Zwei Personen auf eine Buchungsnummer zusammenführen

ANZEIGE

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
ANZEIGE
Folgende Situation:

Zwei Personen gleicher Flug zwei Buchungsnummern. Kann man diese nachträglich auf eine Buchungsnummer zusammenführen? LH Hotline meint nein.

Ich hatte schonmal den Fall bei nem Award, der von zwei Konten ging. Habe ich zwei Buchungsnummern bekommen. Dann meinte die Dame, mein Gott, da hätte ich sie beide gleich auf eine Buchungsnummer schreiben können. Dann klimperten die Tasten und nach kurzer Zeit waren wir dann auf einer Buchungsnummer. Also müsste das doch gehen?!

Thx für die Antworten.
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Zwei Personen gleicher Flug zwei Buchungsnummern. Kann man diese nachträglich auf eine Buchungsnummer zusammenführen?

Ich habe es jedenfalls noch nicht versucht, kann Dir also leider nicht helfen.

Aber interessehalber: Was bezweckst Du damit? Mir wär das ja ziemlich wurscht, ob eine oder zwei Buchungsnummern. Beim Checkin werden dann eben zwei Karten durchgezogen und alles funktioniert genauso. Oder übersehe ich jetzt einen ganz großen Vorteil? :confused:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Folgende Situation:

Zwei Personen gleicher Flug zwei Buchungsnummern. Kann man diese nachträglich auf eine Buchungsnummer zusammenführen? LH Hotline meint nein.

Da haben sie Recht. Man kann nur eine Notiz in den jeweiligen Buchungen auf den anderen PNR legen, den sich aber zu 99% niemand anschauen wird.
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
OK, DANKE! Dann halt nicht. Komisch, dass es die Dame damals hingekriegt hat.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
OK, DANKE! Dann halt nicht. Komisch, dass es die Dame damals hingekriegt hat.

Ja, aber da hat sie die Buchungen nicht zusammengelegt, sondern einfach der einen Buchung einen weiteren PAX hinzugefügt. Das war dann aber sicherlich noch nicht ausgestellt könnte ich mir denken.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Beim Einchecken kannst du zumindest beide Personen im gleichen Schritt aufnehmen und somit zusammenfügen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
300x250
Naja, du setzt sie dann halt nebeneinander, damit fügst du aber keine Buchungen zusammen.

Das nicht, aber irgendwie versteht das System dadurch, dass die beiden Personen zusammen unterwegs sind. Ist zumindest meine Erfahrung bei Upgrades (zugegebenermaßen anecdotal evidence, 2mal)