40Min Umsteigezeit in HAM machbar?

ANZEIGE

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
ANZEIGE
Hallo Forum,
durch ein Awardtickets hat sich das etwas "umständliche" Routing DUS-HAM-PMI ergeben.

Die Frage die sich mir nun stellt: Reichen 40 Min. Umsteigezeit in Hamburg aus?
Folgender Trip wäre geplant:

LH 2710
13:45 (local time): Düsseldorf
14:40 (local time): Hamburg

LH 3328
15:20 (local time): Hamburg
17:55 (local time): Palma De Mallorca

Möglicherweise handelt es sich ja um das selbe Flugzeuge (da beidesmal A320-100/200), sodass das Verpassen des Fliegers (fast) unmöglich wird...
Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
HAM ist klein, da reichen 30 Minuten locker aus und soweit ich weiß kommt man direkt an den Gates raus und braucht nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
HAM ist klein, da reichen 30 Minuten locker aus und soweit ich weiß kommt man direkt an den Gates raus und braucht nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle.

Und selbst bei Busankunft kommt man sehr zentral an und läuft gemütlich max. 10 Minuten zur einen und 10 Minuten zur anderen Seite.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das wird klappen, wenn 2 Dinge funktionieren:

1. Dein Gepäck kann gleich in DUS bis PMI durchgecheckt werden. Davon kann man wohl aber getrost ausgehen.
2. Die DUS - HAM Maschine hat keine Verspätung.

Wenn das auf einem Ticket ist, würde ich es einigermaßen entspannt sehen. Hamburg ist ja zur Not auch einen Besuch wert ;)

Schlimmstenfalls kommst Du irgendwo im Bereich A37 o.ä. an und musst dann bis zum zentralen Bereich laufen. Aber selbst das ist problemlos in wenigen Minuten machbar.
Zum Umsteigen ist Hamburg wirklich recht ideal, weil sehr überschaubar.
Richtig ist auch, dass Du nicht noch einmal durch die Siko musst.

Das klappt schon.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Besten Dank für die schnellen Antworten :)

Ja, es ist auf einem Ticket :)

Dass das Gepäck in DUS direkt bis PMI durchgecheckt wird...davon gehe ich auch aus.
Wenn die DUS-HAM Maschine Verspätung hat...blöd! Aber dann werde ich doch von LH irgendwie nach PMI gebracht, selbst bei Award-Ticket oder nicht? Zur Not mit Übernachtung in HAM und Flieger am nächsten Tag...würde das Hotel und die "Spesen" durch LH übernommen??
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Um das Thema mal zu schließen:

Die Maschine von DUS nach HAM fliegt kurze Zeit später nach PMI weiter. Man muss also kurz raus, um dann erneut zu boarden. Keine Möglichkeit also den Flieger zu verpassen ;-)