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Wie ja leidlich bekannt ist, übernimmt der LCC Germanwings den größten Teil der Flüge ab bzw. nach Stuttgart des ehemaligen Premium Carriers Lufthansa. Ich habe heute meine Frau (gebucht auf LX) zum Flughafen gebracht und dabei hat sich am First Class Checkin folgendes ereignet. Als wir ankamen, echauffiert sich ein älterer Herr und fühlt sich von Lufthansa für Dumm verkauft. Seine Verbindung wird wohl nur noch von Germanwings angeboten, früher von Lufthansa. Die Dame am Checkin teilt ihm mit, dass sie seinen Flug nicht einchecken darf und er sich im anderen Terminal bei Germanwings anstellen muss. Ungläubig fragt er nochmals nach, ob er richtig gehört habe, und er sich als HON in die endlosen Schlangen bei Germanwings anstellen müsse? Die Dame am Checkin bejaht dies und fühlt sich sichtlich unwohl. Sie könne auch nicht verstehen, was sich Lufthansa bei dieser Entscheidung gedacht hat, da Germanwings weder einen preferred Checkin noch Seatblocking hätte und eigentlich eh nur eine ... Fluglinie wäre. Der Herr mit Zornesröte im Gesicht nimmt sein HON-Karte und teilt der Dame am Checkin mit, dass sie das Blatt mit seiner Reservierung/Bordpass in den Mühleimer werfen könne. Er nimmt sein Handgepäck und verläßt den Flughafen. Ich kann mir vorstellen, dass der ehemalige Premium Carrier Lufthansa soeben einen - laut Eigenwerbung Lufthansa - Gast, dem die höchste Wertschätzung entgegenberacht wird, verloren hat.
Das betrifft wohl alle Fluggäste mit Status bei Miles & More, die auf Germanwings unterweges sein müssen. Da Germanwings keinen separaten Checkin für Statuskunden anbietet, bedeutet dies, sich in die endlos langen Schlangen mit all den Urlaubsfluggästen einzureihen. Berufliches Reisen ist damit nicht mehr zu planen. Bisher konnte ich es vermeiden, Germanwings zu buchen und ich hoffe dies auch in Zukunft erhalten zu können.
Hiermit bedanke ich mich in aller Form bei der geballten Intelligenz der Lufthansa-Verantwortlichen, die diese Entscheidung getroffen haben.
Schliessen möchte ich mit einem Zitat aus einem Schreiben vom 20. März 2012, das wohl alle HONs erhalten haben:
Das betrifft wohl alle Fluggäste mit Status bei Miles & More, die auf Germanwings unterweges sein müssen. Da Germanwings keinen separaten Checkin für Statuskunden anbietet, bedeutet dies, sich in die endlos langen Schlangen mit all den Urlaubsfluggästen einzureihen. Berufliches Reisen ist damit nicht mehr zu planen. Bisher konnte ich es vermeiden, Germanwings zu buchen und ich hoffe dies auch in Zukunft erhalten zu können.
Hiermit bedanke ich mich in aller Form bei der geballten Intelligenz der Lufthansa-Verantwortlichen, die diese Entscheidung getroffen haben.
Schliessen möchte ich mit einem Zitat aus einem Schreiben vom 20. März 2012, das wohl alle HONs erhalten haben:
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So tragen wir zum einen dem hohen Anspruch und der gestiegenen Qualität unserer neuen Produktgeneration Rechnung. Gleichzeitig wollen wir stärker als bisher die unterscheidliche Wertigkeit unserer differenzierten Preisangebote auch im Miles & More Programm durchgängig berücksichtigen.
Dabei bleibt es ein wichtiges Ziel für uns, die zusätzlichen Privilegien für Sie als HON Circle Member jederzeit und in höchster Qualität anzubieten.