Lufthansa nimmt Internetforen ernst

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.985
Paralleluniversum
ANZEIGE
Sorry, dass ich das in einen eigenen Thread packe...

Wurde nicht an verschiedenen Stellen vermutet, dass sich LH kein bisschen um Internetforen schert?

Die Lufthansa, die gerade einen schmerzlichen Sparkurs fährt, treibt nun auch noch die Sorge um, dass sich ein ihrer Ansicht nach unnötig rigider Vollzug des Nachtflugverbotes am Frankfurter Flughafen gerade unter den lukrativen Langstrecken- und Vielfliegerkunden, beispielsweise via Internetforen, rasch herumsprechen könnte. Wenn dem so wäre, könnte sich das tatsächlich im Umsatz bemerkbar machen, denn beispielsweise ein Passagier aus Fernost muss nicht unbedingt über Frankfurt und natürlich auch nicht mit der Lufthansa fliegen.

Urteil zu Nachtflügen: Für Anrainer eine Farce, für Airlines völlig überzogen - Rhein-Main - FAZ
 
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Sorry, dass ich das in einen eigenen Thread packe...

Wurde nicht an verschiedenen Stellen vermutet, dass sich LH kein bisschen um Internetforen schert?

Schöner Fund, hatte ich glatt beim Querlesen überlesen.
Ob dem wirklich so ist wissen wir in 2-5 Jahren.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
LH wäre eigentlich völlig blöd wenn man Internetforen nicht ernst nimmt. Was man teilweise hier im Forum an Infos, Kritik, Ideen und Vorschläge über LH finden kann würde ein hochbezahlter Trupp an Unternehmensverräter niemals rausfinden. Die größte Mühe ist den Müll und Spam von den gehaltvollen Posts zu trennen. Vermutlich so eine Sisyphusarbeit wie den Trickit-Thread von FT nach brauchbaren zu durchforsten :)
 
E

enrico

Guest
LH wäre eigentlich völlig blöd wenn man Internetforen nicht ernst nimmt. Was man teilweise hier im Forum an Infos, Kritik, Ideen und Vorschläge über LH finden kann würde ein hochbezahlter Trupp an Unternehmensverräter niemals rausfinden. Die größte Mühe ist den Müll und Spam von den gehaltvollen Posts zu trennen. Vermutlich so eine Sisyphusarbeit wie den Trickit-Thread von FT nach brauchbaren zu durchforsten :)

Korrekt. Trotzdem oder gerade deshalb sage ich: das Lufthuhn kümmert es einen Sch**** was wir hier schreiben!
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
LH ist im Web 2.0 angekommen, nicht nur auf der Seite des Absatzmarketing, sondern sehr wohl auch auf der research seite. Es gibt einige LH Leute die HIER mitlesen...
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Fällt irgendjemandem etwas ein, was hier kritisiert, und dann verbessert worden ist?
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Fällt irgendjemandem etwas ein, was hier kritisiert, und dann verbessert worden ist?

Mir fallen nur Dinge ein, die gelobt wurden und dann "enhanced" worden sind.

Was ich eigentlich toll fände : LH sollte hier eine Art offiziellen Account betreiben, so wie es z.b. viele Mobilfunkanbieter in Mobilfunkforen schon machen. Das wäre innovativ !
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Mir fallen nur Dinge ein, die gelobt wurden und dann "enhanced" worden sind.

Was ich eigentlich toll fände : LH sollte hier eine Art offiziellen Account betreiben, so wie es z.b. viele Mobilfunkanbieter in Mobilfunkforen schon machen. Das wäre innovativ !

Da hast du recht. Aber die Lufthansa würde wohl eher das WLAN in Lounges abstellen, damit wir nicht ins Forum gelangen. Außerdem spart man damit bestimmt Geld.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Wasserflasche in C, nachdem über FT die Michelle darauf aufmerksam gemacht wurde. Ist etwa 5 Jahre her.

Tut mir ja herzlich leid, und natürlich ist meine Vergleichsbasis mit nur einem Dutzen C-Langstrecken nicht sehr groß, aber ich habe ide ominöse Wasserflasche noch NIE auf einem C-Flug am Platz vorgefunden. Weder bei Nachtflügen, und keinesfalls auf vermeintlichen "Prestigestecken". EIN einziges Mal habe ich die Flaschen entfernt gesehen, da man sie in der 744-Nase vor den Einzelsitz (captain's chair) gestellt hat.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das Interview zwischen rcs und oliver2002 und Miles&More zeigt schon, daß selbst die große Lufthansa den VFT nicht ignorieren kann und möchte, obwohl LH die hiesigen Mitglieder nicht unbedingt als die besten Kund/innen sieht.
 
E

enrico

Guest
Tut mir ja herzlich leid, und natürlich ist meine Vergleichsbasis mit nur einem Dutzen C-Langstrecken nicht sehr groß, aber ich habe ide ominöse Wasserflasche noch NIE auf einem C-Flug am Platz vorgefunden. Weder bei Nachtflügen, und keinesfalls auf vermeintlichen "Prestigestecken". EIN einziges Mal habe ich die Flaschen entfernt gesehen, da man sie in der 744-Nase vor den Einzelsitz (captain's chair) gestellt hat.

