Horrorflug - wo würdet ihr reklamieren?

ANZEIGE

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
ANZEIGE
Ich komme gerade von einem echten Horrortrip zurück:

Gebucht über die Swiss (724er Ticketnummer), hin von Mailand über Zürich nach Montreal auf Swiss Fluggerät, alles bestens, zurück wars übel:

Montreal - London auf AC-Gerät, online einchecken nicht möglich, am Airport eingecheckt auf Platz 39H (letzte Reihe ohne rückklappbare Rückenlehne/Nachtflug). Ankunft in London LHR mit ca. 30 Minuten Verspätung, bis man von Terminal 3 nach 1 per Bus kommt, vergeht locker eine
halbe Stunde weil den 1. Bus natürlich die Passagiere füllten, durfte ich auf den 2. warten. Im Teminal 1 angekommen, Security Check, und endlich am Gate um den Anschluss nach Frankfurt zu erreichen dasselbe bereits zu und der Flieger weg.

Statt mich dann auch den nächstmöglichen Flug umzubuchen (entweder über Frankfurt, München oder Brüssel) buchte man mich dann auch einen Flug um, der 2 h 45 später losflug.

In Frankfurt habe ich dann wenigstens mit knapper Not meinen neuen Anschluss nach Mailand erreicht wo ich ca. 3 Stunden später als erwartet ankam.

Bei wem würdet ihr nun reklamieren? Bei Swiss (weil die das Ticket verkauften?), bei Air Canada wegen der Verspätung durch die ich den Anschluss nicht bekommen habe (war LH-Flug-Nummer auf AC Gerät) oder bei Lufthansa weil die mich hatten auf einen früheren Flug setzen können?

Danke für Eure Ratschläge!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Vom Terminal 3 zum Terminal 1 in LHR läuft man für gewöhnlich etwa zwölf Minuten. Wüsste nicht, wieso man da den Bus nehmen sollte. Verstehe den Teil mit dem Horror auch nicht.
 
M

mijugo

Guest
Fällt jetzt alles sicher nicht in die Kategorie Traumreise, aber unter einem Horrortrip verstehe ich nun wirklich andere Dinge, als nach einem Transatlantikflug 3 Stunden zu spät am Zielort anzukommen.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Also unter einem "Horrorflug" stell ich mir auch was anderes vor - der Flug war doch anscheinend ganz ok bis auf die fehlende Sitzneigung.

Dass du dann in London deinen Anschlussflug verpasst hast kann schon mal passieren, bist doch dann meiner Meinung nach relativ zeitnah - anscheinend gesund und mit Gepäck - zu Hause angekommen.

Also ich weiss jetzt auch nicht so recht was du willst, evtl hättest du halt aktiv in London darauf hinweisen sollen, dass die Umsteigezeit knapp ist.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also DAS ist mal ein Titel, der viel verspricht, aber nichts hält :D

Oder steht da ausser Heul Heul, ich hab Eco gebucht und Eco bekommen irgendwas?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hmmm...


Horror ist eher die Beschreibung...
Kann es sein, dass eigentlich alles so gelaufen ist wie gebucht? Nur dass Du eben Deinen Anschlussflug verpasst hast?
Du wurdest umgebucht... wo genau liegt jetzt Dein Problem?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
online einchecken nicht möglich
Kann vorkommen bzw. ist auf manchen Routen grundsätzlich so.

auf Platz 39H (letzte Reihe ohne rückklappbare Rückenlehne/Nachtflug)
Ungünstig aber kein Horror, du warst offenkundig recht knapp am Flughafen, sonst hätte man dich woanders hinsetzen können, oder?

Ankunft in London LHR mit ca. 30 Minuten Verspätung,
Das ist lästig aber in LHR noch im Normalbereich (entweder schlechtes Wetter oder gutes Wetter und wahlweise Bahnen oder Positionen belegt).

bis man von Terminal 3 nach 1 per Bus kommt, vergeht locker eine halbe Stunde weil den 1. Bus natürlich die Passagiere füllten, durfte ich auf den 2. warten.
Bei dem Zeitdruck hätte ich entweder gedrängelt oder wäre die 10 Minuten gelaufen.

Statt mich dann auch den nächstmöglichen Flug umzubuchen (entweder über Frankfurt, München oder Brüssel) buchte man mich dann auch einen Flug um, der 2 h 45 später losflug.
Dann war der nächste Flieger schlichtweg voll - Vorrang haben natürlich die regulär gebuchten Passagiere.

wo ich ca. 3 Stunden später als erwartet ankam.
Das ist für deinen "Horror" doch noch harmlos.

Bei wem würdet ihr nun reklamieren?
Nirgendwo, unter schlechtem Tag verbuchen. Ich sehe keinen Punkt, der den Airlines zurecht vorzuwerfen wäre. Ganz im Gegenteil, für eine verspätete Langstrecke via LHR bist du zügig und im Vergleich wirklich problemlos abgefertigt worden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Und was willst Du reklamieren ?

- Dass Du nicht einchecken konntest ?
- Dass Du 39H hattest ?
- Dass Du umgebucht korrekt umgebucht wurdest ?
- Dass der Bus voll war ?

ich würde mich beschweren, dass nicht ein hon 39h bekommen hat! :D

wobei ich würde auch auszucken wenn ich tatl aufrecht sitzend fliegen müsste... aber dafür gibt es nun wirklich jede menge möglichkeiten das im vorfeld schon auszuschließen... :rolleyes:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Und was willst Du reklamieren ?

- Dass Du nicht einchecken konntest ?
- Dass Du 39H hattest ?
- Dass Du umgebucht korrekt umgebucht wurdest ?
- Dass der Bus voll war ?

Berechtigt ist im Zweifelsfall nur die Beschwerde, dass er nicht auf die nächste Verbindung umgebucht wurde, falls diese verfügbar war.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wenn es eine Verbindung gegeben hätte, die ihn schneller ans Ziel gebracht hätte schon.

hat es aber offensichtlich nicht, es gab nur einen flug der ihn vielleicht ein paar minuten früher zu seinem letzten flug gebracht hätte, den er aber ohnehin erreicht hat...

also mir fehlt da jeglicher beschwerdegrund
 
  • Like
Reaktionen: boarding

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Eine Nacht lang am bagdader Flughafen bei eisiger Kälte verbringen zu müssen , ohne das TK eine Auskunft gibt wieso der Flug storniert wurde , du keine Möglichkeit hast aus dem Flughafen nicht rauskommst und TK dir in keinster Weiße Hilfe anbietet , das nenn ich HORROR !

Aber 3h Verspätung auf interkont. , versteh ich nicht!

Da dürfte die LH oder andere Airlines nur noch Beschwerden abarbeiten! Hatte ihn VIE z.B. noch nie meinen Anschlussflug geschafft...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine ganze Nacht in Reihe >30 (Maindeck) ist immer HORROR. Da würde ich mich auch beschweren!
Und auf welcher Grundlage? :confused:
Der OP war nun mal in Eco gebucht und war offensichtlich zumindest so spät am Checkin, dass die Büchse vorne schon aufgefüllt war.

OK, der Onlinecheckin hat nicht funktioniert(?), aber mal im Ernst, was sollte jetzt daraus für ein Anspruch erwachsen?
 
E

embraer

Guest
solche dinge passieren mir leider auch immer wieder in eco. aber wenn ich mir nichts anderes leisten kann dann beschwere ich mich auch nicht!!!!!!!!!