Wer liest das Bordmagazin?

ANZEIGE

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
ANZEIGE
Mich interessiert, wer von euch das inflight magazine heutzutage überhaupt noch in die Hand nimmt. Es gibt ja mittlerweile immer mehr Möglichkeiten, sich an Bord zu unterhalten: IFE, Notebook, iPad, FlyNet...
Dazu Tageszeitungen, Zeitschriften oder Bücher.

Welche Bordmagazine findet ihr interessant?

Bin mir zwar fast sicher, dass das hier irgendwo schon mal diskutiert wurde, aber die Suche hat mir keinen Thread dazu gefunden...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich lese es immer, speziell bei kurzen 1h-Hüpfern (VIE-FRA). :)
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Ich find's eigentlich immer einen recht interessanten Zeitvertreib.

Spätestens auf dem Hinflug hat man das Heft durchgelesen, sodass auf dem Rückflug und auf folgenden Flügen Zeit genug ist sich anderweitig zu beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Auf Kurzstrecken blättere ich die Dinger ganz gerne durch. Auf Langstrecke habe ich schon ewig keins mehr in die Hand genommen. Wenn man die Dinger ganz abschafft, wäre es kein tragischer Verlust für mich.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Dann bin ich also nicht der einzige der die Hefte nicht als unnötigen Ballast empfindet...

Mache ich auch so. Allerdings gibt es nur alle 2 Monate (bei AB) ein neues, daher ist es nicht wirklich häufig.

Das AB-Heft finde ich aber ehrlich gesagt zum davonrennen... sieht aus wie die Bunte/Gala/Apothekenumschau/SuperIllu - dagegen ist das LH oder LX Magazin einfach eine Augenweide.
Mein Lieblingsmagazin ist UP! von TP, das hat locker den doppelten Umfang vom LH Mag und relativ wenig Werbung.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich finde das Lufthansa Magazin ehrlich gesagt das mit Abstand beste Bordmagazin aller Airlines!! (y)

Stehen meistens echt interessante Reportagen und Berichte drinnen.
Ganz anders als "Lufthansa Exclusive", das gibts echt nur, weil sich Werbung für Gutbetuchte bei geringen Streuverlust anscheinend hochpreisig verkaufen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und MLang2

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Ich blättere die sehr schnell durch. Wenn, interessieren mich möglichst gute geographische Karten der Flugroute. Das bei LH ist grundsätzlich gut gemacht, aber so bunte Geschichten so in der Art "Die bunten Dachziegel von Tallin", "bei den Delphinforschern von Patagonien" oder "Die Bauernschrank-Restauratorin von Hallig Hooge" interessieren mich weniger. Vielflieger und ihr Tascheninhalt lese ich aber immer genau.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich blättere auch fast jedes durch, wenn ich es noch nicht kenne - wirklich lesenswerte Abschnitte sind für mich aber relativ rar.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich blättere auf jeden Fall durch das Magazin und lese dann nur die interessanten Dinge, gerade in Europa hat man doch häufiger Langeweile im Flieger. :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Lese es eigentlich immer während des Boardings, also wenn ich schon sitze - aus Angst, mein "gutes" Lesematerial reicht nicht für den ganzen Flug...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Ich gehöre auch zu den Bordmagazin Lesern. Es interessieren mich vor allem Infos über das Streckennetz, die Flotte und Allgemeines über die betreffende Fluggesellschaft. Gut geschriebene Reiseberichte lese ich auch gerne.
 

koby

Reguläres Mitglied
08.01.2012
44
0
HAJ
So siehts auch bei mir aus. Ist ein netter Zeitvertreib, bis das Boarden beendet ist (da ja fast immer irgendwelche Menschen meinen, dass der Boardingzeitpunkt nur ein Richtwert ist). Meine Freundin guckt sich auch mal gerne die "Shopping - Angebote" und ist dann enttäuscht, wenn ihr nichts gefällt ;).
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Cool dass sich so viele outen :)

Die Sonderausgaben zum 380 und der neuen 748 vom LH Magazin finde ich sehr schick und haben für mich einen gewissen Sammlerwert - auch wenn die Storys einfach aus den normalen LH-Magazinen zusammenkopiert waren. Dreist ist nur, dafür 7 Taler zu verlangen. Haben Statuskunden diese Hefte gratis bekommen?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ich finde die Dinger absolut unnötig. Besser vernünftiges Lesematerial anbieten, dann braucht auch keiner so ein Bordmagazin.
 
E

embraer

Guest
Ich lese es immer. Natürlich nicht alle Artikel. Aber häufig sehr unterhaltsam, insbesondere auf einem kurzen Flug oder während des Einsteigevorganges.
 
P

pmeye

Guest
Ich lese es auch (immer wenn es neu ist). Finde es gar nicht schlecht. Außerdem bin ich Kartenfetischist :eek: und schaue gerne mal nach, wo denn nun die Reise eigentlich hingeht. Da sich die Welt erstaunlich selten ändert, geht letzteres natürlich auch mit alten Bordmagazinen. ;)
Was mir letztens gut gefallen hatte, war eine Serie von Luftbildern von Airports.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich mach es auch:D
Zumindest ein zügiges Durchblättern ist eigentlich auf jeder Strecke drin und bei interessanten Artikeln lese ich den auch gern mal ganz durch.
Die Flotteninfos finde ich eigentlich immer - auch wenn man sie schon kennt - ganz nett für mich.

PS: Ich finde übrigens das von SN mit am langweiligsten...
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
Ich lese auch immer das Bordmagazin bzw. blättere drin herum und wenn mir ein Artikel zusagt, wird er auch gelesen.

urmel
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Zumindest ein zügiges Durchblättern ist eigentlich auf jeder Strecke drin und bei interessanten Artikeln lese ich den auch gern mal ganz durch.
Die Flotteninfos finde ich eigentlich immer - auch wenn man sie schon kennt - ganz nett für mich.
Kann ich so unterstreichen! (y)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
300x250
Ich hatte letztens eine schöne halbe Stunde mit dem Bordmagazin von Air Mauritius,
bei solchen Airlines interessieren mich vor allem die Anzeigen über Real Estate- Angebote.

Sie vermitteln eine interessante Einsicht, finde ich.

Ich lese das Bordmagazin eigentlich immer...