LH 2740 diverted to SXF

ANZEIGE

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ANZEIGE
Tach zusammen, mein Flug DUS-TXL wurde gerade wg. Gewitter nach SXF umgeleitet. Eigentlich nicht so schlimm, da mein Zielort in Berlin ebenso schnell zu erreichen wäre. Aber: Es ist Lufthansa! D.h. Außenposition, es wird aufgetankt und alle bleiben an Bord!!
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Au, das tut weh. Tut mir echt leid für Dich. Aber vielleicht gibt's ja die Meilen entsprechend der eigentlich geflogenen Route ;)
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Hehe, entsprechende Anfrage an M&M ist schon vorbereitet.. Welche Rechte habe ich noch, auger eine 21-jährige stewardöse anzumaulen..?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.502
2.053
PIX, BER, ZRH
Hehe, entsprechende Anfrage an M&M ist schon vorbereitet.. Welche Rechte habe ich noch, auger eine 21-jährige stewardöse anzumaulen..?

- Du kannst auch dia anderen Flugbegleiter(innen) anmaulen, wenn Du Dich traust.
- Du kannst Gewalt androhen, könnte aber strafrechtliche Konsequnzen haben.
- Du kannst Deine Zeit an Bord maximieren bis Dir vom Warsteiner schlecht wird.
- Du darfst Dich an den Kundenmonolog wenden und Textbausteine einfordern.
- Du darfst das nächste Mal eine andere Airline wählen.

Oder Du darst einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass in diesem Falle LH ausnahmsweise mal nicht für das Wetter verantwortlich ist und sich dummerweise entschieden hat, von SXF nach TXL zu fliegen, sobald der Himmel klar ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es ist Lufthansa! D.h. Außenposition, es wird aufgetankt und alle bleiben an Bord!!
Das würde dir bei anderen Airlines auch passieren, die kein Vermögen für improvisiertes Handling, Bodentransport etc. ausgeben wollen. SXF hat übrigens nur zwei Gatepositionen mit Fluggastbrücken, und die bekommen natürlich die planmäßigen Flüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.502
2.053
PIX, BER, ZRH
Oder Du darst einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass in diesem Falle LH ausnahmsweise mal nicht für das Wetter verantwortlich ist und sich dummerweise entschieden hat, von SXF nach TXL zu fliegen, sobald der Himmel klar ist.

So, dass scheint ja wohl jetzt auch passiert zu sein:

01.05.2012
LH 2740 Düsseldorf Schönefeld 19:30 19:31 Gelandet
LH 2740 Düsseldorf Tegel A11 19:35 20:33 Gelandet

Quelle: Berliner Flughäfen
 
E

enrico

Guest
Hehe, entsprechende Anfrage an M&M ist schon vorbereitet.. Welche Rechte habe ich noch, auger eine 21-jährige stewardöse anzumaulen..?

Mit nur Handgepäck bin ich in dieser Situation auch schon einfach ausgestiegen... dann wird hald etwas gemault, wurde aber bisher (insgesamt 3 Mal in den letzten 20 Jahren) akzeptiert...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mit nur Handgepäck bin ich in dieser Situation auch schon einfach ausgestiegen... dann wird hald etwas gemault, wurde aber bisher (insgesamt 3 Mal in den letzten 20 Jahren) akzeptiert...

So, wie in der Werbung - ohne Treppe? ;)
Die Maschine stand wohl auf einer Aussenposition. Nachdem keine Ein- und Ausstiege geplant waren, wird wohl auch keine Treppe rangefahren worden sein...


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?xl1t5r
 
  • Like
Reaktionen: trichter

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
sei doch froh, dass Dir ein so kurzer Flug geboten wird und Du noch einmal SXF und TXL erleben darfst. Die andere Richtung zahlen am 02.06. einige viel Geld für ;-)
 
E

enrico

Guest
Die Maschine stand wohl auf einer Aussenposition. Nachdem keine Ein- und Ausstiege geplant waren, wird wohl auch keine Treppe rangefahren worden sein...

Ja, gut, ohne Treppe ist etwas schwierig... in den meisten Fällen wird ja eine Treppe herangefahren, nur schon weil das Bodenpersonal gewisses 'Paperwork' erledigt haben will und so... ich habe es nur einmal erlebt, da war die Treppe schon wieder weg. Da wurde ich sehr deutlich. Da wurde die Treppe wieder rangefahren und ich bin ausgestiegen...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Ja, gut, ohne Treppe ist etwas schwierig... in den meisten Fällen wird ja eine Treppe herangefahren, nur schon weil das Bodenpersonal gewisses 'Paperwork' erledigt haben will und so... ich habe es nur einmal erlebt, da war die Treppe schon wieder weg. Da wurde ich sehr deutlich. Da wurde die Treppe wieder rangefahren und ich bin ausgestiegen...

