Eine "unglaubliche" Geschichte und 1.000 Dank an LH DUS

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Liebe Forums-Schwestern und -Brüder,

nachdem wir uns ja alle gerne und häufig über die LH im Allgemeinen, die Rutschen des Grauens im Besonderen und erst recht über Score und andere Unzulänglichkeiten ärgern und beschweren, möchte ich an dieser Stelle kurz mein heutiges LH-Erlebnis schildern und bei dieser Gelegenheit meinen ganz herzlichen und aufrichtigen Dank an Herrn Wulff vom Senator/First-Check-In in DUS und an Herr Veit vom LH-Vorfeldteam in DUS richten. Die beiden sind "meine persönlichen Helden"!

Was war passiert?

Ich bin heute mit der LH2733 von TXL nach DUS zurück geflogen. Ich hatte in TXL extra gegen Upsell schon die frühere Maschine genommen, da ich noch einen Termin in Düsseldorf hatte. So weit so gut. Wir landen pünktlich in DUS, kommen an A72 an und ich sitze auf 6F, bin also schön schnell raus aus der Maschine. Nach dem Erlöschen der Anschallzeichen noch schnell per iPhone 1.000 Mails checken und dann raus. Leider muss mir dabei aber das iPhone aus der Tasche auf den Sitz gerutscht sein. Dummerweise merke ich das erst, als ich schon im "Busersatzverkehr" für den derzeit in Wartung befindlichen Sky-Train bin. Nach einem Adrenalinschub und mehreren hektischen und leider erfolglosen Suchmanövern realisiere ich das Offensichtliche. Ich also bei P4 raus aus dem Bus und wie von der Tarantel gestochen zurück zum Terminal. Zum Glück hatte ich noch mein iPad mit UMTS dabei. Während ich also zurück zum Terminal sprinte, versuche ich über die App iPhone-Suche Kontakt zum Telefon aufzunehmen...und zum Glück scheint es sich noch vor A72 zu befinden. Nur wen soll man jetzt damit belästigen? Ich entscheide mich für den LH-First Check-In und habe damit richtig Glück, denn ich treffe den sympathischen Herrn Wulff und der kennt sich richtig gut aus. Kurzer Anruf also beim Gate...aber leider ist dort nichts gefunden oder abgegeben worden. Ich entscheide mich für einen Anruf über Skype an mein eigenes Handy...es klingelt zwar aber keiner geht ran (klar, bin ja auch nicht da). Dann sehe ich über die App auf dem iPad, das sich mein iPhone langsam aber sicher über das gesamte Vorfeld in DUS bewegt, bis es bei einer Vorfeldposition vor Terminal C stehen bleibt. Ich entschliesse mich jetzt, das Telefon sicherheitshalber fernzusperren. Mittlerweile hat Herr Wulff alle Hebel in Bewegung gesetzt und sowohl die Reinigungsfirma als auch seinen Kollegen Herrn Veit vom Vorfeld-Team alamiert. Nach mehren bangen Minuten des Wartens heist es dann von der Reinigungsfirma, keiner der Mitarbeiter hätte ein iPhone gefunden. Sch....e!!! :censored: Wurde es jetzt vom Reinigunsgpersonal unterschlagen? Aber warum macht der Dieb es dann nicht aus? Ich kann das iPhone zirka 15 Minuten auf der Vorfeldposition vor Terminal C orten und Herr Wulff findet heraus, das dort nun das Reinigunsgpersonal meiner Berlin-Maschine einen Folgeeinsatz hat. Dann bewegt sicht das iPhone langsam aber sicher zu einem Parkplatz am Rande des Vorfeldes. Da Herr Wulff früher selber mal auf dem Vorfeld tätig war, weiß er sofort wo das ist und lotst Herrn Veit per Handy hin. Der observiert nun den Parkplatz und bekommt heraus, dass in den letzten Minuten nur ein einziges Fahrzeug dort geparkt wurde. Dieses wird nun akribisch durchsucht, leider ohne Erfolg. Ich versuche zwischenzeitlich immer wieder mich selber anzurufen, bis mir einfällt, dass ich das Telefon bei Ankunft stumm gestellt habe. Mittlerweile macht sich Herr Veit über zirka 10 volle Müllsäcke her und durchwühlt diese. Testweise werden einzelne Müllsäcke mehrere zwanzig Meter wegbewegt um durch meine anschliessende Ortung nähere Anhaltspunkte für den richtigen Sack zu ermitteln. Dann fällt mir ein, dass man über die App iPhone-Suche auch einen Hinweiston auf das Handy schicken kann...und wirklich...es funktioniert und in einem schon inspizierten Müllsack taucht mein iPhone auf.:D

20 Minuten später halte ich das gute Stück wieder in meinen mittlerweile schweißnassen Händen. Ich bedanke mit 1.000 mal bei Herrn Wulff und Herrn Veit und gelobe feierlich, dieses Geschichte noch heute hier zu posten und natürlich auch einen netten Brief an den Station-Manager zu schreiben. Darüber hinaus gelobe ich, hier nie wieder etwas Schlechtes über LH, die Rutsche oder den Tunnel des Grauens oder irgendetwas anderes Böses zu posten.

