Übersicht "Welche C auf welchem LH-Flug"?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es sowas? Eine Art Übersicht "Welche C auf welchem LH-Flug", wo man sich informieren kann welches C-Produkt (flat beds oder Rutsche) auf welchem LH-Flug an welchem Datum zum Einsatz kommt?

Die Seiten seatexpert und seatguru sind mir bekannt.
Aber da sehe ich ja beispielseise nicht, über welche C meine USA-Flüge mit der Lufthansa verfügen. Das wiederum wäre aber wichtig, um zu entscheiden, ob ich meine paar gesammelten Meilen für ein Upgrade ausgeben möchte, oder nicht. Sprich, ob es sich für mich persönlich lohnt (flat bed), oder eben nicht (Rutsche).


PS:
Meine Flüge sind:
LH 418. | FRA-IAD | 1305-1650.. | 08h45m | 56D | Boeing 747
LH 9358 | IAD-LAS | 1951-2209
.. | 05h18m | 28C | Boeing 757 - op. by UA

LH 459. | SFO-MUC | 2105-1715+1 | 11h10m | 33D | Airbus A346
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Es kommt drauf an, wann (Monat) du fliegst. Momentan ist alles Rutsche und irgendwann mal wird umgerüstet. Solange du nicht Glück hast und FRA-IAD auf 748 umgestellt wird siehts momentan erstmal schlecht aus. Und die neuen 333 für MUC werden dir wohl auch nichts bringen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Dein Request kommt ein paar Monate zu früh. Außer den 748is und einem vereinzelten A330 musst du wohl oder übel für einige Zeit mit der Rutsche rechnen. In etwa einem Jahr macht ein solcher Therad Sinn ist meine Meinung.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich fliege Ende März. 2012. :rolleyes: Also Pech gehabt?

Das wird wirklich nichts - sorry, da hast du Pech und musst mit der Rutsche vorlieb nehmen.

Wie flyglobal geschrieben hat, macht dieser thread aktuell wirklich keinen Sinn:
- Ob die 748 pünktlich eingeflottet wird ist aktuell nicht mit Bestimmtheit zu sagen
- Wohin sie eingesetzt wird ist immer noch ein Thema für zahllose Spekulationen
- Die drei im Laufe des Jahres kommenden A333 (eingesetzt ex MUC) bieten auch noch keine zuverlässige Buchungsgarantie auf die neue C
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
OK, danke. Dann konservieren wir diesen Thread bis auf weiteres. :D

Ich laß das dann mit dem Upgrade sein. Für LH-Rutschen werde ich keinen müden Euro und keine müde Meile ausgeben.

:OT:
Ich kann darauf überhaupt nicht schlafen und komme jedes mal total krumm, verspannt und mit Kreuzschmerzen raus. Das lohnt sich für mich echt überhaupt nicht, und ich ärgere mich jedes Mal, weil ich echt keinen Nutzen davon ab. Im Gegenteil. Soll kein Rum-Gemeckere sein, es taugt mir halt nicht und die Ticket-Kosten stehen für mich deshalb in keinem Verhältnis zu dem was ich kriege... Kreuzschmerzen!
:OT:
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich fliege Ende März. 2012. :rolleyes: Also Pech gehabt?

Aber doch nicht zufällig am 30.3. auf FRA-IAD?


Also auf dem Rückflug SFO-MUC lohnt doch auch die Rutsche bei der langen Strecke (mit Glück kann man ja basteln...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Reject TO

Aktives Mitglied
26.02.2012
100
0
Erding
Da hier auch grad das Thema mit den neuen 330 ab MUC angerissen wurde:

Ab wann wird denn der erste warscheinlich in Dienst gehen ? Habe gelesen er sollte dann Nordatlantik bedienen... Würde am 3.4.2012 LH410 MUC-JFK und am 10.4.2012 LH411 JFK-MUC in C fliegen. Bestünde zumindest der Hauch einer Chance auf die neue C ohne Rutsche ?
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Da hier auch grad das Thema mit den neuen 330 ab MUC angerissen wurde:

Ab wann wird denn der erste warscheinlich in Dienst gehen ? Habe gelesen er sollte dann Nordatlantik bedienen... Würde am 3.4.2012 LH410 MUC-JFK und am 10.4.2012 LH411 JFK-MUC in C fliegen. Bestünde zumindest der Hauch einer Chance auf die neue C ohne Rutsche ?

Nach aktueller Planung soll die erste neue A333 am 01.05 ex MUC auf Strecke gehen - und zwar nach täglich nach IAD.
 
  • Like
Reaktionen: Reject TO

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
Flat beds in C nach SIN?

Guten Tag zusammen,

wer kann mir helfen?

a)
In welcher dieser LH-Verbindungen nach SIN kommt eine C mit flat beds zum Einsatz?
Reisezeit ist Anfang November 2013 ex FRA oder ex MUC nach SIN und zurück.

FRA->SIN
FRA-SIN.jpg

MUC->SIN
MUC-SIN.jpg

SIN->FRA
SIN-FRA1.jpg
SIN-FRA2.jpg

b)
Und sehe ich das richtig, es gibt keinen LH-Direktflug von SIN zurück nach MUC, auch nicht als Codeshare?
:confused:

Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Guten Tag zusammen,

wer kann mir helfen?

a)
In welcher dieser LH-Verbindungen nach SIN kommt eine C mit flat beds zum Einsatz?
Reisezeit ist Anfang November 2013 ex FRA oder ex MUC nach SIN und zurück.

FRA->SIN
Anhang anzeigen 30113

MUC->SIN
Anhang anzeigen 30114

SIN->FRA
Anhang anzeigen 30115
Anhang anzeigen 30116

b)
Und sehe ich das richtig, es gibt keinen LH-Direktflug von SIN zurück nach MUC, auch nicht als Codeshare?
:confused:

Danke vielmals.
Auf absehbare Zeit kommt auf gar keiner LH Verbindung nach SIN eine neue C mit Flat Beds zum Einsatz.
Und ja, der LH Direktflug MUC-SIN(-CGK) wird zum Winterflugplan eingestellt.

SQ hingegen hat Flat Beds in der C im Einsatz, sowohl ex FRA als auch ex MUC.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
Hallo zusammen,

gibt es sowas? Eine Art Übersicht "Welche C auf welchem LH-Flug", wo man sich informieren kann welches C-Produkt (flat beds oder Rutsche) auf welchem LH-Flug an welchem Datum zum Einsatz kommt?
...
Dein Request kommt ein paar Monate zu früh. ... In etwa einem Jahr macht ein solcher Therad Sinn ist meine Meinung.
...
OK, danke. Dann konservieren wir diesen Thread bis auf weiteres. :D
...
Zwischenzeitlich ist mehr als ein Jahr vergangen, ... gibt es denn mittlerweile eine solche (Komplett-)Übersicht bei der LH bzw. über LH's C-Produkte?