Buchungscode einsehen, wenn nur Ticketnummer verfügbar ist?

ANZEIGE

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
ANZEIGE
Hey,

war gerade auf der LH 3140 DUS-ZRH, die nach Blitzschlag und schlechtem Wetter in ZRH wieder nach DUS zurückgeflogen ist. Nun wurde ich
auf die erste Maschine morgen früh umgebucht und habe auch ne Bordkarte bekommen. Ich würde mir gern mal die Seatmap anschauen
und eventuell einen anderen Sitzplatz nehmen, kann aber jetzt nicht auf die Buchung zugreifen, weil da immer der Buchungscode verlangt
wird, ich aber nur die Ticketnummer von der Bordkarte habe. Gibt es eine Möglichkeit mit der Ticketnummer den Buchungscode rauszufinden
oder gibt es den in meinem Fall gar nicht?

Ansonsten kann ich morgen früh noch mal am Schalter fragen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hey,

war gerade auf der LH 3140 DUS-ZRH, die nach Blitzschlag und schlechtem Wetter in ZRH wieder nach DUS zurückgeflogen ist. Nun wurde ich
auf die erste Maschine morgen früh umgebucht und habe auch ne Bordkarte bekommen. Ich würde mir gern mal die Seatmap anschauen
und eventuell einen anderen Sitzplatz nehmen, kann aber jetzt nicht auf die Buchung zugreifen, weil da immer der Buchungscode verlangt
wird, ich aber nur die Ticketnummer von der Bordkarte habe. Gibt es eine Möglichkeit mit der Ticketnummer den Buchungscode rauszufinden
oder gibt es den in meinem Fall gar nicht?

Ansonsten kann ich morgen früh noch mal am Schalter fragen.

Wenn die BK in deinem Profil hinterlegt ist, müsstest du dort auch darauf zugreifen können.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
In meinem Profil bei meinen Buchungen ist das nicht drin. Ich denke, dass ist aber auch eine komplett neue Buchung. Habe am Schalter einfach eine neue Bordkarte für
morgen bekommen. Der ursprüngliche Flug ist ja absolviert wurden bzw. steht jetzt als storniert.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
In meinem Profil bei meinen Buchungen ist das nicht drin. Ich denke, dass ist aber auch eine komplett neue Buchung. Habe am Schalter einfach eine neue Bordkarte für
morgen bekommen. Der ursprüngliche Flug ist ja absolviert wurden bzw. steht jetzt als storniert.

Check-in mit strecke und Name schon probiert? Glaub das geht auch.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich bin gerade über den Check-In soweit gekommen, mich mit der Ticketnummer zu identifizieren, aber damit sagt er mir, dass mein usprünglicher Flug annuliert wurde
und zeigt mit nur die neue Uhrzeit an. Die Ticketnummer ist aber dieselbe wie für das ursprüngliche Ticket.

Na ja in dem Fall kann ich wohl nur noch am Schalter nachfragen. Aber die Kiste wird wohl eh voll sein, da wohl die meisten darauf umgebucht wurden.
Trotzdem Danke für deine Hilfe und gute Nacht!
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Zwar OT, aber: Wie genau erlebt man eigentlich einen Blitzschlag, wenn man im Flugzeug sitzt? Ist mir bis jetzt nämlich noch nie passiert...
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich habe jetzt noch einmal rumprobiert und es über den Check-In von Lot probiert. Und siehe da, dort klappt es. Da kann man sich mit der Ticketnummer
identifizieren, kann den Sitzplatz auswählen und bekommt ne Bordkarte per sms. Für alle, die auch mal dieses Problem haben, so geht es auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
...
Ich würde mir gern mal die Seatmap anschauen
und eventuell einen anderen Sitzplatz nehmen, kann aber jetzt nicht auf die Buchung zugreifen, weil da immer der Buchungscode verlangt
wird, ich aber nur die Ticketnummer von der Bordkarte habe.
...QUOTE]

Wenn du dir nur die Seatmap anschauen willst kannst du hier Onlinebuchung Deu - FCm Travel Solutions Germany eine Probebuchung machen und dir die Seatmap anzeigen ("Einzelheiten anzeigen" aktivieren)lassen...:)
 
  • Like
Reaktionen: Christian333

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich habe jetzt noch einmal rumprobiert und es über den Check-In von Lot probiert. Und siehe da, dort klappt es.
Habe ich früher auch schon ab und zu für LH-Buchungen gemacht, bin aber heute gescheitert: Die LOT-Seite lässt dich den Abflugort auswählen und engt dann die Destinationen auf LOT-Ziele ein, sprich ab Berlin bleibt nur Warschau für den Onlinecheckin... Habe ich irgendwas übersehen?
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Habe es gerade noch mal nachgesehen. Über lot.com auf Check in, dann wähle ich den Abflughafen und dann will das System meinem Nachnamen und den Buchungscode
oder Ticketnummer usw. Zielflughafen musste ich auch heute morgen gar nicht eingeben.

Nachtrag:

Habe es gerade mit TXL als Abflug probiert, da ist es wie du sagst... komisch also ab DUS läuft der Online Check in irgendwie anders
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Eine Frage noch: Wie ich im Eingangspost geschrieben habe, wurde ich ja umgebucht auf den anderen Flug. Nun habe ich aber für beide
Flüge Meilen bekommen, also die normalen von dem Flug der wieder zurück nach DUS ging und nun heute auch noch Meilen von den Flug, auf den
ich umgebucht wurde. Kann ich mich darüber freuen oder buchen die das wieder zurück?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ironie an:

Ich würde die Meilen für den Rückflug nach DUS auch noch fordern. Dann hast 3fach Meilen. :D

Ironie aus.