Toiletten in Business

ANZEIGE

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
ANZEIGE
Hallo, ich Fliege nun seit 8 Jahren ca. 40 Flüge im Jahr LH, immer Eco.
So auch gestern. Noch nie hat man mir den Zutritt zur Business Toilette verwehrt, gestern schon. Hat mich (freundlich) nach hinten geschickt.

Ist das normal? Hatte ich also bis jetzt immer nur Glück?
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Ja und ja - mich wundert sehr, dass das bei dir bisher immer geklappt haben soll.
Mehr oder weniger offiziell muss das eigentlich durch die Crew unterbunden werden.

Wobei das bei anderen Airlines deutlich besser klappt, als bei der LH.

Bei SAS hat sich der Steward mal mehrere Minuten bei den beiden C-Pax (einer davon war ich) dafür entschuldigt, dass die anderen auch auf die Toilette nach vorne kämen, weil die hinteren defekt wären.
Bei TK hat der Purser die vorderen Toiletten mit eiserner Hand verteidigt und kam immer nach vorne gestürzt und pfiff den Missetäter an, wenn es wieder jemand gewagt hatte den Vorhang zu berühren, um nach vorne auf die Toilette zu gehen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

ehrlich gesagt wundere ich mich darüber, daß es Menschen gibt, die das im NORMAL-Fall überhaupt versuchen oder sogar praktizieren.
Auf diese Idee wäre ich in all den Jahren, die ich früher Eco gereist bin, nie gekommen.


Bei defekten WCs in Eco ist das natürlich etwas ganz anderes oder wenn tatsächlich mal ein "Notfall" vorliegt und man bei der Crew vorher höflich fragt...


Aber einfach etwas in Anspruch zu nehmen, für das andere bereit waren, mehr zu zahlen,
in diesem Fall weniger frequentierte, daher wahrscheinlich auch sauberere und unter Umständern besser ausgestattete Toiletten, das finde ich ganz schön dreist.

Man kann sich doch auch nicht einfach das bessere Essen "von vorne" bestellen oder sich gar nach vorne setzen... ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
kritisch wird es mit Business Paxen, die sich zur Eco-Toilette downgraden. Was machen wir denn mit denen?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Seit wann sind den gewöhnliche Toiletten ein angepriesener Benefit bestimmter Tickets?
Auf den Plänen der 747-8 ist z.B. zu sehen, dass sich C und Y einen großen Toilettenblock im Zentrum der Kabine teilen.

Hallo,

es ist nur meine persönliche Meinung... ;), daß auch die Toiletten zum Gesamtpaket der entsprechenden Klasse gehören.
Ich reise übrigens nur auf Langstrecke im BC und da ist die Ausstattung z.B. mit "Amemities" eine ganz andere als früher in der Eco, schon allein das deutet darauf hin, daß unterschieden wird.

Ich würde bei besetzter BC-Toilette auch warten und nicht die in Eco benutzen, allein aus Fairness gegenüber den Mitreisenden, nicht noch ihre- sowieso stärker frequentierte-Toilette zu besetzen.

Wenn baulich bedingt die Toilette zur Nutzung der C und Y gedacht ist, ergibt sich die Diskussion ja gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hallo,

es ist nur meine persönliche Meinung... ;), daß auch die Toiletten zum Gesamtpaket der entsprechenden Klasse gehören.
Ich reise übrigens nur auf Langstrecke im BC und da ist die Ausstattung z.B. mit "Amemities" eine ganz andere als früher in der Eco, schon allein das deutet darauf hin, daß unterschieden wird.

Ich würde bei besetzter BC-Toilette auch warten und nicht die in Eco benutzen, allein aus Fairness gegenüber den Mitreisenden, nicht noch ihre- sowieso stärker frequentierte-Toilette zu besetzen.

