Neue LH First im 380er, ein Hammer.

ANZEIGE

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
ANZEIGE
Bin gestern in der neuen 380er Frist von PEK nach FRA geflogen. Fazit: Sehr gut

Design: 5 *****
Service: 5 *****
Komfort: 5 *****
UH-Prog.: 4 ****
Catering: 2 ** (ist ex. China seit Jahren immer mies, egal ob LH oder LX)

Sonstiges

Bodenpersonal PEK: 1 * (Man wird auch als HON / FRIST gleich mies bedient wie als ECO Pax, sehr)
Frist Loung PEK: 2 ** (Air China Lounge hat eine tollen Ausblick aufs Vorfeld, daher die 2 Punkte)
Effizienz, SiKo, Boarding: 4 **** (typisch China eben)
FCT, Frankfurt: 4 **** (alles toll, ausser dass man als Transit hinlatschen muss)
 
  • Like
Reaktionen: br33s

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Schade, dass der Bodenservice in PEK so schlecht ist, in Shanghai gibt es einen effizienten PA Service mit Fastlane etc.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
hmm, davon hab ich aber nix gemerkt in PVG. Gab zwar eine C und F Security Lane aber die war langsamer als die normale.

Für wen gibts denn den PA Service?
 

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
In Shanghai gibt es für HON's den Fastlane-Service bei Ankunft und Abflug mit persönlicher Begleitung durch die Immigration. Ist aber aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig, da PVG allgemein extrem speditiv ist.

Der gleiche Service wurde in PEK eingestellt. Offiziell weil der Flughafen (Staat) die VIP-Services allgemein gestrichen hat.

Wer nach PEK und PVG reist dürfte den Concierge Service von Atyourside interessant finden. Gibt bis Ende Mai dreifach Meilen. :) Wissen aber nur wenige, da noch nicht auf der Miles&More-Seite publiziert. Shanghai Personal Assistant Service
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Ist das ne ganz seriöse Seite? :eek:

Während Ihres Besuchs in China wird Ihnen AtYourSide hochqualifizierte und vielseitige Personal Agents für die folgenden Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Dabei ist alles im entsprechenden Tagessatz des Agenten enthalten. Exklusive Zusatzleistungen können gegen Aufpreis vor Reiseantritt gebucht werden.

:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Ich freue mich dass Dir der Flug mit der LH FÖRST gefallen hat.

Als kleiner Einwurf:
Benotungen hängen immer ab von
a) der eigenen Präferenz (jemand der bisher nur Eco geflogen ist, ist mit weniger zufrieden)
b) dem Angebot des Wettbewerbs (Nonstop vs. Umsteigen, direkte Wettbewerber auf der Strecke)
c) dem eigenen kulturellen Hintergrund (obwohl ich relativ passabel andere Sprachen spreche, finde ich einen Service auf Deutsch schon sehr angenehm.
 

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
Natürlich ist die Benotung subjektiv. Ziel eines Forums ist es ja, subjektive Meinungen zu sammeln, damit sich danach jeder sein eigenes Bild machen kann. Zu Deinem Einwurf:

a. Bei meiner Bewertung habe ich die LH First mit der Frist anderer Airlines verglichen (LX/TG/BA/SQ). Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, Eco mit First zu vergleichen.

b. Auch das Routing spielt bei meiner Bewertung keine Rolle, da ich nur das Produkt benoten kann und nicht die persönlichen Präferenzen im Bezug auf Umsteigeverbindungen und die daraus entstehenden Konsequenzen im Bezug auf Ticketpreis, Zeitersparnis und Meilenmaximierung.

c. Und wenn ein Passagier lieber Deutsch spricht, wird er sich wohl besser für eine Airline aus dem Deutschsprachigen Raum entscheiden. Auch das ist für mich selbstredend und hat auf eine Bewertung keinen Einfluss.

Für mich ist entscheidend, dass die Lufthansa mit der neuen First einen Masstab gesetzt hat. So ähnlich wie sie es damals mit dem FCT getan hat. Und nein, man sollte die LH Frist nicht mit den SQ Suites vergleichen wollen.
 

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Laut LH F-Checkin sind Fastlanes und VIP-Services sämtlicher Airlines in/ex PEK bis auf weiteres eingestellt worden. Die Effizienz bei der Immigration ist aber so hoch, dass der Ausfall dieses Vorteils praktisch keine zeitlichen Konsequenzen hat. Zumal der VIP-SiKo-Channel faktisch sowieso von allen Passagieren mitbenutzt wird. Ich fliege regelmässig nach China und konnte bei Immigration/SiKo/Zoll noch nie längere Wartezeiten als 10 Minuten beobachten.