Keine Betreuung nach Flugstreichung

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
LH 778 ist am 19. April in FRA am Boden geblieben und die Passagiere durften im Terminal uebernachten.

Bei LH war wohl niemand Willens und in der Lage, sich der Passagiere anzunehmen.

Selbst fuer HON Circle in F gab es wohl kein Hotel, sondern nur ein Schulterzucken... Die Passagiere durften sich auch selbst verpflegen...

Nonstop you!


\\ SCORE aus Threadtitel entfernt, da meiner Meinung nach keinerlei Zusammenhang. Gruß, rofra \\
 
Moderiert:

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Echt unglaublich. Ist wohl aktuell noch immer nicht abgeflogen. Was war denn der angegebene Grund für die Verspätung? Seit dem Sommerflugplan wurde ja die Abflugzeit extra nach vorne gezogen, um ein stehen bleiben wegen des Nichtflugverbot zu verhindern.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Und laut FAZ werden inzwischen, wenn kein Verschulden der Airline vorliegt auch kulanter spätere Starts erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: mum2009

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
LH 778 ist am 19. April in FRA am Boden geblieben und die Passagiere durften im Terminal uebernachten.

Bei LH war wohl niemand Willens und in der Lage, sich der Passagiere anzunehmen.

Selbst fuer HON Circle in F gab es wohl kein Hotel, sondern nur ein Schulterzucken... Die Passagiere durften sich auch selbst verpflegen...

Nonstop you!

Warst Du dabei?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Echt unglaublich. Ist wohl aktuell noch immer nicht abgeflogen. Was war denn der angegebene Grund für die Verspätung? Seit dem Sommerflugplan wurde ja die Abflugzeit extra nach vorne gezogen, um ein stehen bleiben wegen des Nichtflugverbot zu verhindern.

Was ist der Lieblingsgrund von LH? Technical! Wobei das in diesem Fall tatsaechlich zutreffen mag, die Jumbos sind ja nicht mehr die juengsten...

Keine Betreuung in FRA ist aber in jedem Fall absolut unakzeptabel. Keine Ahnung, was da hinter den Kulissen falsch gelaufen ist.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Selbst für einen Non-Status-Pax nicht akzeptierbar, für einen HON direkt ein Grund, die schwarze Karte entzweigeschnitten an die niedlichen Eulen zurückzusenden.. selbst die angeblich ach so schlimmen Golf-Carrier schaffen bei einer Flugstreichung eine bessere Betreuung - an Outposts.. nicht an deren Main Hub...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Ohne ordentliche Quellen (angeblich, gab es wohl, etc.) glaube ich das so nicht.
Gerade in Frankfurt ist das doch kein Problem, als HON in F wurde ich bestens versorgt (380 nach JNB blieb stehen).
 

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Das war gestern Abend wohl ein wenig viel, was ausgestiegen ist. Waren wohl 7 oder 8 Maschinen. Und dank Messe in FRA, stehen in FRA und Umland weniger bis keine Hotels zur Verfügung. Die 7 oder 8 Maschinen sind auch für eine LH recht viel, wenn man bedenkt, dass diese Entscheidungen erst gegen 22-23h entschlossen werden, dass ausgestiegen wird. Da ist auch nicht mehr viel Personal da, welches dann sicherlich bei der Masse an Passagieren überfordert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das war gestern Abend wohl ein wenig viel, was ausgestiegen ist. Waren wohl 7 oder 8 Maschinen. Und dank Messe in FRA, stehen in FRA und Umland weniger bis keine Hotels zur Verfügung. Die 7 oder 8 Maschinen sind auch für eine LH recht viel, wenn man bedenkt, dass diese Entscheidungen erst gegen 22-23h entschlossen werden, dass ausgestiegen wird. Da ist auch nicht mehr viel Personal da, welches dann sicherlich bei der Masse an Passagieren überfordert ist.

Verstehe das glaube nicht richtig. Sind 7-8 Maschinen nicht ABGEHOBEN? Also 7-8 Flüge gestrichen?
 

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Verstehe das glaube nicht richtig. Sind 7-8 Maschinen nicht ABGEHOBEN? Also 7-8 Flüge gestrichen?

Das verstehst du richtig, auf Anhieb fallen mir ein, ... LH584 (CAI), LH778 (SIN), LH1290 (ESB), LH1304 (IST), LH1362(KTW), LH1492 (KBP), und da waren glaub ich noch andere.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.084
irdisch
Nicht so schlimm. Seit dem Eiswinter gibt es doch diese Feldbetten in Frankfurt.

