Lufthansa Technik streicht Standort Basel zusammen

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Quelle: dpa-AFX

HAMBURG/BASEL (dpa-AFX) - Die Lufthansa Technik streicht ihren Standort Basel zusammen und konzentriert sich dort auf das kurzfristige Wartungsgeschäft.

Von bislang 304 Mitarbeitern werden künftig nur noch 82 gebraucht, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Weitere 22 könnten eventuell von der Lufthansa-Tochter Swiss übernommen werden, so dass 200 Arbeitsplätze definitiv in Basel wegfallen.

Die arbeitsintensive Betreuung von VIP-Flugzeugen sowie der Motor- und Komponentenservice für Regionalflugzeuge fallen weg. Eine Ursache für die Probleme des Standortes sei neben schwacher Nachfrage auch der starke Schweizer Franken./egi/DP/edh
 
  • Like
Reaktionen: boarding

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Ich habe gehört, dass es dem Betrieb in BUD auch an den Kragen geht. Malev und LH sind als Kunden weg und nun wird auch dort saniert.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
ANZEIGE
300x250
Das kommt, weil ich im Zuge der letzten LH-Verbesserungen jetzt meist BSL-LHR-XXX fliege statt über FRA.

:rolleyes: