Welcher Flug?MUC/FRA-BOS/JFK

ANZEIGE

Lufthansafan99

Neues Mitglied
17.05.2012
7
0
ANZEIGE
Ich fliege immer Sommer mit einem Freund in die USA.
Wir wissen nicht von wo wir fliegen sollen.:confused:

Und wo hin New York oder Boston.

Wir wollen Eco bei Lh fliegen.

Welcher Flug ist vom Airport, Maschine und Flugzeit am besten?

Danke schon im voraus
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Also wenn es nur LH sein soll, habt ihr grundsätzlich folgende Routen zur Auswahl:

Frankfurt - New York-JFK (vormittags A380, abends 747-400)
Frankfurt - Newark (747-400)
Frankfurt - Boston (mittags 747-400, abends A340-300)
München - New York-JFK (A330-300)
München - Newark (A340-600)
München - Boston (A340-600)
Düsseldorf - Newark (A340-300)

Zubringer mit Umsteigen am jeweiligen Drehkreuz könnt ihr von allen deutschen LH-Flughäfen buchen. DUS hat beim Umsteigen die kürzesten Wege, MUC ist daneben am bequemsten, FRA u.U. etwas anstrengend. Achtet darauf, ob es ein Codeshare ist - neben den obigen LH-Flügen gibt es auf einigen Routen auch Flüge von anderen Airlines, die LH mit vermarktet.

Bis auf die 747-400 (die ich meiden würde, weil etwa 2/3 davon eine sehr alte Kabine haben) habt ihr in allen Economy-Kabinen so ziemlich das gleiche Produkt mit persönlichem Entertainment.

Wohin ihr fliegt, liegt am Interesse. Wart ihr noch nie in den USA, dann New York. Habt ihr länger Zeit eine 2-Tages-Tour mit Bus/Zug/Flug nach Boston einplanen.
 
T

timbo

Guest
Bin gerade selbst mit LH nach New York geflogen. Hinflug war via Frankfurt nach JFK mit einer alten 747-400 und zurück dann von Newark via München mit A340-600. Die 340-600 war definitiv schöner, moderner und bequemer, ich persönlich empfand die 747-400 auch als enger von der Beinfreiheit her. Außerdem war die eingesetzte 747-400 noch nicht umgerüstet, d.h. ohne PTV in Eco. Würde vielleicht eher nicht mit dem A380 nach JFK in Eco fliegen, da ich mir vorstellen kann, dass die Immigration unter Umständen dann noch länger dauert.

Fand die Flughäfen in München und Frankfurt eigentlich gleichwertig. Frankfurt ist halt schon sehr groß, allerdings war viel mehr Hilfspersonal als in München unterwegs. Die Immigration im Flughafen JFK in NY war sehr langwierig (mind. 1,5h), aber keine Ahnung, ob das im Flughafen Newark besser läuft. Transfer dauert mit Bussen nach Manhatten relativ gleich lang, auch der Preis unterscheidet sich nur geringfügig. Vorteil am Flughafen JFK ist meiner Meinung nach, dass man da auch mit der Bahn hinkommt und das bei der rush-hour in NY zu empfehlen ist.

Welche Abflugzeit am besten ist, hängt von den eigenen Vorlieben ab. Ich hatte bspw. einen Nachtflug und empfand es im Nachhinein als sehr anstrengend, da ich nicht wirklich schlafen konnte. Bei der Hinreise auf jeden Fall die Immigration einplanen. Kann mir vorstellen, dass es abends noch anstrengender wird so lange zu warten. Allerdings weiß ich nicht, ob abends weniger Maschinen landen und die Immigration schneller geht oder ob es länger dauert, da vielleicht weniger Officer im Dienst sind. Ich bin mittags angekommen.

Ob Bosten oder NY sollte jeder individuell für sich entscheiden. NY ist wirklich in jeglicher Hinsicht "big" und auch sehr teuer. Dafür hat die Stadt jede Menge zu bieten. Zu Boston kann ich leider nicht wirklich viel sagen.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
hallo
wenn die zeit reicht wie wärs mit einem gabelflug? hin boston rück ab new york.
flugtechnisch würde ich schauen dass es ein airbus ist da wie bereits gesagt noch viele alte 747 unterwegs sind.
ansonsten wenn es nicht umbedingt lh sein muss es gibt ja noch eine menge anderer airlines die die strecke fliegen.
lg