Umbuchung Lufthansa auf Germanwings

ANZEIGE

Garvin

Neues Mitglied
04.04.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

habe eben dieses Forum entdeckt und direkt eine Frage.

Ich hatte vor ein paar Wochen bei Lufthansa einen Flug von Köln nach London Heathrow gebucht und bekam vor etwa 2 Wochen einen Anruf von LH , dass der Flug mit Germanwings durchgeführt wird. Soweit so gut.

Die Zeiten sind fast die selben und heute habe ich mich bei GW eingecheckt. Mir wurde ein Best Seat angeboten, den ich aber nicht genommen habe, da mein Freund woanders sass. Also habe ich 2 normale Sitze neben einander gebucht. Nun zu meiner dringenden Frage, da wir MORGEN fliegen.

Bei GW kosstet ja normalerweise das Gepäck extra. Aber ich hatte ja ursprünglich bei LH gebucht und da ist das Gepäck ja frei. Muss ich jetzt morgen am Flughafen das Gepäck noch extra zahlen? Aber bei dem Best Tarif (habe ich den jetzt, wo ich ja einen Best Seat buchen konnte?) ist ja ein Gepäckstück incl. frei.

Wäre super nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

LG
Uli
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
LH-Buchungen, die von germanwings ausgeführt werden, entsprechen immer dem Servicestandard von LH - heißt inklusive Freigepäck. Bei 4U entspricht dies dem "Best Seat"-Angebot. Entsprechend ist das auch bei deiner Umbuchung der Fall.
 

Garvin

Neues Mitglied
04.04.2012
2
0
Super, danke für die schnellen Antworten. Da bin ich ja beruhigt bzgl. des Freigepäckes.

Superforum überigens!!!!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.507
2.053
PIX, BER, ZRH
Die Zeiten sind fast die selben und heute habe ich mich bei GW eingecheckt. Mir wurde ein Best Seat angeboten, den ich aber nicht genommen habe, da mein Freund woanders sass. Also habe ich 2 normale Sitze neben einander gebucht. Nun zu meiner dringenden Frage, da wir MORGEN fliegen.

Und das ging? GW - Kuban Airlines. Ich wäre wahscheinlich in meiner Schusslichkeit zu 4U gegangen. Da sieht man mal.