BIO - Bilbao - Gibt jetzt Zugang zur Iberia Lounge mit SEN und vermutlich auch *Gold

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Moin,

nachdem es eine Zeit lang lediglich minimale Getränkevoucher gab, nachdem Spanair pleite und damit die Lounge futsch war, durfte ich letztens (31.03.) mit Eco Ticket und SEN (vermutlich auch jeder andere StarGold) in die Iberia Lounge in Bilbao. LH hat diese angemietet.

Das Angebot innerhalb ist in diesem Fall nicht soooo viel besser als in der SpanAir Lounge, ist aber auf jeden Fall eine gute Sache.

Ist das auch an anderen Stellen schon so? Ich denke da an BCN z.B. (in MAD ist es durch verschiedenen Terminals einfach nicht möglich).
 

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
In BCN kann man die Pau Casals Lounge nutzen. Ist direkt gegenüber der ehemaligen Span Air Lounge.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich pack mal den Thread wieder aus, weil mich die Suche nicht weitergebracht hat...

Wenn ich auf der Star Alliance Seite suche, dann finde ich angeblich zwei Lounges in BIO: https://www.staralliance.com/de/airport-details?airportCode=BIO

So ganz klar ist mir dies aber nicht. Sind dies wirklich zwei verschiedene Lounges? Und ich finde auch kaum Reviews dazu, wo man hingehen sollte. Gibt es hier vielleicht welche, die mehr wissen?! Welche Lounge würdet ihr empfehlen?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Meines Wissens gibt es in Bilbao nur die AENA VIP Lounge. Ich vermute, dass auf der Star Alliance-Seite ein Fehler vorliegt. Zu dieser hatte ich mit LH C & SEN auf jeden Fall Zutritt. Ist wie die meisten anderen AENA Lounges in Spanien absolut okay - bei meinem Besuch war es etwas.. "temperamentvoll" laut, was an einer großen Gästegruppe lag.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
AENA VIP Lounge ist richtig. Ist alles ausgeschildert und relativ einfach zu finden. *G und C hat Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
484
183
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hatte gestern das "Vergnügen" in der AENA VIP Lounge in Bilbao zu sein.

Insgesamt doch sehr laut, wenn eine gewissen Grenze an spanischen Mitreisenden anwesend ist. Aber ist dann halt so. Beschilderung war irreführend: Man musste ein Stockwerk tiefer, um reinzukommen. Oder aber mein Spanisch ist nicht gut genug. War aber nicht weiter schlimm, Servicekraft hat einem schnell weitergeholfen.

DSC_0240.jpg DSC_0241.jpg DSC_0242.jpg DSC_0243.jpg

Sauberkeit ist grenzwertig (hab mir sogar meine Lounge in HAM zurückgewünscht :yes:), die Wurstspezialitäten ohne Kühlung auf Holzbrettchen sind auch nicht so meins. Die Sandwiches waren eher solala, beeindruckend war die Auswahl an Milchprodukten, wenn auch absolut nichts davon mich angesprochen hat.

DSC_0244.jpg DSC_0245.jpg DSC_0246.jpg DSC_0247.jpg DSC_0248.jpg

Alles in allem kann man es dort 1-2h aushalten, aber schön ist anders. Wobei ich mich danach geärgert habe, nicht mehr von den Sandwiches gegessen zu haben, aber dies gehört in einen anderen Thread. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
ANZEIGE
300x250
Hat aber eine der besten Auswahl an Zeitungen aller Lounges, die ich kenne (mit Ausnahme F/Hon)