Neue Sitze in Dash von Augsburg Airways

ANZEIGE

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
Die Sitze sind noch schlechter als die NEK :-( Bisher hatte ich (1,95m) recht bequem Platz, was Sitzbreite und vor allem Sitzabstand(!) betrifft. Die neuen Sitze sind deutlich schmäler als die alten Sitze, und die Tasche am Vordersitz hat einen Drahtbügel(?) zur Stabilisierung eingearbeitet - genau auf Kniehöhe :-( Der drückt jetzt 1h lang sehr unangenehm auf die Kniescheiben da meine Knie dort jetzt den ganzen Flug durch anstehen. Immerhin hat der Vorderpax keine Chance mehr den Sitz zu verstellen...

Auf meine (höfliche) Mail an IQ was man sich denn dabei gedacht habe kam unerwarteterweise keine Antwort ;-)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Schlimmer gehts kaum. War die absolute Katastrophe, länger als die 30min. MUC-STR hätte ich das auch nicht ausgehalten.

Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich finde zumindest die Sitze etwas (wie gesagt: etwas) besser als die normale Recaro-NEK. Aber natürlich ist es im Großen und Ganzen eine Verschlechterung zu vorher. Insofern:

"Die neuen Leder-Sitze sollen mit ihrer ergonomisch optimierten Sitzform den Komfort steigern." :LOL::LOL::doh:
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich finde zumindest die Sitze etwas (wie gesagt: etwas) besser als die normale Recaro-NEK. Aber natürlich ist es im Großen und Ganzen eine Verschlechterung zu vorher. Insofern:

"Die neuen Leder-Sitze sollen mit ihrer ergonomisch optimierten Sitzform den Komfort steigern." :LOL::LOL::doh:

Wenn man das liest, fragt man sich, ob die Werbetexter von LH eigentlich je in der NEK geflogen sind.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Och nö.... Ich fand die alten Sitze sehr bequem im Vergleich zu LH und OS auf der Strecke VIE-MUC-VIE
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
544
INN
ANZEIGE
300x250
Da lob ich mir doch die Ledersessel in den Air Dolomiti ATRs mit bestimmt fuenf mal so dicker Polsterung wie die NEK. Mal schauen wie lang uns die noch erhalten bleiben. Mein ATR hatte uebrigens die Rueckwaertsgerichteten Sitze am vorderen Ende der Kabine nicht mehr. Letztes mal gabs die noch, aber man konnte sie nicht buchen.