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Grund ist, wie auch schon bei den auf Eis gelegten Großbestellungen, der Handel mit Emissionszertifikaten.
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Richtig so - solange die EU solche komischen Emissionszertifikate (Die ausser ein paar Politikern und Bänkern niemandem helfen) als Zwang durchsetzen will, soll China (und die USA, und die Araber) hart bleiben. Wenn die EU meint, gegen ein Weltbündnis von China+USA+Russland+Araber ankommen zu wollen, viel Spass.. am Schluss siegt hier Peking, und Brüssel wird mal wieder schreien wie ungerecht die Welt doch sei.. die EU-Bürokratie soll sich endlich eingestehen, wie unwichtig sie geworden ist, und noch wird...
Profil von Yuropflyer meinte:Ort: ZRH, SIN
In welcher Form bist Du denn eigentlich betroffen, daß Du hier am lautesten auf Stammtischniveau (was haben die "Bänker" damit zu tun?) rumproletest?
Einerseits finde ich es ja gut, dass die EU in Sachen Klimapolitik den Vorreiter macht. Das Problem ist bloß, dass die meisten anderen Länder das nicht interessiert und auf Krampf geht so was in die Hose. Aber die EU ist da auch ziemlich rücksichtslos, was die eigenen Bürger angeht. Wenn ich z.B. an das Reach-Programm denke, wo bestimmte Chemikalien verboten werden sollen und somit zehntausende Arbeitsplätze verloren gehen könnten. Aber die EU wird hoffentlich merken, dass es nur globale Lösungen geben kann.
Aber bitte nicht immer nur die Vielflieger zur Kasse bitten. Das Internet erzeugt uebrigens fast genauso viel CO2 wie der Flugverkehr, trotzdem gibt es keine Abgabe, wenn jemand einen Computer einschalten, aber halt, vielleicht liesst ein Eurokrat mit, und kommt bald auf so eine Idee....
FRANKFURT - Lufthansa darf ihr Flaggschiff, den Airbus A380, endlich auch auf die lang ersehnte Reise von Frankfurt nach Shanghai schicken. Ab 26. September werde die A380 fünf Mal in der Woche nach Shanghai fliegen, teilte Lufthansa am Donnerstag mit. Shanghai wird dann nach Peking das zweite chinesische A380-Ziel der Lufthansa. Der Konzern hatte sich lange Zeit vergeblich um die Verkehrsrechte für eine A380-Linie nach Shanghai bemüht.
Habe ich hier noch nirgends gesehen:
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Sicher ne gute Nachricht für LH, auf einer der hochprofitablen Strecken n A380 unterbringen zu können. Bin mal gespannt, ob auch die 2te tägliche Verbindung dann mal auf A380 wandert.
Wir wollen doch mal nicht zu viel von den Chinesen fordern
Wieso wird hier eigentlich so über die ach so bösen Chinesen geschimpft, während Indien zB überhaupt keinen A380 zulässt, und es in China lediglich um PVG ging..
Wieso wird hier eigentlich so über die ach so bösen Chinesen geschimpft, während Indien zB überhaupt keinen A380 zulässt
dafür freuen sich dann die Gäste nach JNB das sie ne alte 747 bekommen
Na wie gut, dass unsere HONs in den letzten Tage für diese Strecke keine Awardtickets bekommen haben. Ich wär richtig sauer, erst A380 buchen und dann so ein Downgrade in F
Hm, 747 First ist doch Super!
Das Bad in der 744 im UD war schon immer etwas größer als die ECO Variante.Naja, vielleicht das Bett aber das Bad ist doch baugleich wie in der Eco. Kein Vergleich zum A380!