Auf Langstrecken ist die Differenzierung ja auch räumlich und qualitativ deutlicher (wenn auch beides nicht immer der Fall ist) - wir sprachen hier aber glaube ich hauptsächlich über Kurz- und Mittelstrecken (wobei 40 Langstrecken/Jahr auch nett wären), wo diese Haltung nicht unbedingt so verteidigt werden muss wie ich finde. Alles eine Frage, ob die Crew die Toiletten sauber und ordentlich hält.

lassen wir das...
Der Gedanke hätte dir schon vor deinem ersten Kommentar kommen können.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Zahlt man nur Eco benutzt man das Eco-WC. Bezahlt man Business benutzt man das “etwas“ bessere Business-WC. Gesunden Menschenverstand.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Ich habe in einem A340-600 aus der Business heraus durchaus schon die ECO Toiletten im Untergeschoss benutzt. Die finde ich teilweise bequemer als die Business Toiletten. Allerdings nicht zu Spitzenzeiten.

Gruß
Flyglobal
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Du offenkundig nicht.

Auf Langstrecken ist die Differenzierung ja auch räumlich und qualitativ deutlicher (wenn auch beides nicht immer der Fall ist) - wir sprachen hier aber glaube ich hauptsächlich über Kurz- und Mittelstrecken (wobei 40 Langstrecken/Jahr auch nett wären), wo diese Haltung nicht unbedingt so verteidigt werden muss wie ich finde. Alles eine Frage, ob die Crew die Toiletten sauber und ordentlich hält.


Der Gedanke hätte dir schon vor deinem ersten Kommentar kommen können.

ich muss sagen für einen der meine manieren wiederholt in frage stellt fährst du hier ein ziemliches programm. lass dir doch von mama mal ein glas calm-down-juice bringen und überleg dir ob das wirklich notwendig ist was du hier veranstaltest.

und zum thema, damit nicht wieder OT geschimpfe kommt: natürlich ist die toilette auch teil der gebuchten klasse, und keinenfalls geht es nur um die sauberkeit. es ist doch selbstverständlich das auch die Y toiletten sauber zu sein haben. wenn ich aber 1000 EUR+ für ein intra europäisches C ticket bezahle will ich nicht noch mit 20 leuten in der schlange stehen...

eigentlich doch sinnvoll, oder?! allen die das anders sehen kann ich nur empfehlen mal auf einem US domestic Y segment zu versuchen die F toilette zu benutzen, aber vorsicht der taser tut weh...
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ich muss sagen für einen der meine manieren wiederholt in frage stellt fährst du hier ein ziemliches programm. lass dir doch von mama mal ein glas calm-down-juice bringen und überleg dir ob das wirklich notwendig ist was du hier veranstaltest.
...

Du bestätigst nur gerade, dass meine Anmerkungen - an die ich mich nicht erinnern kann - scheinbar durchaus gerechtfertigt waren. Überlass es bitte mir, wie ich auf Provokationen antworte.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Du bestätigst nur gerade, dass meine Anmerkungen - an die ich mich nicht erinnern kann - scheinbar durchaus gerechtfertigt waren. Überlass es bitte mir, wie ich auf Provokationen antworte.

einmal reicht doch oder?! wiederholen gibt dem ganzen auch nicht mehr sinn...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Bei OS wir oft einfach ein Trolley hinterm Vorhang im Gang geparkt.

was ich sicherheitstechnisch allerdings für sehr bedenklich halte. die crew muss einfach den ersten toiletten-grenz-verletzer freundlich aber bestimmt zurückschicken dann passiert das auch meist den restlichen flug nicht mehr...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich sehe zwei unterschiedliche Posts und entsprechend gibt's zwei Antworten. Für dich trotzdem eine Wiederholung: Überlass das bitte mir.

ah deswegen diese antwort...

Doppelpost, sorry.

für dich nochmal eine wiederholung, wann kommt von dir eigentlich mal was konstruktives zum thema (irgendeinem, muss nicht hier sein)!? anstatt dauernd rumzusabbern das ausser dir hier keiner manieren hat?! :confused:
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ah deswegen diese antwort...



für dich nochmal eine wiederholung, wann kommt von dir eigentlich mal was konstruktives zum thema (irgendeinem, muss nicht hier sein)!? anstatt dauernd rumzusabbern das ausser dir hier keiner manieren hat?! :confused:

also Manieren habe ICH auch!