Frage über verschiedene Tickets + Gepäck

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Kann ich bei LH folgendes machen :

- Am Morgen fliege ich BXH-FRA auf Ticket 1

- Dann fliege ich FRA-BER-FRA auf Ticket 2

- Und dann fliege ich FRA-VIE wieder auf Ticket 1

Ist es möglich, dass das Gepäck einfach ganz normal BHX-FRA-VIE fliegt ? Oder muss ich es abholen und neu aufgeben ?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das geht in diesem Fall nicht, da ein Stop nicht zweimal auf der Route durchgecheckten Gepäcks auftauchen darf (hier FRA).

BXH-FRA-BER-FRA-VIE ist unmöglich, du könntest nur BHX-FRA-BER und BER-FRA-VIE getrennt durchchecken lassen und es in Berlin entsprechend abholen und neu aufgeben (vorausgesetzt, die Flugdetails wie MCT lassen ein Durchchecken zu).
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Wenn ich das ganze auf 2 Tickets buche, dann sollte das Gepäck doch in FRA auf mich warten, während ich mit dem anderen Ticket nach BER unterwegs bin ?

Das Ganze passiert an einem Tag ...
 
E

enrico

Guest
er kann doch einfach durchchecken, und den Hüpfer mit Ticket 2 gar nicht erwähnen... sollte kein Problem sein...
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer
E

enrico

Guest
Wenn ich das ganze auf 2 Tickets buche, dann sollte das Gepäck doch in FRA auf mich warten, während ich mit dem anderen Ticket nach BER unterwegs bin ?

Das Ganze passiert an einem Tag ...

Genau! Das wartet ganz gemütlich, und das Handgepäck kannst Du in den SEN Lounge deponieren, wenn Du willst...
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
mindestens, wenn die M&M Nummer drinnen ist, sehen sie den "Hüpfer" schon, deshalb würde ich den Check In zunächst nur für Ticket 1 mit Gepäck machen und dann im zweiten Schritt für Ticket 2 ohne Gepäck einchecken.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Was passiert mit meinem Gepäck wenn der BER Flug verspätet ist und ich meinen Flug in FRA nicht erreiche ?

Würde mich das Personal in BER auf einen späteren Flug ab FRA umbuchen und mein Gepäck umleiten, selbst wenn der BER-FRA Flug auf einem anderen Ticket als der FRA-VIE Flug ist ?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Was passiert mit meinem Gepäck wenn der BER Flug verspätet ist und ich meinen Flug in FRA nicht erreiche ?

Würde mich das Personal in BER auf einen späteren Flug ab FRA umbuchen und mein Gepäck umleiten, selbst wenn der BER-FRA Flug auf einem anderen Ticket als der FRA-VIE Flug ist ?

Nach allgemein gültigen Regeln wirst du nicht kostenfrei umgebucht, wenn es verschiedene Tickets sind. Dein Koffer kann nicht ohne dich fliegen und bleibt in FRA stehen, wo du ihn beim Lost &Found suchen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer
E

enrico

Guest
Das denke ich auch. Aber wie ist es bei einem flexiblen/umbuchbaren Ticket? Wird der 'No-show' da gefressen?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Was passiert mit meinem Gepäck wenn der BER Flug verspätet ist und ich meinen Flug in FRA nicht erreiche ?

Würde mich das Personal in BER auf einen späteren Flug ab FRA umbuchen und mein Gepäck umleiten, selbst wenn der BER-FRA Flug auf einem anderen Ticket als der FRA-VIE Flug ist ?

Ja, das kann schon so gehen, insbesondere als Pax mit Status. Aber es ist halt schwierig, das einzufordern.

Soviel wir auch hier über LH schimpfen, meist haben die Mitarbeiter schon noch Verständnis für die Passagiere.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Nicht einmal aus Kulanz ?

Ich mein ich würde das ganze ja auf ein Ticket buchen, aber die Möglichkeit gibt es ja nicht ...
... nicht auf ein Ticket. Achtung, falsche Aussage!


wie geschrieben, es gibt Kulanz, aber Kulanz hat keinen "Rechtsanspruch". Buchung auf ein Ticket geht schon (auch auf LH.com), ist aber meist ein teurer Spass.
Ob Du alle Stationen so abfliegen musst und wieviel Zeit für die Anschlüsse bleibt, weisst halt nur Du selbst.
Und nach meiner Erfahrung würde LH das Gepäck auch von FRA nach VIE senden, wenn ich statt BER-FRA-VIE auf BER-VIE umgebucht würde. Ob das nur ein verstecktes HON-Privileg ist, oder allgemeiner Service wie ich erwarte, kann ich nicht definitiv bestätigen.
 
E

enrico

Guest
ANZEIGE
300x250
Und nach meiner Erfahrung würde LH das Gepäck auch von FRA nach VIE senden, wenn ich statt BER-FRA-VIE auf BER-VIE umgebucht würde.

Ja, das machen sie schon. Offen ist die Frage, ob LH in diesem Fall überhaupt (kostenlos) umbucht...