Wie bist du denn vorgegangen?
 
E

enrico

Guest
Wie bist du denn vorgegangen?

Da hast du Glück gehabt - u.U. darf dich die Airline auch gar nicht rauslassen. Mich würden aber auch die genauen Umstände interessieren.


Also wenn die Treppe (oder das Dock) da ist, dann ist es ja wirklich kein Problem, vorausgesetzt man hat nicht noch eingechecktes Gepäck.

Einmal bin ich einfach rausgelaufen, da war die Maschine am Dock in LHR. Die Stewardess hat noch gerufen 'halt, das dürfen Sie nicht', ich bin trotzdem raus. War kein Problem, habe nie mehr etwas gehört

Einmal war nur eine Treppe da, das war in ONT (die Maschine hätte nach LAX fliegen sollen). Da bin ich einfach rausgelaufen. Da hat der erste Offizier (er war selber unten an der Maschine) mich am Arm festgehalten, als ich auf das Flughafengelände laufen wollte. Da habe ich ihm ruhig erklärt, dass ich einen dringenden Termin habe und nicht mehr einsteigen werde. Da hat mich dann das Maintenance Personal zum Terminal mitgenommen.

Einmal war es wirklich mühsam. Das war in GVA. Die Maschine sollte nach ZRH, aber ich musste sowieso nach Bern (etwas weiter von GVA als von ZRH, aber kein grosser Unterschied). Man hat zuerst gesagt, dass wir sofort wieder weiterfliegen. Dann war die Treppe wieder weg, und es hiess wir müssten noch 30 Minuten warten. Da habe ich dem Purser gesagt, dass ich jetzt dringend aussteigen müsste, weil ich einen Termin habe. Es folgte eine Diskussion, auch der Kapitän kam dazu. Schliesslich hat man die Treppe wieder herangefahren, und mich aussteigen lassen.

Ich mache das aber auch ungern, und wirklich nur wenn es mir wichtig ist... und mit Check-in Gepäck ist es schwierig, da könnte allenfalls eine Verspätung resultieren (mit entsprechender Schadenersatzforderung)...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Vor allem reicht eine Treppe ja nicht. Es muss dann ja auch ein Bus oder etwas Ähnliches kommen.
Man kann ja nicht einfach aus dem Flieger aussteigen und zu Fuß übers Vorfeld zum Terminal laufen, oder etwas doch? :censored::D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
(mit entsprechender Schadenersatzforderung)
Wobei es die auch schon bezüglich der Kosten für die Bodenabfertigung, Slotverspätung etc. durch deine Aktion geben könnte. Einfach rauslaufen ist jedenfalls die ungünstigste Variante, das kann auch mal einen Polizeieinsatz bedeuten.
 
E

enrico

Guest
Wobei es die auch schon bezüglich der Kosten für die Bodenabfertigung, Slotverspätung etc. durch deine Aktion geben könnte. Einfach rauslaufen ist jedenfalls die ungünstigste Variante, das kann auch mal einen Polizeieinsatz bedeuten.

Ja, klar, man muss schon etwas aufpassen... ich sage einfach: wenn das Flugzeug am Boden ist, und ich raus will, dann müssen die mich auch rauslassen. Das ist doch eine Art 'Menschenrecht', oder...?
 
M

Mr.Burns

Guest
Wenn die Tür offen ist, kann man aussteigen.

Vor einem Start hat ein Pilot die Maschine am Boden zu inspizieren, er wird also für sich selbst eine Treppe anfordern, es sei denn, er ist Turmspringer. Bei einer Betankung sind die Türen für den Fall einer Evakuierung geöffnet und Treppen am Flugzeug. Bodenpersonal wird den aussteigewilligen Passagier zum Flughafengebäude fahren.
 
E

enrico

Guest
ANZEIGE
300x250
Wenn die Tür offen ist, kann man aussteigen.

Vor einem Start hat ein Pilot die Maschine am Boden zu inspizieren, er wird also für sich selbst eine Treppe anfordern, es sei denn, er ist Turmspringer. Bei einer Betankung sind die Türen für den Fall einer Evakuierung geöffnet und Treppen am Flugzeug. Bodenpersonal wird den aussteigewilligen Passagier zum Flughafengebäude fahren.

Genau!