1. Reihe immer geblockt für SEN/ HON?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe einige LH Flüge innerhalb Europas gebucht, auch in Business. Lt. Hotline (habe erst einmal nachgefragt..) lässt sich die Reihe 1 nicht von FTL belegen, da sie geblockt ist für SEN und HON: Gehe mal davon aus, dass das so stimmt. Trotzdem die Frage: gibt es generell eine Möglichkeit am Tag des Fluges Reihe 1 (Gang links) zu bekommen, wenn der Sitz von keinem Sen/ Hon belegt ist? Hintergrund ist, dass ich gerade eine Schiene am rechten Bein habe, die man zwar nicht sieht, aber etwas mehr Fußrum zum ausstrecken wäre ein echter Luxus...

Danke für Hinweise.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Frag doch einfach beim einsteigen. Verstehe sowieso nicht, warum die 1er Reihe blockiert wird. Da muss man ja beim Start und Landung alle Sachen entfernen. Laptoptasche etc.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Und am Gang gibt's immer schön das Gepäck der später einsteigenden Leute gegen die Schulter gehauen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
2C mit blockierten Fenstersitz ist ok, 1A ist für HON`s mit Hospitalismus.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hallo zusammen,

habe einige LH Flüge innerhalb Europas gebucht, auch in Business. Lt. Hotline (habe erst einmal nachgefragt..) lässt sich die Reihe 1 nicht von FTL belegen, da sie geblockt ist für SEN und HON: Gehe mal davon aus, dass das so stimmt. Trotzdem die Frage: gibt es generell eine Möglichkeit am Tag des Fluges Reihe 1 (Gang links) zu bekommen, wenn der Sitz von keinem Sen/ Hon belegt ist? Hintergrund ist, dass ich gerade eine Schiene am rechten Bein habe, die man zwar nicht sieht, aber etwas mehr Fußrum zum ausstrecken wäre ein echter Luxus...

Danke für Hinweise.

Hier bietet sich als Option der altmodische, personalintensive "Real-Life"-CheckIn an.

Beim OLCI wirst du kaum eine Chance haben die Special-Seats zu bekommen - egal wie kurz vorher du es vornimmst.
Am Counter hingegen haben die Damen und Herren immer noch einen weit gehenden Zugriff - gerade kurz vor Abflug.

Als FTL darfst du ja nach wie vor mit realen Menschen kommunizieren. Daher nutze die Chance und gehe zu den C-CI-Schaltern.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
2C mit blockierten Fenstersitz ist ok, 1A ist für HON`s mit Hospitalismus.

Da sitzt ex-MUC immer der Schuhbeck. 1C hat hier im Vorum ja auch mindestens einen Fan. Ich persönlich hasse Gangplätze - sowie Reihe 1 in Schmalkörperfliegern.

Und im SPON Städte-von-oben-Quiz wurde mir auch gerade wieder bescheinigt: Sie sitzen sicher immer am Fenster. (y)
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Langstreckengewohnheit aus Kindertagen. Als ich vor ca. 18 Jahren öfters mit BR via AMS nach TPE geflogen bin, hat mir eine Freundin (heute noch) sehr liebe Taiwanesin (Taiwanerin) das fliegen beigrebracht. Die Erklärung war einfach, auf Langstrecke musst du am Gang sitzen, solltest du mal pinkeln müssen musst du über alle darüber steigen. Nach dem dann die anderen über mich gestiegen waren, wechselte ich Umsatzbedingt in die C-Class einiger Airlines und dann in die F.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Klappt wahrscheinlich oft aber nicht immer. Auch als zu diesem Zeitpunkt noch Statusloser konnte ich bei LX beim Online-CI in durchaus einige Male die 1. Eco-Reihe auswählen. Ob technischer Fehler oder nicht sei mal dahingestellt.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Klappt wahrscheinlich oft aber nicht immer. Auch als zu diesem Zeitpunkt noch Statusloser konnte ich bei LX beim Online-CI in durchaus einige Male die 1. Eco-Reihe auswählen. Ob technischer Fehler oder nicht sei mal dahingestellt.

Ja, LX erlaubt aus der Schweiz heraus einen anderen, weniger gebrandeten Check-In, bei dem nach meiner Erfahrung weder Exit Row noch Priority Seats blockiert sind. Das fand ich schon als Statusloser extrem angenehm! (Ich meine diesen hier)
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Genau den hab ich benutzt (da sonst kein anderer funktioniert hat) :D

Aber diese gruseligen Zeiten ohne Status auf harten Sitzbänken am Gate zusammen mit dem übrigen Pöbel gehören ja glücklicherweise der Vergangenheit an.

Mal ganz abgesehen davon... wer will schon in der 1. Eco-Reihe direkt hinter dem Vorhang sitzen? Ich bevorzuge bei Eco-Flügen ein oder zwei Reihen weiter hinten. Wenn einem dauernd der wallende Stoff vor der Nase rumflattert wird man doch bekloppt.