Dropp off Schalter nutzen ?

ANZEIGE
C

charlyvonm

Guest
ANZEIGE
Wenn man in Frankfurt die Drop off Counter der LH nutzt, aber einen Umsteigeflug hat, der mit UA weitergeht, kann das Gepäckt dann durchgecheckt werden ( Ein Ticket).Sorry,aber habe diese Option noch nie genutzt :).Vielleicht kann es jemand ja genau beschreiben. Der Online Check in findet ja auf den verschiedenen Seiten der Airlines statt. Danke
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Das sollte kein Problem darstellen. Ich habe das zwar in Frankfurt zwar noch nie gemacht, aber überall anders ging das immer ohne Probleme - warum auch, ist ja ein Ticket und Interling dürfte bei zwei Allianzpartner auch möglich sein ;)

Einfach hingehen und sagen du hast ab XY ein Anschluss mit UA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Der Online Check in findet ja auf den verschiedenen Seiten der Airlines statt. Danke
Du hast ein Ticket und eine Buchung, also machst Du auch nur einen Online-Checkin bei LH und bekommst die Bordkarte für den UA-Weiterflug auch raus. Und für den Koffer ist es völlig egal, ob Du online, am Automaten oder am Counter eingecheckt hast - Durchchecken geht. Nur halt dran denken, dass Du bei Ankunft in USA den Koffer grundsätzlich estmal abholen musst und erst nach dem Zoll neu aufgibst.
 
C

charlyvonm

Guest
Du hast ein Ticket und eine Buchung, also machst Du auch nur einen Online-Checkin bei LH und bekommst die Bordkarte für den UA-Weiterflug auch raus. Und für den Koffer ist es völlig egal, ob Du online, am Automaten oder am Counter eingecheckt hast - Durchchecken geht. Nur halt dran denken, dass Du bei Ankunft in USA den Koffer grundsätzlich estmal abholen musst und erst nach dem Zoll neu aufgibst.

Habe gerade den Online Check in für den Usa Flug gemacht, der Weiterflug wurde auch angezeigt. Konnte aber irgendwie nicht einchecken. Vielleicht, weil der Weiterflug erst in ca 30 Stunden ist??
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Da es sich um eine Durchabfertigung handelt, sollten die 30 Stunden eigentlich kein Problem darstellen. Was für einen Fehler bekommst Du denn im Online-Checlin, wenn Du einfach alles bis zum Ende durchklickst und dann auf "Bordkarte erstellen" gehst?
 
C

charlyvonm

Guest
Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich kann den Flug nur nicht auswählen.Komischerweise ist er auch noch mit dem 29.04 datiert, owohl er am 30 startet. Die Uhrzeit steht auch nicht dabei.Notfalls kann ich ja bei UA heute abend einchecken. Oder sollte mann nur bei einer Airline eichecken. Danke
 
C

charlyvonm

Guest
nein, ich hoffe doch nicht ;). Beim flugstatus sowie Buchung stimmt das Datum. Ist ja auch etwas unlogisch, das der Weiterflug vor dem 1. Flug statet. (Alles auf einem Ticket gebucht)
 
C

charlyvonm

Guest
na dann wäre dein Geld ma weg..., konnte laut lh Dame nicht online einchecken, da der zweite Flug ein UA Flug war und seit dem Zusammenschluss mit Co dies nicht möglich sei. Keine Ahnung: Tickets für den Weiterflug haben wir UA Schalter in FRA dann abgeholt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.093
irdisch
ANZEIGE
300x250
Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Ein Freund von mir erlebt das ständig. MM-Meilen auf solchen Flügen sammeln klappt wohl ähnlich schlecht und nur auf Rückfrage.