Danke Herr Wulff, danke Herr Veit! Das war wirklich spitze (y) Ich hätte damit nicht gerechnet. Fazit: niemals etwas an Bord liegen lassen! Und: Verdammtes Glück, dass ich SEN bin und am First-Check-In jemanden getroffen habe, der sich so gut am Flughafen auskannte und wusste, welche Leute man ansprechen muss.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
In der Tat eine "deutlich mehr als Vorschrift" Dienstleistung der beiden (y)
Ich muss aber auch sagen, dass die Live-Ortung inkl. Hinweiston etwas ist, worauf ich in dem Zusammenhang nicht gekommen wäre. :eek: Ich weiß nicht mal, wo man das aktivieren kann.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
464
119
FRA
Das klingt klasse und ich kann nur zu gut nachempfinden, welche Glücksgefühle anschließend über dich gekommen sein müssen :D

Bei mir ist es keine 2 Monate her, da bin ich aus MIA nach FRA geflogen.
Nach der Landung ebenfalls iPhone aus der Hose geholt und im Halbschlaf noch Mails gecheckt.
Anschließend iPhone wieder eingesteckt, muss wohl aber dennoch irgendwie aus der Tasche gefallen sein.

Leider ist es mir erst beim Gepäckband aufgefallen.
Da direkt zu den Kollegen der Gepäckermittlung noch am Band, die auch wirklich alles in Bewegung gesetzt haben und wirklich sehr bemüht waren und nicht einfach ein "wir schauen mal ob wir was finden" entgegen gebracht haben.
Zu dem Zeitpunkt war mein Handy aber auch schon aus. Der Kollege hat auch sein PC zur Verfügung gestellt zwecks iPhone orten. War aber nicht mehr möglich.
Es ist auch noch vor dem Reinigungspersonal ein Kollege vom Gate in den Flieger und hat die komplette Rutsche durchsucht - war leider schon weg.

Muss sich also ein Pax beim Aussteigen angeignet haben.

Zu allem Überfluss ist mein 2. Koffer auch nicht am Band gewesen.
Nach 10 Minuten klingelte beim Kollegen der Gepäckermittlung das Telefon, er sagte nur "Wirklich? Ach das ist ja schön"...
Ich freute mich schon, dass mein iPhone doch noch aufgetaucht ist. Ich glaub in dem Moment gingen bei mir ähnliche Glücksgefühle kurzzeitig vor sich wie bei dir.
Leider war es am Ende "nur" mein Koffer der noch irgendwo stecken geblieben ist.

Das Handy war dann für immer weg - gut, letztendlich selbst schuld.
Aber ich war in dem Moment beeindruckt, wieviel Mühe man sich mit mir gegeben hat, was weit über "Dienst nach Vorschrift" hinaus gegangen ist. Ich hab mich in dem Moment wirklich gut "versorgt" gefühlt, dass man echt alles macht, um das Ding irgendwie zu finden. Am nächsten Tag hat noch Lost and Found angerufen, dass gestern 4 iPhones gefunden wurden. Leider war meins nicht dabei.
Hab dennoch namentlich den Mitarbeiter in einem Schreiben für die Bemühungen und Unterstützung bei Ortung usw. erwähnt und mich für die "Betreuung" auch bedankt.

Ich denke aber, für dich ist es ungefähr die gleiche Lehre, noch besser auf das Ding aufzupassen.
Vor 2 Wochen als ich nach SFO geflogen bin und aus LAX kam hab ich mich ungefähr 20x dabei erwischt, wie ich mir immer an die Hosentasche gegriffen habe, ob das Handy noch da ist :D

Thumbs up, gute Geschichte mit Happy End ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yoshi
F

