Machen NEKs aggressiv?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Wie wir sie alle lieben:

Die NEK Sitze: Lufthansa -

Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt: Da man jede kleinste Berührung der Rückenlehne von hinten sofort wahrnimmt, kommt es in den Fliegern immer öfter zur Anfeindungen der Vordermänner gegenüber dem ausversehen an die Lehne gekommenen Hintermannes.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas früher auf jedem Flug beobachtet zu haben.

Geht es nur mir so, oder ist das tatsächlich so?

Gruß,
wf
 
E

embraer

Guest
Ist so, die Neigung des Sitzes wird von den Mitreisenden nicht mehr toleriert. Finde ich aber auch OK.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ist so, die Neigung des Sitzes wird von den Mitreisenden nicht mehr toleriert. Finde ich aber auch OK.

Netter Input. Da ich auf Europaflügen eigentlich nie den Sitz zurück lehne, ist mir das nun nicht aufgefallen. Das Neigen sollte aber doch aufgrund dünnerer Lehne eigentlich de facto weniger störend sein als "damals"?

Gruß
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Jedesmal wenn der hinter mir am Tisch rumfummelt, würde ich gerne einer gewissen Person bei LH eine klatschen für die Einführung solch besch... Sitze. Ich frag mich echt, wie das manche Leute auf der FRA-CAI Route aushalten können. Ich halte das in den Sitzen nichtmal 5min aus, Rückenschmerzen pur. Kann man eigentlich LH wegen Körperverletzung verklagen?
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Wer immer die Sitze ausgesucht hat, sollte mal in den USA domestic first fliegen. Da ist echt ein unterschied zu Y, für den man mehr zahlen kann. C in Europa ist ja sinnlos.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ich halte das in den Sitzen nichtmal 5min aus, Rückenschmerzen pur. Kann man eigentlich LH wegen Körperverletzung verklagen?

Also ich finde die NEK ebenfalls alles andere als gelungen (und für Strecken wie CAI oder BEY auch nicht akzeptabel), trotzdem finde ich solche Aussagen kindisch. Auf kurzen bis mittleren Europastrecken kommt jeder normalgewachsene und -ernährte Mensch schon noch lebendig an...
 
  • Like
Reaktionen: marcccus

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wie wir sie alle lieben:

Die NEK Sitze: Lufthansa -

Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt: Da man jede kleinste Berührung der Rückenlehne von hinten sofort wahrnimmt, kommt es in den Fliegern immer öfter zur Anfeindungen der Vordermänner gegenüber dem ausversehen an die Lehne gekommenen Hintermannes.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas früher auf jedem Flug beobachtet zu haben.

Geht es nur mir so, oder ist das tatsächlich so?

Gruß,
wf

Kommt mir auch des öfteren so vor.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wer immer die Sitze ausgesucht hat, sollte mal in den USA domestic first fliegen. Da ist echt ein unterschied zu Y, für den man mehr zahlen kann. C in Europa ist ja sinnlos.

Aber dann wär man ja nicht mehr so flexibel und könnte die Auslastung nicht mehr so schön optimieren, oder müsste Op-Ups geben. In Amerika gehört es zum guten Ton, dass man Op-Ups als Elite Tier bekommt. Den Amis könntest du nichtmal einfach so eine NEK andrehen, vorallem nicht in domestic First!

Also ich finde die NEK ebenfalls alles andere als gelungen (und für Strecken wie CAI oder BEY auch nicht akzeptabel), trotzdem finde ich solche Aussagen kindisch. Auf kurzen bis mittleren Europastrecken kommt jeder normalgewachsene und -ernährte Mensch schon noch lebendig an...

Ich mag es vielleicht etwas überspitzen, aber starke Rückenschmerzen bekomme ich auf den Sitzen nach 5min schon!
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Auf kurzen bis mittleren Europastrecken kommt jeder normalgewachsene und -ernährte Mensch schon noch lebendig an...
Definiere "normal". Mit 1.91m ist das schon ein Problem. Es tut mir zwar ein wenig leid für meinen Vorder-mensch aber ich kann nicht anders als ihn ab und zu meine Knie spüren lassen

Gruß,
Stepfel
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
654
214
Interessant was hier so einige diagnostizieren!