Die Wasserflasche ist immer da in
a) SWISS Business (der Zubringer);
b) Lufthuhn FIRST.
Und das reicht ja auch...
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Mir fallen nur Dinge ein, die gelobt wurden und dann "enhanced" worden sind.

Was ich eigentlich toll fände : LH sollte hier eine Art offiziellen Account betreiben, so wie es z.b. viele Mobilfunkanbieter in Mobilfunkforen schon machen. Das wäre innovativ !

Ich sehe das ähnlich.

Viele aus unserer Sicht positive Dinge wurden hier und anderswo intensiv diskutiert. Und schwupps - bei der nächsten "Anpassung" waren sie verschwunden.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
weiss jemand um wie viele anrainer es sich beim fra nachtflugverbot eigentlich handelt?
 
  • Like
Reaktionen: ronald8010

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
weiss jemand um wie viele anrainer es sich beim fra nachtflugverbot eigentlich handelt?

Und wenn es nur einer ist: Irgendeine EU-Verordnung (Lärmschutz/Abgase/etc.) wird sich schon finden, mit deren Hilfe geklagt werden kann...

In Deutschland ist doch die Tendenz, das persönliche Wohl eines Einzelnen über das Wohl einer Gemeinschaft zu stellen, evident.
Ich selber fechte gerade einen Kampf in Duisburg aus: Hier haben sich wenige später zugezogene(!!!) Anwohner über den LKW-Verkehr zu und aus (m)einem Gewerbegebiet beschwert, die Lokalpresse ist auf den Zug aufgesprungen und baut durch große Artikel ein Druckszenario auf und die Stadtverwaltung hat daher nun Pläne für eine Sperrung für LKWs vorgelegt, was den Lieferverkehr eines der am besten funktionierenden und bisher als "Vorzeigeobjekt" behandelten Gewerbegebiete in dieser wirtschaftlich ansonsten schwer gebeutelten Stadt stark beeinträchtigen würde und somit dem Gebiet die Vitalität rauben würde und letztendlich gesunde Unternehmen und im schlimmsten Fall hunderte von Arbeitsplätzen gefährden würde.

Das nur als Exkurs zu den Schwierigkeiten, mit denen in Deutschland Unternehmer - auch und vielleicht gerade die Lufthansa - im Angesicht des deutschen Wohlfühl- und Wutbürgermichels zu kämpfen hat.
 
E

enrico

Guest
Wenn ich das so lese, dann habe ich ein schlechtes Gefühl...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
danke nccdata! du hast den hintergrund meiner frage genau erfasst - ich möchte mich über die verhältnismäßigkeit informieren.

zu deiner situation drücke ich dir die daumen & hoffe, dass die medien & verbeamteten entscheider den aspekt der arbeitsplatz-zuverlässigkeit gerechtfertigt berücksichtigen.

in BER haben wir ja ein vergleichbares tamtam mit den flugrouten sowie lärmschutz. und es gibt noch etliche bsp in der ganzen republik. :rolleyes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
300x250
danke nccdata! du hast den hintergrund meiner frage genau erfasst - ich möchte mich über die verhältnismäßigkeit informieren.

zu deiner situation drücke ich dir die daumen & hoffe, dass die medien & verbeamteten entscheider den aspekt der arbeitsplatz-zuverlässigkeit gerechtfertigt berücksichtigen.

in BER haben wir ja ein vergleichbares tamtam mit den flugrouten sowie lärmschutz. und es gibt noch etliche bsp in der ganzen republik. :rolleyes:

Zu FRA:
Natürlich ist es schwierig die Verhältnismäßigkeit bei der neuen Start-/Landebahn zu validieren, weil die nunmehr Betroffenen bisher eben nicht betroffen waren. Allerdings geht man doch ein grundsäzliches Risiko ein, seinen Wohnort auch nur in die Nähe eines Flughafens zu legen. Da darf man sich nicht wundern, wenn es irgendwann auch da laut wird, wo es bisher noch leiser war.
Zu BER:
Hier waren sicher die Menschen vor dem Flughafen da. An dieser Stelle betrachte ich die Situation auch anders als in FRA.
Zu mir:
Ich bin zum Glück von den Plänen nicht so sehr betroffen, weil ich am Rand dieses Gewerbegebiets ansässig bin. Trotzdem engagiere ich mich dort in dieser Sache stark, denn nur zusammen können wir Unternehmer etwas gegen die immer stärker vorherrschende Wutbürgerideologie erreichen. Gerade bei uns in Duisburg, wo selbst die Parteigegner des aus dem Amt gejagten Oberbürgermeisters ("Loveparade", ohne diese Vorgänge zu bewerten) zugeben müssen, dass dieser "Bürgererfolg" offensichtlich dazu führt, dass der "Bürger" nun meint, alles nach Gusto, dafür aber ohne jeden Weitblick, durchsetzen zu können.

"Wo gehobelt wird, fallen auch Späne."
Und diejenigen die hobeln zahlen dabei doch (noch) die deutsche Wohlfühlparty.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und krypta