LH Flug umgebucht - wie komme ich an die Rechnung?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben einen LH Flug umgebucht und dafür 240 Euro Umbuchungsgebühren sowie 18 Euro mehr an Flughafensteuern bezahlen dürfen.
Das Passenger Receipt war vorher schon ausgedruckt. Von der LH habe ich bis jetzt nur, und das auch nur auf Nachfrage, eine Flugpübersicht bekommen, wo ganz klein drinsteht, das die Umbuchungsgebühren 240 Euro kosteten.

Wie bzw. wo komme ich an eine gescheite Rechnung für das Finanzamt?
Hat jemand eine Tel oder Email für mich?

Danke und Gruß
Sascha
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Was sehammer sagt passt schon. Ich hab mir in solchen Fällen immer am nächstbesten Flughafen am LH Ticketcounter einen Receipt ausdrucken lassen (sieht aus wie ein Boardingpass, ist aber ein Pax Receipt). Falls nicht anderweitig nach dem Umbuchen bereits ein Receipt ausgedruck bzw erstellt wurde sollte das klappen. Teilweise konnte das (z.B. bei Umbuchung direkt am Gate) auch das Gate machen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
ANZEIGE
300x250
Ok, das werde ich mal ausprobieren.
Online sagt mir immer geht nicht, weil schon gedruckt.
Dabei kann es sich aber nur um das alte Passenger Receipt handeln.
Oder kann es was damit zu tun haben, daß der Ursprungsflug über eine Agenutur gebucht wurde und nicht direkt über LH?

Sascha