Flugfreak

Guest
Endlich lobt mal jemand die LH die ja eigentlich ziemlich gut ist. Mir ist was ähnliches in MUC passiert. Ich war auf FRA-MUC-KLU gebucht.Auf dem FRA-MUC hatte ich während dem Flug meine Digicam in der Hand, hab sie wohl auf den leeren Nebensitz gelegt und wie es der Teufel so will noch später die Zeitung darauf und habs später vergessen. Am Gate von meinem neuen Flug ist es mir aufgefallen. Die LH Tante hat dann sofort ich denke am Gate der Ankunft von meinem FRA-MUC angerufen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber nur weitere ca 5. min später kommt tatsächlich jemand zu mir und bringt mir die Digicam. Keine Ahnung was der da für eine Funktion hatte. Um die Kamera wäre es nicht schlimm gewesen, die war schon uralt. Seitdem hab ich mir angewöhnt beim Verlassen des Fliegers die Sitztasche und den Nebensitz und unter dem Sitz lieber 10 mal schauen, als dass mir sowas nochmal passiert. Ich denke aber mal so in der Form bekommt man bei anderen Airlines nicht unbedingt geholfen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
...den Tunnel des Grauens...
Meinst du den Partytunnel zw. A und B? Ich liebe den. :D

Das erinnert mich an FRA-CPT mit SA vor sechs Jahren: Schon im Hotel angekommen fällt meinen Bruder auf, dass er seine Kamera nicht finden kann. Die naheliegendste Option war, dass er sie im Flugzeug vergessen hat, also gings wieder raus zum Flughafen, leider ohne Erfolg (abgesehen von einer schönen Verlustanzeige). Letztendlich glaube ich aber, dass uns diese gestohlen wurde (in C), da ich normal immer die diversen Aufbewahrungsmöglichkeiten nach Zurückgelassenem durchsuche. Seitdem gehen wir immer nacheinander aufs WC, dass immer einer den Sitz bewacht. :D
 
D

Detlef59

Guest
Alter Trick unter Cabin Cleanern - in den Müll damit und zum Feierabend dann die "Beute" aus dem Sack. Bis dahin ist meist ausreichend Zeit verstrichen und evtl. Körperkontrollen erfolglos gewesen.

Das ist durchaus vorstellbar. Und einer alleine operiert da nicht. Das sind Gemeinschaftsaktionen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
In der Tat eine "deutlich mehr als Vorschrift" Dienstleistung der beiden (y)
Ich muss aber auch sagen, dass die Live-Ortung inkl. Hinweiston etwas ist, worauf ich in dem Zusammenhang nicht gekommen wäre. :eek: Ich weiß nicht mal, wo man das aktivieren kann.

habe die ortung auch aktiviert, das ist schon gut in sollchen fällen. nur wenn es ein profi klaut schaltet er es aus... eigentlich sollte sich für genau diesen fall das telefon nicht ausschalten lassen wenn es gesperrt ist...
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
also ich würde kein Iphone aus dem Müll nehmen, dann lieber ein Neues kaufen
:LOL:
ausserdem tuts der Wirtschaft gut.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Schön dass es gut ausgegangen ist.
Nachdem ich 2 Digicams auf Reisen verloren habe, Erste im Flieger zweite beim Hotelhopping, kaufe ich mir keine mehr.

Handycam muss reichen
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
also ich würde kein Iphone aus dem Müll nehmen, dann lieber ein Neues kaufen
:LOL:
ausserdem tuts der Wirtschaft gut.

War halt ein "besonderes" IPhone (siehe Bild).

Foto.JPG


Danke für Euren Zuspruch! Habe gerade ein großes Bier auf den Tag und den Schreck trinken müssen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Ich habs im Januar geschafft meinen REISEPASS von ORD nach LAS im UA-Flieger liegen zu lassen. Die UA-MA haben sich zwar nicht so bemüht wie hier, aber trotzdem wurde nach der ersten Info, dass das Reinigungsteam nichts gefunden hätte, nochmal jemand reingeschickt und der hat ihn dann doch noch gefunden. Seitdem werde ich immer zum nervlichen Wrack wenn ich den Pass nicht beim ersten Griff in die Tasche finde :D
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich habs im Januar geschafft meinen REISEPASS von ORD nach LAS im UA-Flieger liegen zu lassen. Die UA-MA haben sich zwar nicht so bemüht wie hier, aber trotzdem wurde nach der ersten Info, dass das Reinigungsteam nichts gefunden hätte, nochmal jemand reingeschickt und der hat ihn dann doch noch gefunden. Seitdem werde ich immer zum nervlichen Wrack wenn ich den Pass nicht beim ersten Griff in die Tasche finde :D

Das habe ich auch schon geschafft.
Zur Abflugszeit des Anschlussfluges habe ich ihn dann gehabt :D
Der Anschluss hatte Gott sei Dank +60
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG