefällt mir das Konzept noch besser und bis auf die kleinen Toiletten ist die 744 in F nun fast erste Wahl.

In der C mag ich die 744 auch lieber, wenn man in der Nase einen Platz hat. Im Hauptdeck ist der A380 angenehmer, da leiser und 2-2-2 Bestuhlung.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056
B

brodkorm

Guest
Ganz klar: LH747-400, auch in der Eco (trotz keinem Inflight entertainment und schmalermem Sitzabstand)!!!
Ich liebe dieses Flugzeug und ich fühle mich dort speziell bei LH sowas von wohl, da ich dort für mich persönlich so wichtige Flüge hatte (Rest ist privat) und dadurch so schöne Erinnerungen habe. DANKE LH!!! Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie mit LH A380 geflogen bin, jedoch schon mit Emirates A380, das Fluggerät ist schon impressiv, jedoch ist es keine 747 und demnach kein Jumbo. Die 747 wird niemals aussterben, ich freue mich, dass LH die 747-800 bedienen wird!!!
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich sehe das auch differenziert.

Die B747 war das Traumflugzeug seit Kindertagen, wo beim Flughafenbesuch in erster Linie zählte, ob man auch einen Jumbo gesehen hat.
Sie blieb das Traumflugzeug....

Zum Fliegen bevorzuge ich zumindest in Eco die 330er oder 340er, weil die nur 2 Sitze am Fenster haben (wo ich am liebsten sitze). Die Dreoerreihen in A380 oder B744 können bei Nachtflügen schon nervig sein, wenn man mal raus möchte.

Die A380 ist einfach grandios, was die (fehlende) Geräuschkulisse angeht und die phantastische Ruhe im Flug. Optisch kann sie mit der 744 nicht mithalten, meiner Meinung nach. Dick und ziemlich unförmig kommt sie daher...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da Du ja keine Kriterien vorgegeben hast, antworte ich mal rein emotional: B744

Die Lady Bee wird immer hässlich und pummelig aussehen, die 747 ist - für mich - immer noch ein Flugzeug, bei dem ich jedes Mal "schöööön" denke, wenn ich eine sehe.
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer und dipoli
N

nevadaman

Guest
Da Du ja keine Kriterien vorgegeben hast, antworte ich mal rein emotional: B744

Die Lady Bee wird immer hässlich und pummelig aussehen, die 747 ist - für mich - immer noch ein Flugzeug, bei dem ich jedes Mal "schöööön" denke, wenn ich eine sehe.

Das mit der Dicken wird sich vermutlich Ändern wenn Sie gestreckt wird, wenn Sie etwas länger ist kommen die Proportionen anders rüber.

Für mich ist ganz klar die 747 "meine Königin der Lüfte" und wenn es geht im Upper Deck oder zur Not noch 1A da sitzt man noch vor dem Piloten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
346, 333 & 343, 380, 744
Schauen wir mal, wo sich in Zukunft die 748 hineinschummelt. :D
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Für mich war und ist die 747 immer "das" Flugzeug. Ist wahrscheinlich Prägung (wie bei kleinen Enten). Die 747 ist das Flugzeug, was mich zuerst beeindruckt hat.

Quack ;)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich stimme auch für die 747.

Bei BA im Oberdeck mit 20 C Sitzen ist das doch irgendwie "recht privat" und man hat besonders am Fenster viel Platz, bei LH vorne in der Nase auch sehr nett (besonders der "Panoramablick" von Reihe 1). Der Schub, wenn die Kiste startet, gibt das schönes Gefühl von einem richtigen Anfang für eine Reise.

Der A380 hat mich etwas enttäuscht (nicht so viel leiser), mit 98 Gästen in der "C" finde ich das irgendwie erdrückend und der Service ist doch eher schon "Massenabfertigung".

Nach der 747 kommt die A340 in C. In Y hat sie den Vorteil (wie bereits genannt) der 2-er Außenreihe. In Eco wäre meine Reihenfolge daher A330/340, B747 und dann erst A380. Die B777 mag ich irgendwie nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
B 747 in C ganz vorn, dann A 340; mal sehen, wie die Reihenfolge ist, wenn ich im Juni die Lady Bee geflogen bin.
 

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Die B747 gefällt mir bei (fast) jeder Airline. Finde A388 einfach zu groß. Kleinere Fluggeräte haben meiner Meinung nach mehr Charme.