Vorausbuchungsfrist BenefitFreiflüge?

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wieder einmal habe ich bezüglich dem tollen PPB-Programm von LH/LX mehr Fragen als Antworten ;) I

m Kern geht es darum, dass ich am 02. Juli von Zürich nach Berlin (und retour) fliegen sollte und da wollte ich doch glatt einmal ein paar der gesammelten PPB-Punkte einlösen. Tja, zu früh gefreut, denn bei der Prämientabelle steht die Information "Sie können BenefitFreiflüge zwischen sechs Monaten und sieben Arbeitstagen vor Abflug buchen (ohne Samstag)". Okay, Pech gehabt. ABER: Bei den AGBs steht jedoch unter 3.4.3, "Die Vorausbuchungsfrist für BenefitFreiflüge ist 3 Werktage (ohne Samstag)".

So, was stimmt denn nun? Hat da jemand Erfahrung? Und ja, das Callcenter hat natürlich geschlossen am Wochenende...
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
sehe das Problem nicht. Mach ein Email heute an lhpartnerplusbenefit@dlh.de unter Angabe Deines Kontos bei P+B und Deines Pins und alle Angaben über die gewünschten Flüge....Hinterlass Deine Tel. Nummer für die Angaben zur Kreditkarte und das wär's....
Naja, wenn es wirklich 7 Arbeitstage sind, dann bringt mir auch die Email heute nichts, denn dann hätte ich bis spätestens vorgestern (DO) buchen sollen. Und wenn es 3 Arbeitstage sind, dann kann ich problemlos bis Montag warten.

Wollte hier nur nachfragen, ob dies zufälligerweise hier bekannt ist. Denn sonst müsste ich mich um ein Bezahlticket umschauen, und da will ich nicht bis zur letzten Sekunde warten.

Aber kurze Frage HON CIRCLE LS: hat das mit Email schon einmal geklappt bei dir, wurde nämlich bei mir schon einmal "zurückgeschmissen" bzw. abgewiesen in Zürich vom dortigen Team...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Vorausbuchungsfrist der PartnerPlusBenefit-Freiflüge hängt von dem Land ab, in dem das PPB-Konto angemeldet ist.
In Deutschland ist es 1 Werktag (MO-FR) vor Abflug...

Fragen kostet aber nichts. Auf Kulanzbasis werden vielfach auch PPB-Freiflüge bei deutschen PPB-Konten auch kurzfristiger ausgestellt bzw. umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer1

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Super, Danke rcs für die Information! Das Konto ist in CH/FL angemeldet...ich werde gleich mal am Montagmorgen anrufen. Aber dann sollte es ja wahrscheinlich klappen!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ruf an. Das klappt zu 10000000000%!!!!

Die buchen Dir auf jeden Fall montags noch ein Ticket für Dienstag.

Wenn der Agent gut gelaunt ist und Lust hat, dann klappts auch noch mit einem Ticket für den gleichen Tag.
Habe ich beides schon erlebt. Wobei same day is eher Glück Next day ist usus.
 
Naja, wenn es wirklich 7 Arbeitstage sind, dann bringt mir auch die Email heute nichts, denn dann hätte ich bis spätestens vorgestern (DO) buchen sollen. Und wenn es 3 Arbeitstage sind, dann kann ich problemlos bis Montag warten.

Wollte hier nur nachfragen, ob dies zufälligerweise hier bekannt ist. Denn sonst müsste ich mich um ein Bezahlticket umschauen, und da will ich nicht bis zur letzten Sekunde warten.

Aber kurze Frage HON CIRCLE LS: hat das mit Email schon einmal geklappt bei dir, wurde nämlich bei mir schon einmal "zurückgeschmissen" bzw. abgewiesen in Zürich vom dortigen Team...

Ich buche alles per Email mit der genannten Emailadresse in Deutschland. meine Firma ist in Deutschland....
 
Ruf an. Das klappt zu 10000000000%!!!!

Die buchen Dir auf jeden Fall montags noch ein Ticket für Dienstag.

Wenn der Agent gut gelaunt ist und Lust hat, dann klappts auch noch mit einem Ticket für den gleichen Tag.
Habe ich beides schon erlebt. Wobei same day is eher Glück Next day ist usus.

Er will ja ein Ticket für Dienstag in einer Woche (2. Juli) oder habe ich eine Woche verschlafen ?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
300x250
Danke an alle für eure Hinweise! Ich will euch jetzt natürlich nicht das Ergebnis vorenthalten, hat alles wie von euch vorhergesagt einwandfrei geklappt. Buchung ging am Vormittag problemlos durch und wurde gleich ausgestellt. Nochmals Danke! (y)