Lufthansa Business / Economy Class Vorhang?

ANZEIGE
B

Bond

Guest
ANZEIGE
Hi,

vielleicht habt ihr das schon besprochen, dann bitte meine Frage verschieben:)

Mir ist bei meinem letzten innerdeutschen Flug aufgefallen, dass Lufthansa zwischen Business und Economy keinen Vorhang mehr hatte, d.h. es gab einen rechts / links -> nur zur Trennung der Sitzreihen, nicht aber der "längere" Vorhang im / am Gang? Ist das neu? Im Vergleich zur Swiss habe ich bemerkt, dass nach dem Start sofort bei Swiss als erstes der Vorhang im Gang geschlossen wird. Ist das bei LH normal oder haben die Maschinen wo es im Gang keinen Vorhang mehr gibt oder war der hier nur "vergessen"?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Hi,

vielleicht habt ihr das schon besprochen, dann bitte meine Frage verschieben:)

Mir ist bei meinem letzten innerdeutschen Flug aufgefallen, dass Lufthansa zwischen Business und Economy keinen Vorhang mehr hatte, d.h. es gab einen rechts / links -> nur zur Trennung der Sitzreihen, nicht aber der "längere" Vorhang im / am Gang? Ist das neu? Im Vergleich zur Swiss habe ich bemerkt, dass nach dem Start sofort bei Swiss als erstes der Vorhang im Gang geschlossen wird. Ist das bei LH normal oder haben die Maschinen wo es im Gang keinen Vorhang mehr gibt oder war der hier nur "vergessen"?

Dass heisst nicht Vorhang sondern class divider. :D
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.834
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich rede nur von Vorhang ;)

Wenn nicht genügend Flugbegleiter an Bord sind, um ständig vorne und hinten präsent zu sein (z.B. in Maschinen mit <100 Plätzen, wo 2 F/A reichen), muss der Vorhang offen sein. Grund ist, dass die Passagiere bei Bedarf von überall aus einsehbar sind.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
Ich rede nur von Vorhang ;)

Wenn nicht genügend Flugbegleiter an Bord sind, um ständig vorne und hinten präsent zu sein (z.B. in Maschinen mit <100 Plätzen, wo 2 F/A reichen), muss der Vorhang offen sein. Grund ist, dass die Passagiere bei Bedarf von überall aus einsehbar sind.

Ah, danke für die Info! Deswegen hängt im LX-Avro also nur so ein kleiner "Lappen" zwischen C und Y...


urmel
 
B

Bond

Guest
Wenn es aber gar keinen Vorhang gibt der zugezogen werden könnte? Das hat mich verwundert. Nur die kurzen an den Seiten vor den Sitzen und nichts in der Mitte. Hätte man einen zuziehen wollen, hätte es keinen gegeben. Aber beruhigend, dass man von hinten sehen darf, dass vorne auch nur, hier war es innerdeutsch, von einem Mini-Plastikschälchen gegessen wird mit Portionen die doch recht überschaulich sind. Mit dem fehlenden Gang-Vorhang dachte ich schon an die nächste Lufthansa Sparmaßnahme. Nicht das ich hier Lufthansa auf den falschen Gedanken bringe!
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wenn es aber gar keinen Vorhang gibt der zugezogen werden könnte? Das hat mich verwundert. Nur die kurzen an den Seiten vor den Sitzen und nichts in der Mitte. Hätte man einen zuziehen wollen, hätte es keinen gegeben. Aber beruhigend, dass man von hinten sehen darf, dass vorne auch nur, hier war es innerdeutsch, von einem Mini-Plastikschälchen gegessen wird mit Portionen die doch recht überschaulich sind. Mit dem fehlenden Gang-Vorhang dachte ich schon an die nächste Lufthansa Sparmaßnahme. Nicht das ich hier Lufthansa auf den falschen Gedanken bringe!

Seit der NEK-Umrüstung fehlt das Mittelteil noch bei einigen A320. Es wird nachgerüstet.
 
P

pmeye

Guest
oder intelligenzschwelle... ;)
Das finde ich jetzt beleidigend für die armen Menschen die unwissend viel mehr Geld für die gleichen Sitze und nahezu die gleiche Leistung bezahlen wie die cleveren Menschen hinter dem Vorhang. =;
Wobei: In Buchungsklasse Y ist die Differenz oft nur ein paar Euro.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das finde ich jetzt beleidigend für die armen Menschen die unwissend viel mehr Geld für die gleichen Sitze und nahezu die gleiche Leistung bezahlen wie die cleveren Menschen hinter dem Vorhang. =;
Wobei: In Buchungsklasse Y ist die Differenz oft nur ein paar Euro.

ich spreche von jenen die das wissentlich ohne biz langstrecke im anschluss machen... ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.834
2.785
ZRH / MUC / VIE
ich spreche von jenen die das wissentlich ohne biz langstrecke im anschluss machen... ;)

In der Not frisst der Teufel Fliegen. Bei Flügen ab 2 Stunden bleibt nichts anderes übrig, wenn man nicht Eco fliegen will.

Condor hat im A320 übrigens gar keinen Trennvorhang, und auf einem kürzlichen Flug war der geblockte Sitz 1B die "Armutsgrenze". Zumindest bekamen 1C und 1DEF Eco-Essen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Das finde ich jetzt beleidigend für die armen Menschen die unwissend viel mehr Geld für die gleichen Sitze und nahezu die gleiche Leistung bezahlen wie die cleveren Menschen hinter dem Vorhang. =;
Wobei: In Buchungsklasse Y ist die Differenz oft nur ein paar Euro.
Neulich für 1 day return FRA-ZRH etwa 770€ in Y und etwa 730€ in D. Einer meiner Mitarbeiter hat zum Glück mitgedacht und die clevere Variante gebucht. ;)
 
P

pmeye

Guest
Bei mir gäbe das wahrscheinlich Ärger mit der Reisestelle. :rolleyes:
 
P

pmeye

Guest
Also EW CR9 hat Stummelvorhaenge. Dann sind diese Plastikdinger bei LH CR7.