laptop im koffer

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
ist das erlaubt? es handelt sich um ein ersatzgerät, bei dem eine beschädigung nicht so arg wäre. hatte ihn auch schon öfters im koffer beim fliegen, aber ein kumpel meinte, das sei nicht erlaubt.
 
Moderiert:

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Bestimmte Akku Typen sind wegen der Selbstzündungsgefahr im Koffer nicht erlaubt. Gab hier irgendwo mal eine Diskussion darüber, Fazit war viele machen es trotzdem.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
109
Vor einigen Tagen musste eine EK 773 nach einem Brand im Gepäckraum ausgelöst durch Lithium Akkus in Urumqi notlanden. Also besser nicht ins aufgegebene Gepäck
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke für die tipps, dann könnte ich den akku herausnehmen und ins handgepäck tun. das würde etwas gewichtsersparnis bringen.
 
Moderiert:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Ich glaube, Elektrozeug im Koffer ist nicht versichert. Wenns weg kommt, sagen die nur: "Tschuldigung" und das war’s. Aber das wusstest Du bestimmt schon...
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
danke für die tipps, dann könnte ich den akku herausnehmen und ins handgepäck tun. das würde etwas gewichtsersparnis bringen.

Wird schwierig. Denn Reserveakkus im Handgepäck mögen die auch oft nicht. Das klappt nur, wenn Du beide Laptops mit im Handgepäck hast.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Wird schwierig. Denn Reserveakkus im Handgepäck mögen die auch oft nicht. Das klappt nur, wenn Du beide Laptops mit im Handgepäck hast.

Bisher einige Flüge mit einem Laptop und 2 Akkus, es gab nicht einmal Nachfragen. Aber die Kontrollen ändern sich ja täglich :p
 

Silomin

Reguläres Mitglied
21.07.2011
51
0
ANZEIGE
300x250
Wenn ich die Beschränkungen bei den Lion-Akkus richtig interpretiere, geht gerade von den losen die größte Brandgefahr aus. Lieber den Akku im Gerät lassen.