Lufthansa Meilenspenden

ANZEIGE
H

HVT

Guest
ANZEIGE
Gehört das Thema hierher oder zu Miles&More?

Jedenfalls hat mir heute morgen der aktuelle Artikel bei Meilenschwund meinen Kaffee versaut. Wenn er richtig rechnet, sind die Meilenspenden eine Riesensauerei.

Er sagt: Pro Meile gehen 0,1 Cent an die Hilfsorganisation.

Und er sagt im WorldShop sei die Meile bis zu 0,4 Cent wert.

Das ist doch unanständig. Wie kann Lufthansa weniger spenden, als sie an Warenwert rausgibt?

Für mich ist das skandalös. Gerade beim Spenden abzocken ist widerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Vielleicht wäre es gut, nicht mit hanebüchende Rechenbeispiele wie zB ein hypotetischer Wiederverkaufswert einer Kaffeemaschine zu argumentieren, um dann Fakten herzuleiten, die dem eigenen Zweck dienen aber insgesamt nicht als Spekulation sind.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Wundert Dich das bei LH noch? Für 210'000 Meilen gibt es also entweder ein FC Ticket nach Asien (zzgl. Steuern) oder LH spendet € 210.00

Da muss man glaube ich nchts mehr zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
H

HVT

Guest
Vielleicht wäre es gut, nicht mit hanebüchende Rechenbeispiele wie zB ein hypotetischer Wiederverkaufswert einer Kaffeemaschine zu argumentieren, um dann Fakten herzuleiten, die dem eigenen Zweck dienen aber insgesamt nicht als Spekulation sind.

Was ist an dem Kaffeevollautomaten hanebüchen?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wenn Lufthansa 0,8 Cent buchhalterisch in Rechnungsabgrenzungsposten einstellt und dann bei der Aufloesung nur 0,1 Cent an HelpAlliance abgibt und sich selbst 0,7 Cent in den Rachen wirft, ist das in der Tat eine Sache, die hochgradig unanstaendig ist.

Das Thema wurde aber auch schon vor Eggendorfer hier und auf FT abgehandelt. Abzocke unter dem Deckmantel der Wohltaetigkeit gab's auch schon unter Mayrhuber, sieht unter Franz aber nicht besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: haraldw
H

HVT

Guest
Und warum passiert da nichts? Das ist ja unerträglich! Das geht mir völlig zuwider.

Gibt es die alten Berichte noch?
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
ANZEIGE
300x250
Je nachdem welche Prämie man anschaut kommt man zu sehr unterschiedlichen Werten. Flugprämien 1. Klasse haben natürlich einen höheren Meilenwert, als ein Europa Economy Ticket. 0,1 Cent pro Meile ist natürlich nicht sehr viel. LHA könnte da ruhig etwas großzügiger sein... sind sie aber -wie so oft - nicht.