Ein auch nur halbwegs gesunder Mensch hat nicht nach 5min Sitzen Rückenschmerzen. Egal worauf er sitzt.
Ist die NEK unkomfortabel und jedenfalls in C indiskutabel? Ja, kein Zweifel. Aber dieses nicht enden wollende wehleidige "Ich fang gleich an zu Heulen vor Schmerzen" ist ebenfalls Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich bekomme normaler Weise keine Rückenschmerzen, egal wie lang ich wo sitze und auch ich konnte noch bis vor zwei Jahren dieses ständige Rumgejammere (nicht auf NEK bezogen) nicht mehr hören und dachte mir, die stellen sich doch alle an. Rückenschmerzen bekommen doch nur fette verwöhnte Leute.

Auf meinem allerersten NEK Flug dachte ich dann ganz im Ernst an einen Produktionsfehler in meinem Sitz. Doch seit dem zweiten weiß ich es leider besser.
Im Gegenteil bekommen von der NEK wohl vor allem schlankere Menschen Schmerzen im Rücken, weil eine falsche Strebe oder ein fehlendes Polster eine harte Stelle im Bereich der Auflagefläche der Wirbelsäule verursacht.

Auch ich bekomme Rückenschmerzen, meist nach ca. 20 Minuten. Diese äußern sich nicht in Form von Verspannungen o.ä., sondern in Form einer "Druckstelle" im mittleren Wirbelsäulenbereich.

Aggressiv werde ich nun nicht dadurch, kann aber je nach Hintermann variieren ;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Nur noch mal zur Erinnerung:
Niemand wird gezwungen, in einen "NEK-Flieger" zu steigen. Alle machen es absolut freiwillig. Wenn mir fast der Rücken bricht, würde ich mit den Füssen abstimmen und in einen solchen Flieger einfach nicht mehr einsteigen.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Das Problem wird evtl. erweitert:
Bei der Besichtigung der 747-8 letzte Woche habe ich mich kurz auf einen Ecositz gesetzt - es fühlte sich rein subjektiv an wie NEK mit Stoff und Bildschirm vor der Nase... :eek:
 
E

embraer

Guest
Ich habe kein Problem mit der NEK, möchte aber auch nie länger als 1 Std. mit ihr fliegen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Definiere "normal". Mit 1.91m ist das schon ein Problem. Es tut mir zwar ein wenig leid für meinen Vorder-mensch aber ich kann nicht anders als ihn ab und zu meine Knie spüren lassen

Gruß,
Stepfel

Seatblocking 2.0:

Wählen Sie jetzt aus ob der Sitz hinter ihnen frei bleibt zum besseren Entspannen oder ob wir den Vordersitz für ihren Komfort freihalten dürfen um ungestört den Klapptisch nutzen zu können.
Hinterlegen Sie jetzt Ihren Seatblockingwunsch im MM Profil.

Nonstop your NEK
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Wer immer die Sitze ausgesucht hat, sollte mal in den USA domestic first fliegen. Da ist echt ein unterschied zu Y, für den man mehr zahlen kann.
... und für den in USA bei den Main Carriern keiner zahlt. Ich finde die dortigen Sitze schäbig und durchgesessen, der Speckarm des Nachbarn kann einen immer noch malträtieren und eine zusätzliche Ablage wie den freien Mittelsitz gibt es nicht.

Ausnahme: Virgin America. Deren F ist super und immer meine erste Wahl, wenn die gewünschte Strecke geflogen wird.

Was die NEK angeht, ich hatte bisher maximal 90 Minuten Flugzeit und das war okay. Nichts tolles, aber Rückenschmerzen haben ich auch nicht bekommen, was mir allerdings in den Plüsch/Leder-teilen der UA F oder AA F durchaus schon passiert ist.
 
E

embraer

Guest
Was die NEK angeht, ich hatte bisher maximal 90 Minuten Flugzeit und das war okay. Nichts tolles, aber Rückenschmerzen haben ich auch nicht bekommen, was mir allerdings in den Plüsch/Leder-teilen der UA F oder AA F durchaus schon passiert ist.

Na sagen wir es doch einfach mal so: wenn Du mit der NEK in die Vereinigten Staaten fliegen würdest, dann könntest Du über Grönland auch nicht schlafen...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Im Vergleich zu den wirklich grausamen Ziehharmonika-Mittelsitzen in der Eco, besonders im durchgesessenen Zustand, finde ich die NEK keineswegs schlechter. Die Raumoffenbarung, als die sie beworben wurde, ist sie natürlich nicht. Und Garderoben braucht man einfach. In den Bin-Dreck kann man keinen hellen Trenchcoat legen.
 

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Also ich finde die Sitze wesentlich besser als die fiesen Stoffdinger vorher.
Probleme mit dem Tisch runterklappen oder Sitz neigen sind mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.