Aber für ein Heimatdrehkreuz ist das wirklich erstaunlich. Kann man da hotelmäßig nicht nach Mainz, Wiesbaden und Köln etc. ausweichen?
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0

Ich war bzw. bin noch dabei. Gerade in der B SEN Lounge. Angeblich soll es nun um 13.00 Uhr losgehen aber es ist immer noch keine Crew da :(
Gestern sind wir stehen geblieben da in der Bremen die Toiletten kaputt waren, der Ersatzflieger (ehemalige Frankfurt) ging zwar um 22.40 vom Gate aber auf die Startbahn haben wir es nicht mehr pünktlich geschafft. Ausnahmegenehmigung wurde mehrmals vom Piloten angefragt und nicht erteilt (von wegen Kulanz...).

Hotelzimmer gab es für niemanden mehr (selber bin ich SEN), da einfach alle Kontingente der LH aufgebraucht waren. Vielleicht wurden die ja im Rahmen von SCORE verkleinert. Bin dann ins Sheraton und muss das nun nachträglich abrechnen. Sheraton war auch voll, gab nur noch ein Raucherzimmer. In der Badewanne waren überall angetrocknete Blutflecken (y).

Das Einzige, was ich hier der LH wirklich massiv vorwerfen würde, ist, dass einige Schalter trotz des Andrangs pünktlich zugemacht haben und die Leute stehen gelassen wurden. Da muss doch eine Führungskraft vor Ort sein, die entscheidet, dass heute nunmal Überstunden gemacht werden.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Verstehe das glaube nicht richtig. Sind 7-8 Maschinen nicht ABGEHOBEN? Also 7-8 Flüge gestrichen?

Insgesamt waren 9 Flüge betroffen: LH778 geht heute 13:00 Uhr raus; die restlichen 8 Kont.-Flüge wurden gestrichen. Man erzählt von ca. 800 Leuten, die im Terminal auf den besagten Feldbetten nächtigen mussten. Nein: Ich war nicht dabei
 

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Nicht so schlimm. Seit dem Eiswinter gibt es doch diese Feldbetten in Frankfurt.

Aber für ein Heimatdrehkreuz ist das wirklich erstaunlich. Kann man da hotelmäßig nicht nach Mainz, Wiesbaden und Köln etc. ausweichen?

Nach Mainz und Wiesbaden wird da sicherlich ausgewichen, aber Köln? Willst du die Leute erst mal 200km mit dem Taxi schicken, um dann am nächsten Morgen wieder nach FRA zurückzukommen? Da würde ich als Passagier dankend ablehnen und ein Feldbett vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Das Einzige, was ich hier der LH wirklich massiv vorwerfen würde, ist, dass einige Schalter trotz des Andrangs pünktlich zugemacht haben und die Leute stehen gelassen wurden. Da muss doch eine Führungskraft vor Ort sein, die entscheidet, dass heute nunmal Überstunden gemacht werden.

Pünktlich wird da in solchen Situationen sicherlich nicht zugemacht, nur gibt es eine maximale Arbeitszeit welche 10Std/Tag vorsieht. Ist diese erreicht, heisst es Feierabend, so blöd das für die noch in der Schlange stehenden Passagiere auch ist.
 

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Lufthansa-ICE. Das dauert 50 Minuten. Gut, in Köln ist glaube ich gerade Art-Cologne.

Ja Zug ist ja gut und schön, nur fährt der letzte Zug vom Flughafen um 23:38Uhr ab und ist in Köln um 01:56, ... wer soll sich dann am Kölner Bahnhof um die Leute kümmern, um Richtung Hotel zu kommen?
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Pünktlich wird da in solchen Situationen sicherlich nicht zugemacht, nur gibt es eine maximale Arbeitszeit welche 10Std/Tag vorsieht. Ist diese erreicht, heisst es Feierabend, so blöd das für die noch in der Schlange stehenden Passagiere auch ist.

10 stunden ? OHNE ausnahme ?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Lufthansa-ICE. Das dauert 50 Minuten. Gut, in Köln ist glaube ich gerade Art-Cologne.

Nur fahren die auch nicht die Nacht durch. Bin aber auch schon von FRA nach Koeln gefahren, allerdings damals ueber Mainz und das dauert dann...

Der Hansa kann man in so einer Situation wenig Vorwuerfe machen, da selbst 5,6 offene Schalter im besten Fall 5-6 Stunden brauchen, um alle Passagiere aufzunehmen, von freien Hotelzimmern ganz zu schweigen.

Shit happens und gerade spaet abends zu Messezeiten sieht es schlecht aus.

Wie von rambuster geschrieben, Taxi nehmen, zum Hotel fahren lassen, Rechnung einreichen und damit hat sich die Sache, ev. dann mit 261 zusammen anfordern und direkt an den Anwalt abgeben...

Mit Score hat das wenig zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
ANZEIGE
300x250
Der Hansa kann man in so einer Situation wenig Vorwuerfe machen, da selbst 5,6 offene Schalter im besten Fall 5-6 Stunden

dann lieber die schalter schliessen und die leute, es sind ja nicht alles erfahrene vielflieger, ahnungslos zurücklassen?

klar, kann man sich selber ein hotel nehmen und die kosten nachträglich einfordern - aber welcher "durchschnittspassagier" weiss das?